1. #1

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard Smartphone Kaufberatung

    Yo!

    Ich hab jetzt seit Ewigkeiten Probleme mit meinem Smartphone und glaube es wird langsam Zeit mich von ihm zu trennen. Ich hatte ein XPeria Z1 und fand es von der Leistung auch ganz brauchbar. Für ein neues würde ich maximal 200€ ausgeben wollen aber ich hab 0 Ahnung worauf es beim Kauf ankommt.

    Ich hab mal etwas gesucht und z.B. das Xperia M5 gefunden. Mich locken da besonders die 8x2.0GHz beim Prozessor. Aber irgendwie sagen alle das Ding ist mehr oder weniger Mist.

    Meine Ansprüche sind eigentlich recht elementar. Es soll halt funktionieren, ich will den Akku zur Not austauschen können und will mir am liebsten LineageOS drauf flashen um den ganzen Google Kram weg zu haben. Das wichtigste ist es sollte robust sein. ich hab keine Lust mir ständig neue zu kaufen und es kommt schon manchmal vor dass ich es fallen lasse.

    Anwendungstechnisch benutze ich das Ding für Whatsapp, n paar Games und zum Musik hören. Ich telefoniere nicht länger als 5 Minuten meistens und habe generell auch nur 1 Spiel dass ich drauf lade. Ich gucke auch keine Videos ich brauch es wenn dann nur für Musik und ab und zu um meinen PC mit TeamViewer fernzusteuern.

    Nunja aber wenn ich schon ein neues hole will ich auch was für mein Geld kriegen und nicht wieder eins haben das schon mit deffekter Kopfhörerbuchse kommt. Dessen Akku dann verreckt und nachdem ich es dann geschafft habe das Ding irgendwie zu öffnen (nachdem ich das Backcover schön zerlegt hab) stürzt es jetzt auch noch pausenlos ohne das irgendwas wäre ab.

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Smartphone Kaufberatung

    Also ich habe ein "Alcatel POP S4" habe es für ca 200€ in Mediamarkt gekauft. Am Anfang war ich sehr skeptisch da ich eine relativ negative einstellung von "billig" Smartphones hatte. Nun, ich lag komplett daneben. Meine Forderungen von einem gute Smartphone ist fast dasselbe was du hast.

    Das Alcatel Smartphone hat halt das nötigste und wichtigste. Neben einem großen Bildschirm in guter Qualität und einer hervorragenden Akkulaufzeit ( Nach 1 Jahr Nutzung reicht Akku bei gelegentlichen Spielen 2 -3 Tage lang) von 0 - 100 % Läd das Handy innerhalb von 30 Minuten aber nur mit seinem eigenen Akkuladegerät. Bei anderen dauert es länger. Spiele wie z.b Pokemon GO laufen flüssig. Soundqualität ist auch sehr in ordnung. Das einzige negative beim Handy ist die Kameraqualität. Die ist nicht so gut. Solange du kein permanenter Instagram / Snapchat User bist geht es auch vollklar. Das Smartphone hat mir gezeigt das ein Samsung S8 oder Iphone 7 einfach totaler Geldrauswurf ist.

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Smartphone Kaufberatung

    Auf jeden Fall ist das ein guter Hinweis! Auf Amazon gibt es nur das Pop 4 für den halben Preis. Aber ich habe auch noch eine andere Kleinigkeit vergessen zu erwähnen.
    Undzwar würde ich gerne LineageOS drauf machen und brauche deswegen ein Handy, für das eine offizielle Custom Rom existiert. Ich habe mal geguckt und zur Auswahl stehen aktuell diese:
    Asus Zenfone 2
    BQ Aquaris E5, M5, X5
    Google Nexus 5*
    HTC One
    Huawei Honor 5x
    LG G2,G3
    Nextbit Robin
    Oneplus 2, 3
    Galaxy Note II
    Galaxy S4,S5
    Xiaomi! Mi 3w, 4
    Redmi Note 3

Ähnliche Themen

  1. 2A vs 2,5A Smartphone-Ladekabel
    Von DotNet im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 21:28
  2. Welches Smartphone?
    Von 707 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 13:22
  3. [TuT] Smartphone für 1,38€
    Von MoveJockey im Forum Tutorials
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 20:56
  4. Smartphone Kaufentscheidung
    Von One Way im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 15:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.