dr3nz4r (14.01.2014)
-
14.01.2014, 05:37 #11
-
14.01.2014, 07:29 #12
AW: Suche guten PC mit allem Drum & dran! (500-1300€!)
@ZarneXxX
Er meinte wohl eher warum du eine gtx 760 nutzen möchtest, wenn die R9 270x die gleiche Leistung bietet.
i7: Kommt drauf an was du unter Multitasking verstehst, inprinzip arbeitet jede CPU nur so schnell das es den Anschein hat. Einen i7 brauchst du nur wenn du auch Video rendern möchtest und das nicht nur 1 mal im Monat. Für Games ist der i5 völlig ausreichend dazu noch die K-Version und ein Z87-Board und du kannst in der Zukunft, wenn es mal nötig sein sollte, übertakten.
Grafikkarte: Die gtx 760 bietet kein Crossfire, sondern SLI und ein verbinden 2er Grafikkarten hat eher überwiegend Nachteile als Vorteile. Der Leistungsschup ist durch 2 Grafikkarten nicht um 100% angehoben sondern vielleicht um 50%, wenn überhaupt. Kannst dir ja mal Youtubevideos zum Thema "Mikroruckler/Mikrolaggs" ansehen.
Die R9 270x, oder auch Titankiller hat allerdings auch ihre Macken, z.B. braucht sie den Turbomodus um es mit der Titan wirklich aufnehmen zu können und dieser sorgt für... nennen wir es gute Umgebungsgeräuche.
Wenn du viel in FULL-HD spielst oder darüber hinaus, würde ich dir eine GTX 760-770 empfehlen in einer 4GB-Version von Gigabyte, bleibt sehr "cool" und schön leise da 3 Lüfter ruhig vor sich hin drehen.
Wenn du nur in HD bis maximal Full-HD spielst und in Zukunft nicht unbedingt alles auf Ultra zocken willst reicht die 2GB Version auch aus. (spart ca 50€)
Der Grafikspeicher ist eher für die Auflösung zu betrachten, umsohöher die Auflösung desto mehr Speicher wäre "angebracht".
Du wirst allerdings in naher Zukunft auch keine Probleme mit der 2GB-Version haben solange du bei HD und Full-HD bleibst. Wenn du nebenbei aufnehmen willst würde ich wieder zur 4GB Version tendieren.
Hoffe habe dich ein wenig aufgeklärt.
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
14.01.2014, 07:44 #13
Kann ich doch alles nachrüsten oder nicht?
Also z.B. dann später eine bessere Grafikkarte?
Aber sonst passt alles oder?
Nur die Grafikkarte?
i7 ist ja besser als i5, auch fürs Gaming und nicht nur fürs Rendering.
Und Rendering würde ich schon gerne machen jedoch bei meinen Laptop (von 2002) braucht für ein 5 min Video ca. 2-5 Stunden.
-
14.01.2014, 16:05 #14
Scheinst den oberen Post nicht verstanden zu haben, ein i7 macht beim Gaming kaum bis gar keinen Unterschied zum i5. Kann sogar nachteile bringen, durch SMT/HT beim i7 hast du oft weniger FPS als mit einem i5, bestes Beispiel Battlefield 3. Wenn dir Hyperthreading so wichtig ist, und gleichzeitig den Aufpreis wert ist, dann tuh was immer du für richtig hältst.
Verstehe diese Einstellung nicht "kann später aufrüsten, muss mir jetzt ja nichts richtiges kaufen, hauptsache i7 der mir nichts bringt", wieso denn jetzt einfach, ich sag mal vorsichtig, "irgendwas", und dann in Zukunft noch einmal nachrüsten? Wozu wenn man direkt was anständiges kaufen kann?
-
The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:
-
14.01.2014, 17:13 #15
Thanked 20 Times in 13 PostsAW: Suche guten PC mit allem Drum & dran! (500-1300€!)
Das system ist im groben ganz i.O jedoch nicht umbedingt das was man braucht.
Die CPU bspw. ist viel zu übertrieben. Die i7 serie der Intelprozessoren ist für Video schnitt und Bearbeitung (also leichte Workstation) belastung gedacht.
Zum spielen reicht definitiv ein i5 4670k.
Beim Netzteil würde ich auf eine zunkunft optimiertere Komponente setzen, falls du mal Planst 2 Grafikkarten zu betrieben..
Zum Gehäuse: Wenn es dir gefällt und alle Komponenten platz finden ist alles i.O
Die SSD ist ebenfalls vollkommen Ok, da auch die günstigste SSD welten schneller als eine normale HDD ist
Das Motherboard ist ebenfalls Solide, jedoch muss es nicht sein. Bei einem Motherboard nimmt man i.d.R ein Board was aalle Features hat welche man braucht (also 4x USB 3.0 ne gute Soundkarte etc) denn selbst mit dem günstigsten 40€ ITX z87 mainboard kann man genauso gut üvertakten wie mit z.B nem Asus Rampage VI Hero o.Ä
Arbeitsspeicher kann man eigentlich ncihts falsch machen, sollte halt niedrige Timings und ne hohe Taktrate haben dann ist alles super.
Monitor -> Geschmacks sache ich würde eher einen IPS bildschirm bevorzugen, da die Farben und die Blickwinkel einfach welten besser sind.
Zudem ist kein Kühler vorhanden für die CPu. D.h du wirst mit dem ineffizienten standart Kühler arbeiten müssen... Kann man machen muss man aber nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping_...b820d352cb5ae0
Mehr Gaming Performence für wenig mehr geld... Zudem ein Leiser und dazu viel Kühlerer Computer.. Wer will schon ne turbine neben sich, wenns auch anders geht?
-
14.01.2014, 18:34 #16
Hab mal den Warenkorb von dr3nz4r übernommen und leicht bearbeitet. Habe mal ähnlichen Ram reingestellt den du dir auch so holen wolltest, kannst du ja auch noch editieren wenn es dir nicht passt, ansonsten hab ich die Wasserkühlung rausgenommen, da du diese ja nicht besonders toll findest. Ist auch kein Lüfter dabei, solltest du mit dem boxed Lüfter nicht zurecht kommen, kannst du dir ja noch einen dazu holen. Die größte Änderung ist, dass ich eine 780 reingepackt hab, ist noch im Preisrahmen.
Naja, hier mal der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping_...b71b0181a93923,
/E: Hab da übrigens noch das Gehäuse mit dem ausgetauscht, das du gepostet hast.Geändert von dGL (14.01.2014 um 23:19 Uhr)
-
14.01.2014, 22:33 #17
-
The Following User Says Thank You to Freakedkiddi For This Useful Post:
dGL (14.01.2014)
-
15.01.2014, 00:44 #18
-
15.01.2014, 04:07 #19
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Suche guten PC mit allem Drum & dran! (500-1300€!)
Lieber @ TE:
Ich habe dir einen spitzen Computer zusammengestellt.
Der PC mit DIESEM Gehäuse bekommt ordentlich Luft bekommt. (Weiteres zu diesem Gehäuse kannst du gerne nachlesen - Xigmatek Asgard Pro USB 3.0)
Kauf auf jedenfall einen i7 - mehr power - mehr für die Zukunft. Wer weiß was noch alles kommt? Da hilft keine Ausrede wie "i5 ist vollkommen ausreichend" i3/i5 sind Anfangsmodelle. Eine Wasserkühlung brauchst du nicht ist einfach nur Geld rausschmiss! Völliger Unsinn.
Eine SSD ist auch Quatsch und Rausschmiss es sei denn dir sind die paar Sek zum hochfahren zu wertvoll. Ansonsten füg einfach eine hinzu. Eine Festplatte reicht.
Die Grafikkarte habe ich übernommen weil die zum Spielen ganz ok ist. Wenn du was besseres willst musst du die von inno3D nehmen, die ist nochmal um einiges besser.
Preislich bist du da im gleichen Rahmen, hast jedoch bessere und hochwertigere Komponenten.
https://www.mindfactory.de/shopping_...0c0260642c0185
Du der Konfi auf Seite 1 kann ich nur sagen: überteuert, schwache / ältere Hardware.
Warum eine 760er Grafikkarte? Warum ein 630 Watt Netzteil? Die Spiele werden immer anspruchsvoller, wenn du Pech hast kann dir in der Zukunft der PC ausgehen weil das Netzteil nicht reicht.
8GB Ram sind OK jedoch sollte man vorsorgen ob man JETZT benötigt oder später - vollkommen egal.
Preislich sollte es genau in deinem Rahmen sein!Geändert von Silent (15.01.2014 um 04:15 Uhr)
-
15.01.2014, 04:45 #20
Was du erzählst ist Quatsch und deinen Text zu lesen ist rausgeschmissene Zeit. xD
Eine SSD verbessert bei WEITEM nicht nur die Bootzeit, informier dich nochmal genauer drüber was SSDs alles können/bewirken.
Du sparst damit episch viel Zeit, kleines Beispiel:
Du fährst deinen Rechner 3 mal am Tag hoch ~~> Hast ne Bootzeit ohne SSD von ca 25 sek
Das ganze machst du durchschnittlich an 300 Tagen im Jahr ~~> 25 sek * 300 = 6h pro Jahr ~~> 10 Jahre ~~> 60h verschwendet, sinnlos verschwendete Zeit.
Aber da eine SSD auch für das schnellere Starten von Programmen und grundsätzlich schnellere I/O-Operationen sorgt, kannst du davon ausgehen, dass du in etwa das 50-Fache an Zeit sparst wie aus obigem Beispiel, das wären dann in 10 Jahren (125 -12,5)=112,5 TAGE Wartezeit (eine ssd braucht vllt. 10% der Zeit die eine HDD braucht) die du dir mit ner SSD als Systemplatte sparst.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
dr3nz4r (15.01.2014)