!lkay (18.08.2014)
Thema: [Suche] günstigen Laptop
-
18.08.2014, 15:29 #1
Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts[Suche] günstigen Laptop
Hallo,
ich suche einen günstigen oder gebrauchten Laptop, welches eine minimale und zufriedengebende Leistung erbringen kann.
Meine Verwendung des Laptops bezieht sich nicht auf das Hardcore-Gamen von CPU/Grafik lastigen Spielen. Somit muss die Hardware keine entsprechenden Powerleistungen erbringen.
Es reicht mir jedoch vollkommen aus, wenn ich damit lagfrei surfen kann.
Meine Preisvorstellung für ungebrauchte Laptops bezieht sich auf mindestens 200-300 Euro. Dementsprechend kann ich, meiner Meinung nach, nicht etwas Gutes erwarten.
Ich habe bereits auf Notebooksbilliger und Medimax geschaut, die Preise beziehen sich maximal auf ~290 Euro, was für mich einigermaßen akzeptabel ist.
Dieses gebrauchte Produkt reizt mich ziemlich, vor allem weil es für meine Verhältnisse ziemlich günstig ist. Nebenbei erwähnt, kann ich das Produkt in Raten (16 Euro monatlich) zahlen. Mit 2GB RAM jedoch kann man, vermutlich, eventuell nicht so gut mit Anwendungen "arbeiten" Ich könnte mir, falls ich dieses Produkt wähle, danach eine 4/6/8 GB RAM kaufen, insofern sie günstig sind. Die 4er sind günstig (unter 20 Euro), jedoch stelle ich mir die Frage, ob es etwas bringen würde.
320 GB HDD ist gut, jedoch nicht zwingend nötig und somit total! sinnfrei.
Kann mir jemand dieses gebrauchte Produkt oder andere gebrauchte, günstige Produkte empfehlen?
Auf Ebay kann ich nicht vertrauen, zumal ich mir nicht sicher sein kann, ob die gebrauchten Produkte Macken besitzen. Dort sind jedoch teilweise gebrauchte Laptops im Angebot, welche circa 50-70 Euro kosten. Ein Wunschdenken, wenn diese auch richtig funktionieren würden.
Bitte kommt mir nicht mit Thinkpad-Laptops! Die fand ich schon in meiner Schulzeit ziemlich unsympathisch.
Vielen Dank im Voraus,
MfG.Geändert von !lkay (18.08.2014 um 15:55 Uhr) Grund: Ich habe einen gebrauchten Laptop bereits bestellt. Deshalb schließe ich hier.
-
18.08.2014, 15:54 #2
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: [Suche] günstigen Laptop
Ich würde diesen Laptop nicht nehmen, denn Anwendungen brauchen heutzutage meistens sehr viel mehr Leistung, und es könnte ziemlich langsam laufen.
Allerdings kann ich dir leider keinen empfehlen, denn ich kenne dein Budget nicht, und für den Preis bekommt man eher nichts besseres, jedoch wird des vermutlich nicht besonders lange reichen.
-
The Following User Says Thank You to ScortexLP For This Useful Post:
-
18.08.2014, 15:57 #3
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: [Suche] günstigen Laptop
Ich habe bereits das erwähnte gebrauchte Produkt bestellt. Ich werde mir dann auch noch 'ne 6GB RAM kaufen.
Deshalb schließe ich hier.