1. #1
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard Office-Laptop mit Windows 7

    Hallo Com.
    Ich suche einen Laptop für meine Mutter, sie besteht patu auf einen Laptop und nicht auf einen Computer, obwohl sie den Laptop nie von der Stelle bewegt. Ich habe ihr die Vorzüge eines PC´s bereits nahe gelegt, ohne Erfolg.

    Daher suche ich jetzt einen Laptop in der eher unteren Preisklasse.

    Anforderungen:
    - tauglichen für Officebereich (Word, Excel, OpenOffice, drucken etc.)
    - kleinere 3 gewinnt spiele (Bejeweled und sonstige)
    - Windows 7 -> KEIN WINDOWS 8 !
    - sollte möglichst nicht alle 6-12 Monate außeinander gebaut werden (Reinigung...)
    - sollte trotzdem gut außeinander zu bauen sein (Reinigung...)

    Das Laptop sollte nicht mehr als 300-400€ kosten wenn möglich.
    Ich wollte mich erst einmal nur erkunden ob es sich lohnt einen Laptop zu kaufen, ansonsten bau ich ihr einfach einen PC zusammen und stell Ihn ihr hin.


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.194
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Win7 Laptop

    Zitat Zitat von Herox Beitrag anzeigen
    - sollte möglichst nicht alle 6-12 Monate außeinander gebaut werden (Reinigung...)
    Das soll doch wohl keine ernsthafte Anforderung sein? Du hast in jedem Notebook eine Heatsink, da wird Luft reingeblasen und somit auch Staub. Abhängig davon wie oft das Gerät genutzt wird, ist die also früher oder später dicht. Dann läuft das Gerät immer schlechter und irgendwann gar nicht mehr. Ist bei PCs nicht anders, wobei es bei Notebooks aufgrund der Bauweise etwas extremer ist. Und bei Pcs muss man eben nicht das ganze Gerät auseinanderbauen, um an die Heatsink zu kommen. Da ist das eine Sache von ein paar Minuten.
    Naja zum eigentlichen Thema: Neue Geräte werden logischerweise mit Windows 8 ausgeliefert. 7 findest du meist nur noch bei Resposten oder Business-Notebooks: TOSHIBA Satellite Pro C850-1MW Core i5-3230M 6GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör Den hab ich vor ner weile für meinen Dad rausgesucht. Wobei der für deine Anforderungen eigentlich schon etwas overpowered ist. Eine etwas ältere Alternative wäre zb das hier: http://www.amazon.de/F55A-SX138DU-No...778281&sr=1-97
    Einen PC als Alternative wäre natürlich auch sinnvoll. Gerade wenn die Vorteile eines Notebooks gar nicht genutzt werden. Würde mal mit ihr darüber sprechen, worum es ihr bei dem Notebook geht, wenn sie es nicht als solches nutzt. Manche können auf Notebook-Tastaturen beispielsweise besser schreiben. Als Alternative kann man aber auch einfach eine Tastatur mit entsprechend flachen Tasten kaufen. Habe ich zb auch.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DiscoDieter (03.01.2014)

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 - .ts Dateien auf dem Laptop abspielen
    Von Silvatris im Forum Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 18:34
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 06:37
  3. Win7 Microsoft Office/Word
    Von !lkay im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:32
  4. Win7 Suche Ms Works (Office) + Key
    Von steReo im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.