Umfrageergebnis anzeigen: Welchen PC soll ich mir kaufen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC Nummer 1

    2 28,57%
  • PC Nummer 2

    4 57,14%
  • PC Nummer 3

    1 14,29%
Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard PC Kaufberatung

    Hallo zusammen

    Ich wollte in E-Bay mir einen PC kaufen.
    Derzeit habe ich 250€ PayPal zur Verfügung.
    Weitere 50€ KÖNNTE ich noch auftreiben.
    Daher Suche ich einen PC im Wert von 240-300€!
    Habe in E-Bay bereits paar PC's gefunden die mir gefallen.

    PC Nummer 1 > Computer Gamer Komplett PC AMD Bulldozer FX-6100 6x3,3GHz 8GB-DDR3 ASUS Mainb. | eBay
    - Prozessorgeschwindigkeit: 6 x 3,3 GHz (19.8 GHz)
    - Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
    - Festplattenkapazität: Keine Vorhanden!


    PC Nummer 2 > GAMER PC AMD X4 965 8GB DDR3 ASROCK 960GM USB3.0 1TB SATA 22X DVDRW Quad Core | eBay
    - Prozessorgeschwindigkeit: 4 x 3,4 GHz (13.6 GHz)
    - Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
    - Festplattenkapazität: 1 TB Speicher


    PC Nummer 3 > GAMER PC AMD FX-4100 4 x 3,6 GHz | 4 GB | ATI RADEON HD 3000 | 500 GB | eBay
    - Prozessorgeschwindigkeit: 4 x 3,6 GHz (14.4 GHz)
    - Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
    - Festplattenkapazität: 0,5 TB Speicher


    Teile wie z.B. eine Grafikkarte kann man ja danach dazu kaufen.
    Ich brauche einen damit ich Games spielen kann / Designen kann und auch im Web Surfen kann. (Ohne Laggs).
    Ihr könnt natürlich auch andere PC's in dem wert hier vorschlagen!
    Geändert von ZarneXxX (30.05.2013 um 14:20 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    Wenn du wirklich einen vernünftigen Pc haben willst ,dann musst du wirklich mehr Geld blechen... Amd cpus hängen meilenweit hinten und fressen viel mehr Strom als Intel Cpus... du wirst mit nem Intel i5 mehr Leistung haben als dem Bulldozer mit 6x 3.3 ghz... Vernünftige PCs gibt es ab 700 Euro aufwärts . Next Gen Titel werden dir mit den Dingern eher mehr Probleme machen..


    Meine Frage wäre... Welche Spiele?



    Unten hat Dmw auch einen Post verfasst . Da wird alle besser erklärt ...
    Geändert von Silidor (30.05.2013 um 16:05 Uhr)

  3. #3
    Avatar von 5onny6lack
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    291
    Thanked 190 Times in 39 Posts

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen PC , bin da aber nicht so der Fachmann ...
    Brauche auch eigentlich nur einen fürs Internet etc.
    Zum Spielen hab ich die Playsi..
    War mal auf One.de und hab mich umgeschaut , da gibt es einige Office PCs zum günstigen Preis , hat da schon mal jmd Erfahrungen gemacht?

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.135
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    Deine Auflistung ist unsinnig. Die Anzahl der Kerne alleine sagt relativ wenig über die Leistungsfähigkeit einer CPU aus, da spielen noch andere Fakten mit wie zb der Cache. Dementsprechend ist es auch unsinnig da eine "Gesamttaktfrequenz" zu errechnen. Im Gegenzug dazu beachtest du für deine Anforderungen wichtige Kriterien wie zb die Grafikkarte nicht. Alle 3 Systeme haben nämlich lediglich OnBoard Grafikchips, die zum zocken vollkommen ungeeignet sind.
    Glaub nicht alles was die Verkäufer zum anpreisen ihrer Ware schreiben. Die verarschen ihre Kunden bewusst, damit sie genau darauf reinfallen auf was du nämlich hereingefallen bist: Die stecken da einfach einen 6 Kern CPU rein, dazu noch 8GB RAM damit es gut klingt und verkaufen solche Kisten als Gaming-PCs. Leute die nicht viel Ahnung in dem Bereich haben denken sich dann natürlich 'Oh geiler scheiß, 6*3,3 GHz Prozessor, das muss doch mega der Gaming Rechner sein'.

    Alle 3 Systeme sind in der Form Gaming-Untauglich, das ist in dem Preisbereich für fertige PCs aber auch normal. Computer werden zwar immer günstiger, aber geschenkt gibts die Dinger noch nicht. Wenn du deinen Anforderungen entsprechend eine dedizierte Grafikkarte nachrüstest, kann man diese Systeme natürlich nutzen. Sei dir aber bewusst, dass du in diesem Preissegment auf Billig-Hardware setzt. Das merkst du schon daran, dass bei vielen Komponenten kein Hersteller angegeben ist. Bei solcher NoName-Hardware musst du damit rechnen, dass hier zugunsten des Preises die Performance leidet. Ich persönlich würde mir daher selbst ein System zusammenstellen. 700€+ sind übertrieben, aber bisschen mehr als 250 Lappen würde ich da schon investieren. Bei der Gelegenheit auch lieber einen Intel-CPU statt eines AMDs.

    Zitat Zitat von 5onny6lack Beitrag anzeigen
    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen PC , bin da aber nicht so der Fachmann ...
    Brauche auch eigentlich nur einen fürs Internet etc.
    Bitte erstelle dazu einen eigenen Thread in diesem Sub. Zumal du einen Office-PC suchst und der Threadsteller ein Gamingsystem, womit die Anforderungen schon mal ziemlich auseinandergehen.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    5onny6lack (30.05.2013)

  6. #5
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    Der PC Dient sowieso nur als Übergangsweise ^^
    Ich werde den PC 1-2 Jahre verwenden aber dann Verschenke ich ihn an Freunde oder so etwas.
    Da derzeit mein Laptop kaputt gegangen ist (DISPLAY) wollte ich mir einen PC kaufen.
    Monitor (20€) mit 19 Zoll (FLACHBILD) habe ich bereits gekauft und Maus + Tastatur war beim Monitor inklusive.

    Ich will spiele spielen wie z.B. MW3 / S4 League & MineCraft.
    Das sind derzeit die spiele, die ich spiele.
    Grafikkarte kann ich ja jederzeit dazu kaufen.
    Mehr als 300€ kann ich derzeit nicht bekommen da ich auch etwas für mein Privat leben brauche.
    Also wäre sehr hilfreich mir zu sagen welchen PC ich in dieser Preisklasse kaufen soll ^^

  7. #6

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    kannst du wirklich nicht irgendwie auf 400 Euro kommen?


    PS: Es wäre lächerlich jetzt einen Pc für 300 Euro zu kaufen um den 2 JAhre später zu entsorgen... Investier lieber jetzt mehr Geld. Geld wächst nicht am Baum und 300 Euro sind auch schon eine größere Summe
    Geändert von Silidor (30.05.2013 um 16:41 Uhr)

  8. #7
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    kannst du wirklich nicht irgendwie auf 400 Euro kommen?
    Kommt eig. ganz auf mein E-Bay Angebot an.
    6700 Knuddels für Knuddels.de zu Verkaufen (PAYPAL) | eBay
    Hoffen tuh ich es nicht, 70€ hab ich hier.

  9. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.063
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    Sorry, aber schon alleine ein brauchbares Netzteil, für die o.g. Systeme) kostet mindestens 60€!
    Ein zum Zocken geeigneter PC kostet 650€ aufwärts, und die Komponenten, oder das Komplettgerät, würde
    ich niemals auf IEHBÄH kaufen (auch wenn der Verkäufer da als Händler gelistet ist).
    Kauf bei einem guten Onlinehändler!

  10. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    Keinen von den 3 PCs, die sind nämlich alle kompletter Schrott... allein wenn ich AMDs CPUs sehe wird mir schlecht. Die scheinen die letzten Jahre auch nur noch mit mhz und kernzahl statt mit Leistung zu glänzen...
    Und keine dedizierte Grafikkarte? Ich BITTE dich, wie soll denn da irgendwas laufen?

    MSI B75MA-P45, Mainboard 60€
    GIGABYTE GeForce GT 640 OC, Grafikkarte 80€
    HGST HDS721050CLA362 500 GB, Festplatte 45€
    Intel® Core 160€
    GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher 50€
    Aerocool AP-550, Netzteil 50€
    Enermax Staray, Gehäuse 35€

    480€ Gesamtkosten

    Wobei ich auf das Mainboard mindestens nochmal 40-50€ draufpacken würde, das ist das Herz des Systems, und wenn das Herzstück schon billig ist, wie soll der Rest dann vernünftig arbeiten?
    Wenn du ein wirklich gutes Mainboard für sagen wir 150-200€ kaufst, brauchst du da auch nicht mehr viel neu kaufen die nächsten Jahre, weil du deinen PC dann zur genüge aufrüsten kannst, so habe ich das damals auch gemacht und ich bereue nichts, habe mittlerweile z.B. 20GB RAM (nein nicht zum zocken, brauche den anderweitig).

    Du willst mit dem PC spielen, schon klar, aber dann musst du auch investieren, es nützt nichts zu sagen 'ich will spielen, hab aber kein Geld und hole mit die letzte Schrottkiste', denn dann kannst du immer noch nicht spielen, das Geld ist weg, was bleibt ist Frust.
    Spar dein Geld, guck das du 200€ zusätzlich zusammenbekommst, und dann hat sich das erledigt.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.063
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Ich will mir ein PC kaufen weiss aber nicht welchen :/

    Die rechte Herzhälfte ist das Mainboard, die Linke das Netzteil!
    Es nützt wenig wenn das Mainboard 1a ist, aber das Netzteil eine ChinaSchrammelGrabbeltischWare.

    Und ich hab es schon so oft erlebt das ein solchen Billig-NT ganze PC's in das Nirwana geschickt haben,
    da wurde alles geschrottet - CPU, RAM, HDD, GraKas.

    Es gilt auch hier die Devise: Billig kauft man Zweimal.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung NAS
    Von Next im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:14
  2. Notebook Kaufberatung
    Von milchbubix im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 17:43
  3. Beamer Kaufberatung
    Von Sevania im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 22:16
  4. Kaufberatung PC
    Von DarkRiverCoke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 11:26
  5. [S] Kaufberatung PS3
    Von xTracZ im Forum Sonstige Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.