-
Heute, 00:49 #11Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 7.102
Thanked 116 Times in 113 Posts
Antwort von @GaspelGaming
Antwort von @GaspelGaming:
Da hast du aber einige wichtige Punkte nicht erwähnt.
Die Sicherheit spielt heute umso mehr eine wichtige Rolle, wer keine Firewall im Einsatz hat, sollte unter keinen Umständen einen öffentlichen Server in Betriebnehmen! - Die Gefahr das dieser Geknackt wird, ist zu gross.
Und gerade wer keine Ahnung hat, sollte kein Betriebssystem ungepatched im Netz verweilen.
Es gibt heute schon zu viele Zombie-Server, welche für DDoS attacken geknackt und missbraucht werden. Da kann es dann schon schnell Strafrechtlich zu und her gehen.
Wenn ihr keine Ahnung habt = Lasst die Finger davon. Ich versuche ja auch nicht ein Auto zu bauen, nur weil ich weiss, wie ein Otto Motor funktioniert.
-
Heute, 00:53 #12Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.623
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.543 Times in 3.358 Posts
AW: Raspberry Pi/Heimserver oder Mietserver: Was ist besser?
FW braucht es nicht zwingend. Wenn da nur Sachen drauf laufen, die ohnehin öffentlich erreichbar sein sollen, hat die nix zu tun. Das kommt sehr darauf an, wo das steht und in welcher Konstellation. Dass man dagegen für öffentlich erreichbare Server wissen sollte was man tut und das nicht als erstes Übungsprojekt macht, sollte klar sein. Das habe ich nicht vergessen. Es hat schlicht nichts mit der Titelfrage Heimserver vs Mietserver zu tun. In einem Beitrag zum Thema Kaufen vs Leasing würde niemand mit Inhalten aus der Fahrschule anfangen. Bei solch einer Frage kann davon ausgegangen werden: Wenn jemand so eine Frage stellt, weiß er darüber bescheidt. Sonst strecken sich alle Beiträge massivst mit zigfachen Wiederholungen, das würde keinen Sinn machen.
Ähnliche Themen
-
Radxa Rock 4B ist günstiger & besser als der Raspberry Pi 5 - aber mit einem großen Nachteil
Von DMW007 im Forum Raspberry PiAntworten: 52Letzter Beitrag: 19.09.2025, 23:48 -
Das macht der neue Radxa X4 besser als der Raspberry Pi 5
Von DMW007 im Forum Raspberry PiAntworten: 32Letzter Beitrag: 23.08.2024, 12:37 -
Besser auf der Konsole vom Raspberry Pi & Linux mit FZF suchen: Suchverlauf, schnelle Ordnerwechsel, Dateivorschau & mehr
Von DMW007 im Forum LinuxAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.12.2021, 12:46 -
Mindestangaben für Hilfe/Supportanfragen zum Raspberry Pi: So kann dir besser geholfen werden
Von DMW007 im Forum Raspberry PiAntworten: 0Letzter Beitrag: 01.12.2021, 19:35 -
TKK oder AOK? Welche ist besser?
Von Bazs im Forum RealLifeAntworten: 8Letzter Beitrag: 18.09.2014, 12:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
Zitieren