1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Office-Laptop mit SSD ~350€

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop/Notebook für mich. Mein Budget liegt bei ca. 350€. Gaming ist nichts für mich, deshalb würde ich das Ganze nur fürs Surfen, Schreiben und ab und zu auch Videobearbeitung nutzen (Magix-Programme). Dabei wäre es schon vorteilhaft, wenn eine SSD verbaut wäre. Ansonsten ein Full-HD Display, wenn möglich leicht und ca. 13-15". Mit oder ohne Betriebssystem ist eigentlich egal. Ob eine extravagante Grafikkarte nötig ist, weiß ich nicht da ich mich hier nicht weiter auskenne.

    Ich hab mich ein wenig belesen und erfahren, dass man oft günstiger wegkommt wenn man sich ein Gerät mit HDD kauft und die SSD im Nachhinein einbaut. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und Vorschläge bringen. Wenn das Gerät ein wenig über meinem Budget liegt, ist es nicht weiter schlimm. Ich entscheide dann einfach ob sich die Mehrkosten lohnen.

    LG.

  2. #2
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    Bin jetzt auch kein "vollexperte" auf dem Gebiet aber mit Full-HD Display wirds in der Preisspanne, selbst ohne SSD, meiner Meinung nach sehr eng. Müsstest dich schon auf etwas kleineres einstellen denke ich.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  3. #3
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    Beim Laptop/Notebook irgendwas im nachhinein einzubauen wird vielleicht mühsam. Wenn du das dann nicht selber machst, dann zahlt sich das in den meisten Fällen sowieso nicht mehr aus. Ich würde an deiner Stelle gleich SSD kaufen.

    Lg Tomas

  4. #4
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    @tomaskogler

    Also bei nem Laptop die festplatte auszutauschen sollte, mit 5 min Vorbereitung, eigentlich jeder hinkriegen. Ich sehe hier eher das preisproblem. Notebook mit SSD gibts nicht in dem Preisgebiet und selbst ohne kommen dann nochmal min. 80€ für die SSD dazu.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  5. The Following User Says Thank You to milchbubix For This Useful Post:

    tomaskogler (08.03.2015)

  6. #5

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    Also ein Laptop kann ich dir bestimmt besorgen, habe zur Zeit einige hier liegen, bei den waren nur die Arbeitsspeicher hinüber und kann schauen ob ich noch ne ssd da habe, viel wird das Ding nicht kosten, man kann sich über ein Preis einigen, wenn du Interesse hast, kannst du dich per PC melden.

    Falls ich keine ssd da habe, kann man sich die ja besorgen, wie milchbubix schon sagte, die Kosten min. 80€.

    Falls du nicht weißt wie man die austauscht, wovon ich nicht ausgehe, kann ich dir das erklären.

  7. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    Full HD Display, SSD Festplatte, Genug Power für Videobearbeitung und dann 350 Euro. Am Besten auch noch neu. Klingt fair finde ich. Sowas findest du nicht. Für das Bearbeiten von Videos brauchst du mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und das ist im Preis einfach nicht drinne. Sorry für die Enttäuschung, aber für 350 Euro kriegst du nur Schrott oder Notebooks als Zweitgerät dienen, da die einfach 0 können außer surfen und Office Kram.

    Das Einzige was ich gefunden habe ist das hier >> https://www.youtube.com/watch?v=bLr8GzX2BN4 Gucks dir an. Kostet 250 Euro und hat sogar SSD. Dummerweise nur 32GB und fällt für große Sachen weg

  8. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    tomaskogler (08.03.2015)

  9. #7
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    Es könnte von mir aus auch gebraucht sein, das ist kein Problem. Und ich schrieb ja, dass Mehrkosten evtl. kein Problem wären. Trotzdem danke bis hierhin für die Empfehlungen.

    LG.

  10. #8

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 10 Times in 3 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    Hey,

    vielleicht mal hier vorbei schauen falls es auch ein gebrauchter sein darf: Gebrauchte Notebooks & Laptops | ESM Computer GmbH

    So in die Richtung: Dell Latitude E6220 Core i5 2540M 2,6 GHz Webcam - i5 2540M, 8GB RAM, 240GB SSD
    oder: Dell Latitude E6520 Core i5 2520M 2,5 GHz - i5 2520M, 8GB RAM, 500GB HDD dafür allerdings eine Nvidia Quadro NVS 4200M.

    Schau dich am besten mal um

    Ich hoffe ich mache nicht zu viel Werbung für die Seite
    Geändert von imer (08.03.2015 um 17:35 Uhr)

  11. The Following 2 Users Say Thank You to imer For This Useful Post:

    Herox (08.03.2015), Open Thought (09.03.2015)

  12. #9
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Office-Laptop mit SSD ~350€

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	141 
Größe:	162,7 KB 
ID:	8702

    wären 270€ ein guter Preis für den Laptop?

Ähnliche Themen

  1. Suche: Guten gebrauchten Office laptop
    Von Jan7430P im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 15:52
  2. Office-Laptop mit Windows 7
    Von Herox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 18:10
  3. Win7 Microsoft Office/Word
    Von !lkay im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:32
  4. Win8 Open Office - Randbreiten?
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 21:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.