StarWarsFan (08.10.2014)
Thema: Welchen Tablet PC kaufen?
-
07.10.2014, 15:25 #1
Thanked 5 Times in 3 PostsWelchen Tablet PC kaufen?
Moin. Bin auf der Suche nach einem Tablet.
Welche benutzt ihr so? Gute Erfahrungen? Schlechte?
-
07.10.2014, 15:35 #2
AW: Welchen Tablet PC?
Was sind denn so Deine Ansprüche?
Geräte die Andere nutzen müssen nicht auf Dein Anwendungsprofil passen!
Und, ganz wichtig, was hast Du für ein Budget?Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
07.10.2014, 20:25 #3
Thanked 5 Times in 4 PostsAW: Welchen Tablet PC kaufen?
Es kommt auch darauf an, ob du in dem Tablet eine SIM-Karte betreiben willst oder nicht.
Wenn nicht, wird natürlich auch der Anspruch in Sachen Budget niedriger.
Ich persönlich nutze ein Samsung Tab2 10.1 - ohne SIM-Karte, da ich nur mittels W-Lan online gehe.
Mir genügt dies. Auch wenn dieses Modell nicht mehr aktuell ist, es reicht aber für normale Ansprüche.
Und ich bin äußerst zufrieden mit diesem Gerät.
Grundsätzlich wird ein Samsung nicht das schlechteste sein.
Ich jedenfalls würde mir wieder ein Samsung Tablet zulegen.
-
08.10.2014, 06:34 #4
AW: Welchen Tablet PC kaufen?
Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist:
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6050 LTE 16GB schwarz (SM-P6050ZKA) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
08.10.2014, 10:04 #5
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Welchen Tablet PC kaufen?
Also auserfahrung finger weg von den billig tablets die taugen nichts. Kauf dir lieber eins von einer gestanden marke wie Samsung Apple oder Asus.
Apple ist eben non plus ultra aber auch sehr teuer, danach kommt Samsung und willst du günstige all rounder nimmst du dir lieber asus.
-
08.10.2014, 10:52 #6
AW: Welchen Tablet PC kaufen?
Ich bin von den Nexus-Modellen überzeugt:
Nexus 7 ? Google
Nexus 10 - Google
-
The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:
-
10.11.2014, 22:41 #7
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Welchen Tablet PC kaufen?
Also für jemanden der studiert ist das Galaxy Note erste Wahl, was besseres gibt es für mich nicht am Markt in diesem Segment. Ich hatte auch ein Galaxy Tab 2 und Tab3 in der 1ß Zoll Version und beide hatten "leider" das neuste offizielle Android drauf (4.x). Damit waren die Tabs sehr sehr Langsam geworden...
Für den normalen Surfspaß würde ich ein Tag mit Android 4.4 empfehlen, dass ist das erste Andorid für mich, was so richtig flüssig läuft. Außerdem wurde die Funktion Drucken eingeführt, das ermöglicht es aus dem Office heraus eine Datei auszudrucken.
Die Nexus Reihe kann ich daher auch Empfehlen.
Viele Grüße Frank
-
11.11.2014, 03:31 #8
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Welchen Tablet PC kaufen?
Habe ein iPad 2 und bin voll zufrieden. Werde aber jetzt auf das iPad 4 umsteigen. Meier Meinung nach sind iPads die besten Tablets. Dann hab ich ein Sony Tablet gesehen mit Windows. Das hat mir auch verdammt gut gefallen. Kam fast an das iPad dran. Die restlichen Teile finde ich persönlich nicht gut. Ich lege aber auch Wert auf Verarbeitung und will keine Plastik Dinger in der Hand halten. Das Sony hatte zwar Plastik, aber es war viel viel Edler verbaut, als die Tablets die ich so gesehen habe
-
11.11.2014, 09:18 #9
Thanked 7 Times in 2 PostsAW: Welchen Tablet PC kaufen?
Hi,
ich selbst besitze einipad mini und bin vollauf zufrieden. Da es ein Geschenk war, spielte der Preis ja keine Rolle. Ich gehe auch nur über WLAN ins Internet, reicht völlig. Leider gibt es nicht so viele 3-gewinnt-Spiele und Wimmelbilder wie bei den Android-Geräten, aber vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.
Viel Spass allen Tablet-Fans!
-
11.11.2014, 09:52 #10
Thanked 116 Times in 57 PostsAW: Welchen Tablet PC kaufen?