Standard Pc "verbessern"

Guten Tag,
    Ich bin der größte Bob wenn es um Computer geht, Meine Graka hat ein kleinen schaden deshalb habe ich vor mir eine neue & bessere zuzulegen.
    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, am liebsten wäre mir, wenn ich die anderen komponenten so lassen koennte.

Mit der Neuen Graka will ich hauptsächlich Streamen und nebenbei Bf4 in sehr guter auflösung spielen.

erstmal zu mein Innenleben: (Steht alles so auf den Zettel drauf, der beim PC dabei war.)

- AMD FX 6300 HexaCore 6 x 3,8 GHz mit Turbo 4 GHz
    - ASUS M5A78L-M LX3 Mainboard
    - 8192 MB DDR3 PC-1333 Hynix AMD Markenspeicher ( 2 x 4GB Dual Channel)
    - 1500 GB SATA II Festplatte
    - NVIDIA Geforce GTX 660 4096MB
    - 700W Netzteil

Wenn ihr die Grafikkarte gut findet für mein vorhaben, nur andere dinge verändern würdet, würde ich es natürlich machen.

Hoffentlich koennt ihr mir helfen.

2. The Following User Says Thank You to Zauberer For This Useful Post:

Sky.NET (15.01.2015)

Standard AW: Pc "verbessern"

Hast du denn eigentlich ein festgesetztes Budget?

Hallo Zauberer,
    das Setup sieht ja gar nicht schlecht aus. Bei der Grafikkarte musst du mindestens eine Geforce GTX 760 nehmen, wenn du BF 4 mit "schönen" Einstellungen spielen magst. Wenn du allgemein im Officebetrieb einen Sprung nach vorn machen möchtest, empfehle ich dir eine SSD Festplatte. 250GB für dein Windows und alles andere auf deine normale SATA Festplatte. Eine ganze gute SSD ist zum Beispiel die Samsung SSD 840 EVO 250gb.
    Wichtig ist bei der Grafikkarte dann, das du die aktuellen Treiber drauf hast um den vollen Performancegenuss zu genießen.
    Viele Grüße Frank

Ich habe mir noch KEINE neue Grafikkarte gekauft, da ich nun eher ein andere problem habe:
    Wenn ich Battlefield 4 spiele steigt meine CPU laßt auf 90% und schwankt dann von 85 - 90.
    Das ist sicherlich nicht gesund, deshalb wollte ich fragen was ich beachten muss beim Kauf einer neuen CPU und welche ihr mir Empfehlen würdet.
    Danke schon mal.

6. The Following User Says Thank You to Zauberer For This Useful Post:

Sky.NET (15.01.2015)

ne SSD evtl nen 8kern prozessor rein und ne vernünftige grafikkarte und schon solltest alles laufen, und natürlich auch nen guten kühler, der brocken 2 zb... dazu muss aber das gehäuse groß genug sein

Willst du dir nur eine neue Grafikkarte zulegen, oder auch einen neuen, stärkeren Prozessor? Prinzipiell ist nichts gegen eine hose Prozessorauslastung einzuwenden, solange die Kerntemperatur nicht den kritischen Punkt überschreitet. Klar ist natürlich, dass dein AMD Prozessor nicht zu den potentesten seiner Generation gehört. Falls du aufrüsten willst, dann klar mit einem von Intel. AMD hat leider völlig den Anschluss verloren, Preis/Leistungs technisch geht da nicht mehr viel. Bedenke aber auch, dass du dir unter Umständen auch noch ein neues Mainboard zulegen musst, dadurch also nochmal höhere Ausgaben hast.
    Was die GraKa angeht würde ich mich für ein Modell der oberen Mittelklasse festlegen, eine GTX 970 oder so was. Eventuell auch ein günstigeres Modell von AMD (zum Beispiel die r290). Die kannst du in 2-3 Jahren wieder aufrüsten, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wenn du direkt ins High-End Segment einsteigst, zahlst du auf lange Sicht mehr.
    Beim Prozessor würde ich dir den Intel Core i5-4690K empfehlen, oder den Intel Xeon E3-1231 v3, je nachdem ob du übertakten möchtest oder nicht.

9. The Following User Says Thank You to Ripperofreisskirchen For This Useful Post:

Tony Montana (16.01.2015)

Ist schon krass, was ihr alles empfehlt. Ich finde den PC schon gut ausgestattet. Klar ist das nicht das non plus ultra, aber sollte für 90% der Anwendungen reichen. Streaming mit nem aktuellen Spiel ist allerdings auch anspruchsvoll. Eine hohe CPU Auslastung beim spielen sollte "normal" sein. Da wird der CPU halt auch mal gefordert. Ich kann dir aber nicht sagen, wie viel Platz du noch nach oben brauchst. Da würde ich mich vielleicht eher rantasten. Also mal gucken wie das mit dem aktuellen Setup läuft, bzw. ob das runtersetzen der Grafik da schon was bringt. Wenns dann an der Grafik scheitert, sollte es reichen sich nur ne "aktuelle" Grafikkarte zu kaufen. Ansonsten musste wohl eh aufn komplett neues System setzen. Neuer CPU -> neues Board -> neuer RAM (?) und ne neue Grafikkarte willste ja eh.
    - But shit, it was 99 cents! -

11. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

CDLF (16.01.2015)