Thema: [Suche] Notebook
-
27.11.2015, 22:42 #1
[Suche] Notebook
Hallo, da ich mich mit dem Technischen Zeug leider nicht auskenne, brauche ich eure Hilfe. Meine Freudin braucht einen Notebook, welches Sie lediglich nur fürs Surfen, Filme schauen, etc. benötigt. Also kein Gamer Notebook. Sollte so günstig wie möglich sein. Bitte kein Notebook, welches 5 Minuten zum hochfahren braucht
-
27.11.2015, 22:57 #2
AW: [Suche] Notebook
HP 250 G3 L3P80ES Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Core i5-4210U / 6GB / 1000GB / Geforce 820M / Free DOS bei notebooksbilliger.de - hab ich. Reicht für dein Vorhaben völlig aus und brauch auch keine 5 Minuten zum Hochfahren - maximal eine Minute. Musst mal schauen ob es das Modell noch woanders gibt. Das Problem dabei ist nur das meins kein Betriebssystem hat. Also entweder eins mit suchen (gleiches Modell) oder mal schauen ob du auf der Seite selbst was preiswertes findest.
Geändert von Devon (27.11.2015 um 23:04 Uhr)
-
28.11.2015, 07:10 #3
Für dieses Anforderungsprofil würde es auch ein Tablet mit Tastatur(-Cover) tun!
Darüber schon mal nachgedacht?
- Surfen, kein Problem
- Banking, kein Problem
- Office, kein Problem
- Multimedia, kein Problem (kann hier aktuell Kodi 16 Beta 2 "Jarvis" für Android empfehlen)Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
28.11.2015, 12:13 #4
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.397 Times in 3.233 PostsAW: [Suche] Notebook
Wenn es ein schnelles Notebook sein soll an die SSD denken! Wirklich teuer sind die ja nicht mehr, derzeit 79€ für eine 250GB Marken-SSD: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Windows 8.1 sollte damit in 10-15 Sekunden starten, sprich die Zeitspanne vom drücken des Einschaltknopfes bis zum Anmeldebildschirm/Desktop. Wichtig wäre auf den Speicherbedarf zu achten. 250 GB sind nicht die Welt, besonders wenn es um Multimedia-Daten wie Musik, Fotos oder gar Filme geht. Je nachdem wie da der Bedarf ist würde ich mir bei einem Laptop/Tablet Gedanken darüber machen, diese Daten auf ein (kleines) NAS oder zumindest eine externe Festplatte auszulagern.
Darkfield's Ansatz finde ich grundsätzlich auch überlegenswert, wobei ich dann eher gleich zu einem Convertible tendieren würde: Asus T100HA-FU024T 25,6 cm Convertible Notebook blau: Amazon.de: Computer & Zubehör
Abgesehen von Kopiervorgängen sind die eMMC-Speicher zwar nicht mit SSDs vergleichbar, aber dennoch etwas flotter. Zum surfen, Filme schauen und ähnliches reicht es aus, zumal ein Tablet ohnehin selten neu gestartet wird. Aber auch hier hat man das Problem des Speicherplatzes. Sogar noch extremer wie bei Laptops, da Convertibles und Tablets mit mehr Speicherplatz teuer sind und man hier leider auch nicht preisgünstig nachrüsten kann. Dafür besteht hier der Mehrwert darin, dass sie gleichzeitig ein Tablet und Laptop hat.
Da du mit Details sparsam umgehst musst du selbst entscheiden, in wie fern diese Aspekte relevant ist. Wenn sie beispielsweise alles von externen Diensten streamt und auch keine bzw. nicht viele Fotos macht ist das Problem ja wiederum relativ. Für Windows und 5 kleinere Programme wie Firefox oder ähnliches reichen 64 GB locker aus.
-
28.11.2015, 13:13 #5
Was haltet ihr von diesem Notebook?
https://www.blackfridaysale.de/product/24323