1. #1
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard U-HACKS

    Hallo!

    Ich habe mir drei Tagen einen Surfstick bei Bildmobil.de nach der Empfehlung bestellt. Da ich gerade nichts zu tun habe und ich schon immer mal ein Review schreiben wollte, tue ich das nun einfach mal.

    Bestellung
    Nichts besonderes und kinderleicht. Bezahungsmethoden sind die folgenden verfügbar:

    • Lastschrift
    • Überweisung
    • Kreditkarte


    Ich habe mich für Lastschrift entschieden, habe alle meine Daten eingegeben und das gute Ding an meine Packstation gesendet. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, da der Stick über Prepaid läuft, kann man sich später in Ruhe für einen Tarif entscheiden. Zu Beginn hat man ein Guthaben von 6,99€.

    Mein Surfstick ist da, juhu!
    Drei Tage nach meiner Bestellung kam mein Surfstick an. Simpel aber sicher verpackt.

    Bilder von der Verpackung:

    Spoiler:


    So kam das gute Ding bei mir an :p (den Barcode habe ich bissl zerstört damit Nachto nicht mit seinem Barcode Scanner kommt und irgendwas leakt, lol)


    Das war im Katon


    Installation und Einrichtung
    Im kleinen Handbuch steht, dass sobald man den Surfstick eingesteckt hat der Installer automatisch gestartet wird, dies war bei mir nicht der Fall. Ich musste den Installer manuell starten, Anfänger wären daran bestimmt gescheitert (meine Mutter z.B.).
    Installiert wird das Programm "Mobile Partner" von der Firma "Huawei". Nachdem das Programm installiert ist, ist auch der Surfstick vollständig installiert und wird im Gerätemanager als installiert markiert.

    Wenn man nun ins Internet möchte, so muss man das Programm starten und eine Menge Daten eingeben. Zuerst den Pin, damit man sich in das Programm einloggen kann. Um dann ins Internet zu kommen, muss man einfach eine beliebige Webseite aufrufen oder im Programm auf Verbinden klicken, sobald man das gemacht hat, wird man auf die Bildmobil.de Seite geleitet, wo man darum gebeten wird, sich einzuloggen um das Produkt komplett zu aktivieren.

    Sobald der Surfstick aktiviert ist, kann man sich für ein Paket entscheiden. Zur Verfügung stehen folgende:

    30 Minuten - 0,59€
    90 Minuten - 0,99€
    7 Tage - 6,99€
    30 Tage - 19,99€
    3 Monate 39,99€

    Somit kann man sich von dem Startguthaben genau 7 Tage holen. Traffic hat man dann soweit ich weiß 3 GB (oder 1 GB, finde das irgendwie nicht mehr )

    Geschwindigkeit
    Bis jetzt gut, hier mal das Resultat meines Speedtests mit HDSPA:



    Da ich mir den Stick hauptsächlich gekauft habe um damit in der Bahn zu surfen, werde ich morgen nochmal einen Speedtest machen, während ich mit meiner Privatbahn unterwegs bin (;; hier, während ich in der Bahn saß):



    Das Programm bietet ebenfalls eine ausführliche Statistik an, damit man seinen Traffic unter Kontrolle hat.

    Spoiler:




    Fazit
    Wer Bock auf Internet hat, wenn er unterwegs ist, dann ist das hier genau das richtige. Der Preis stimmt, das Netz ist gut (Vodafone!) und die Geschwindigkeit ist gut. Mehr gibt's nicht zu sagen

    Nicht der ausführlichste Bericht, aber was solls, um ein paar Informationen zu ergattern reicht das!
    Geändert von Gelöschter Benutzer (21.08.2012 um 21:08 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to Gelöschter Benutzer For This Useful Post:

    eXtrac3 (08.08.2012)

Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen vom Surfstick umgehen??
    Von derk1ng im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 16:43
  2. AldiTalk Surfstick Internet langsam
    Von x Soul x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:15
  3. Review zur Kaya Pn480 Shisha
    Von K1NG im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 18:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.