Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Soll ich mir diesen Notebook behalten oder umtauschen?

Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Und irgendwelche Probleme, die kommen, liegen nicht unbedingt an der Bauweise. Viele tun halt ihren Laptop auf den Bett usw. wo es nicht gut kühlt, hören Musik ewig und extrem laut und tragen irgendwie Laptops hin und her und irgendwann passiert halt so ne scheiße, wo Probleme auf tauchen.
    Vom Laptop hin- und hertragen werden defekte oder gar thermale Probleme verursacht? xDDD Also wenn das passiert, dann hat der Hersteller den Sinn eines Laptops wohl definitiv missverstanden. Und das betroffene Gerät stand auf einem normalen Holztisch. Wenn sich da nach ein paar Minuten im Spiel bei einem NEUEN (!) 1000€ Laptop die CPU wegen Überhitzung abschaltet, liegt das sicher nicht am Nutzer sondern am Hersteller der Mist gebaut hat.

Und wenn dann der Support das Gerät 3x Wochenlang 'repariert' und das offensichtliche Problem anschließend genau so wie vorher auftritt, ist das für mich kein technischer Support sondern ein Haufen Idioten bei denen ich mich Frage wie die ihren Job dort bekommen haben. Ob das ein Einzelfall ist oder nicht ist mir in dem Fall auch egal. Defekte sind eine Sache, aber ein Support der offenbar komplett unfähig ist diese zu erkennen geschwige denn zu beheben ist ein absolutes nogo. Ich hab keine Lust darauf mich Wochenlang mit Idioten rumzuschlagen und mir für die Zeit dann auch noch ein Ersatzsystem suchen zu müssen.

Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Nicht alle Acer Laptops sind scheiße gebaut. Mein alter hat ganze 6 Jahre gehalten und hält immer noch
    Ja vor 6 Jahren... vor 10 Jahren stand Apple noch für geile Qualität, heute für überteuerte Preise. Vor 6 Jahren war Nokia auch noch Marktführer, heute ist der Hersteller quasi irrelevant.. Wie du siehst sind 6 Jahre in der IT eine halbe Ewigkeit, was damals so war muss heute nicht zwangsweise auch so sein. Kann gut sein dass die damals keinen so Schrott produziert haben. Ich habe auch nicht von 6 Jahre alten Notebooks sondern von recht aktuellen Geräten gesprochen.

Zitat Zitat von bofm Beitrag anzeigen
    Wenn man danach geht, immer das aktuelle zu haben, dann müsste man sich quasi alle paar Monate
    ein neuen Laptop kaufen. Bei PC´s muss man schon permanent an der Hardware rumbasteln und ettliches
    austauschen um immer das aktuellste zu haben. Mit der Hardware die in dem Gerät eingebaut ist
    kann man schon ein wenig was anfangen.
    wtf? Der Vorteil eines PCs besteht eben GENAU darin, dass man einzelne leistungsrelevante Komponenten wie die Graka problemlos einzeln austauschen kann, was bei den meisten Notebooks eben nicht so ohne weiteres möglich ist. Und warum um alles in der Welt sollte man an PCs ständig herumdoktoren müssen? Das ist totaler quatsch, AUßER du kaufst dir wie IceNet empfieht lauter Billigschrott, wo jede Woche irgendwas anderes abraucht. Wenn du einen vernünftigen PC zusammenstellt kannst du damit eine ganze weile zocken ohne ständig dran rumschrauben zu müssen. Mit einem 300€ 'Gaming-PC' von eBay wo man ständig etwas von 'Marken-Hardware' ließt um von den Noname-Komponenten abzulenken wirst du natürlich nicht die nächsten 2 Jahre in Ruhe zocken können.
    Womit wir aber auch wieder beim Thema Billighardware wären

2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Herox (22.09.2013), ThunderStorm (22.09.2013)

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Kann ich bestätigen... hatte auch mal einen Laptop von Acer der ein paar Tage nach der Garantie kaputt ging -.-
    Hab ihn reparieren lassen und nach ein paar Wochen ging er grade wieder kaputt. Von diesen Abzockern kaufe ich nie wieder was das ist ja schon kriminell was die machen -.-
    Jetzt habe ich einen von Asus der läuft seit Jahren ohne Probleme

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Also mein Sony VAIO ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt, hat vermutlich etwa gleich viel gekostet wie deiner damals und außer, dass die Buchse für's Ladekabel ausgebrochen ist (was für 20€ behoben war) und der Akku so gut wie kaputt ist (100% selber schuld) hatte ich keine Probleme damit. Gut, der High-End-Gaming Laptop ists bei weitem nicht (ich zocke auch praktisch nicht, aber wenn dir die Specs zusagen heißt das nicht, dass du gleich für's Doppelte ein übermegading kaufen musst das dann in 3 Jahren (wie DMW selber gesagt hat) längst nicht mehr up to date ist. Vielleicht kauf ich mir langsam auch mal einen neuen. Aber eigentlich..
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Womit wir aber auch wieder beim Thema Billighardware wären
    Und bei dem Thema Notebook Hardware und nicht PC, die nicht unbedingt High End sein müssen. Sowas wie bei BF3 soll es nicht unbedingt auf bosshafte Einstellungen spielen und sehr flüssig. BF3 habe ich eeh nicht vor auf dem Laptop zu zocken. Dafür habe ich meinen PC. Ich meine nur, dass man dort halt sowas wie GTA 5 wann es raus kommt spielen kann. Muss auch nicht high end mäßig sein. Ich werde eig. normalerweise mit dem Laptop nur bei meinen Freunden Lan Partys machen mit solchen Spielen, wie Garrys Mod usw. und halt die meiste Zeit für surfen irgendwo verwenden. Also nicht dass ihr denkt, dass ich damit zu viel zocken werde. Wenn das aber stark grafische Spiele etwas taugen kann, ist es dann auch nicht schlecht.
    Geändert von Hydra (22.09.2013 um 11:36 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12