ThunderStorm (16.10.2014)
-
15.10.2014, 15:37 #1
Thanked 1 Time in 1 PostLohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Hey leute,
ich würde mir gerne einen iMac kaufen wegen dem schönen design aber lohnt es sich wirklich?
Meine fragen wären kann man mit der GTX780M gut zocken wenn ja welche Spiele auf welcher Auflösung
Und gibt es auch eine Windows alternative mit einem genau so schlankem wie edlem Design
Und wie wären dort so die Preise ??
Freue mich auf eure Antworten)
-
15.10.2014, 15:51 #2
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Zum zocken eignen sich Apple Geräte nicht besonders, da die Nachfrage gering ist Spiele auch für OS herzustellen. Also wenns dir wirklich nur ums zocken geht, solltest du dir lieber ein Gamer PC anschaffen
-
15.10.2014, 15:54 #3
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Wenn du schon mit Apple angeben willst, lohnt sich dann doch etwas mitzunehmen, damit die Öffentlichkeit es sieht xD
Aber die heutige Leute besitzen eeh schon vieles und denen wird es nicht so umhauen, wenn die sowas sehen.
Deshalb zum Zocken am besten Gamer PC oder Konsole.
-
15.10.2014, 16:21 #4
Thanked 87 Times in 65 PostsAW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Ein iMac nur zum zocken ist schon recht teuer, also es ist mehr Geld für die gleichen Gamingmöglichkeiten und dazu noch weniger Spiele. Du kannst natürlich Windows emulieren, aber sinnvoll ist das auch nicht, kannste dir direkt nen Windwos Gamer PC kaufen.
Die Frage ist natürlich welche Spiele du spielen willst, LoL, alle Spiele von Blizzard, die Sourceengine mit Half-Life 2, Dota 2 und sowas ist schon alles auf MAC native spielbar. Bei Steam gibt es auch einige Indie Games, die auch für Mac verfügbar sind. Die meisten Shooter dagegen sowas wie Call of Duty oder Battlefield gibt es nur für Windows.
Ebenso ein Nachteil an Mac beim zocken sind Treiber für manche Hardware. Mein Logitech G35 hat nur eine Windows Software, somit wirst du in Spielen und Hardware eingeschränkt wenn du einen Mac hast, aber ich kenne mehrere die nur mit ihrem Mac zocken, aber eben nur einzelne Spiele.
Vorteil an einem Mac, dass man halt die Mac Anwendungen neben dem Zocken noch nutzen kann, wie Musik- oder Videobearbeitung. Dort ist eben der Vorteil von Mac und Windows liegt dahinten. Also wenn du sagst, du willst beides machen und eh nur 3-4 Spiele spielen, die es auch für Mac gibt, kannst du dir auch einen Mac spielen.
Willst du allerdings wirklich NUR zocken, würde ich schon zu einem Gamer PC raten.
-
15.10.2014, 16:41 #5
AW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Einen Mac zum zocken? Und dann auch noch einen iMac? Wie kommt man denn auf so etwas?
Würde ich auf keinen Fall machen!
1. Ist Apple viel zu teuer! Für das Geld eines gamingtauglichen iMac kriegt man bald zwei leistungsstarke Gamingrechner. Letztendlich steckt dasselbe drin wie bei Apple, nur kostet es halb so viel.
2. Es gibt zwar eine Hand voll Spiele für Mac, aber die Gamer-Plattform ist und bleibt Windows
3. Kann ein iMac nur schwer erweitert werden wenn du irgendwann mehr Leistung brauchst, bist an Kompabilität zu Mac OS gebunden und so weiter, glaub mir das willst du nicht
4. Die üblichen Nachteile von Apple wie Einschränkung/Bevormundung der Anwender, das wurde hier ja alles schon mehrmals diskutiert
Ich würde dir daher empfehlen, einen Rechner zu kaufen. Den kannst du nach Lust und Laune preisgünstig und flexibel erweitern, wie es für dich am besten ist.
Schlecht aussehen muss der nicht, es gibt auch Rechnergehäuse in einem "edlen Design" wie z.B.: Desktop aluminium gehäuse mini itx htpc aluminium pc gehäuse usb3.0 stumm, Staub in von auf Aliexpress.com
Designs sind halt immer geschmackssache, da musst du dir selbst etwas raussuchen das dir gefällt. Inspiration gibt es z.B. hier: Desktop-Case: 60 schicke PC-Gehäuse - CHIP
Es muss aber kein Mac sein nur wegen eines schönen Designs.
Die Fenster etc. kann man unter Windows auch im Mac Os Stil anzeigen lassen wenn das sein muss: OS X Mavericks Transformation Pack für Windows - Download - CHIP
Finde ich gegenüber dem Windows Design zwar recht hässlich aber naja, so Sachen sind eben Geschmackssache.
Wie hoch ist denn dein Budget? Das sollte aber eig. ja kein Problem sein wenn du über den Kauf eines sündhaft teueren Macs nachdenkst.Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:
-
15.10.2014, 16:41 #6
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
*entfernt da User beleidigt wurde*
/back to topic/
Kommt auf die Games an, die du zocken willst. Wenn du jetzt nicht die krassesten Games auf high end Grafik zocken willst, kannst du dir Windows neben Mac installieren und kannst dann auf Windows zocken. Könntest theoretisch alle Spiele zocken die du willst, aber die Power vom Mac wird nicht alles packen.Geändert von MMA (15.10.2014 um 18:37 Uhr)
-
15.10.2014, 17:51 #7
AW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Ganz ehrlich. Für deine Applikation eher oder ziemlich sicher nicht.
Ein imac ist ein Arbeitstier, welcher in erster Linie sich an Büro tätige Personen richtet. Das heißt in erster Linie, Office, Surfen, Bildbearbeitung.
Die Grafikkarte wird hauptsächlich für Videobearbeitung und Grafik-Design benötigt. Zum Zocken definitiv nicht ausgelegt.
Sorry, ich empfehle zwar gern einen Apple, aber zum Zocken kauf dir lieber einen Alien PC oder ähnliches. Bist du sicher besser dran. Oder bau dir den PC selber zusammen + externer Monitor das spart noch einmal Geld.
Bedenke auch das du den Mac nicht nachrüsten kannst. D.h. wenn du unbedingt zocken willst nehme eine größere Ausstattung und nicht die kleinste. Das Problem hast du bei einem 0815 PC natürlich nicht.
-
15.10.2014, 19:55 #8
Thanked 9 Times in 7 PostsAW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Von einem Apple Rechner zum zocken würde ich dir auch abraten. Ich habe ein Macbook Air 13" Mid 2012 und es reicht wie einige Posts über mir erwähnt wurde, zum Zocken von LoL, Steam und Blizzard Games. Wenn du wie gesagt anspruchsvollere Spiele spielen möchtest würde ich an deiner Stelle einen Gaming PC kaufen. Für den Preis von ab 1099€ kriegst du einen hervorragenden Gaming PC, womit du alles auf High spielen kannst.
Alternativ was ich empfehlen kann wäre eine PS4. Da musste nicht jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre über ein Upgrade deiner Hardware nachdenken. Eventuell kommt für dich auch eine PS3 mit einer ODE Erweiterung in Frage. Am Ende musst schließlich du entscheiden. Wenn ich zocke dann noch ganz Oldschool CS 1.6 oder LoL und das geht auch aufm Mac klar
-
16.10.2014, 10:19 #9
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Lohnt sich ein iMac anstatt eines Gamer-PCs?
Angeblich sind Mittlerweile die MAC OS für Spiele geeigneter als Damals. Ich bemerke keinen Unterschied. Die Spiele laufen auf meinem PC gleich wie auf meinem MacBook.