Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Standard AW: Suche guten PC mit allem Drum & dran! (500-1300€!)

Wie jeder meint... Ich finde, dass es ist Rausschmiss ist eine SSD zu kaufen

Was machste wenn du dir Viren auf der SSD eingefangen hast?
    SSD's sind nicht lange haltbar (gehen schnell tot) und wenn sie tot ist habe ich gar nichts von (+Geldrausschmiss )

Dann doch lieber eine große Festplatte, ein Laufwerk und eine Festplatte. Wenn ich auf meiner WD was draufhabe (Viren, Trojaner) etc. schmeiß ich gleich O&O Safe Erase an und mach den Computer platt. Man geht doch immer auf Nummersicher. Ist genauso mit Backup - lege ich erst gar keins an - es gibt nichts was unmöglich ist heutzutage.

Während der PC per "lowlevel / gutmann methode" löscht, kann man sich was zu essen machen

Naja ich hab ja auch gesagt - wie jeder möchte. Der PC ist mE. empfehlenswert und dazu KANN er ja eine SSD packen ^^

Achso: Ich schalte meinen PC nie aus
    Geändert von Silent (15.01.2014 um 05:00 Uhr)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Samsung SSD 840 EVO ~~> MTBF: 1,5 Millionen Stunden = ca.171 JAHRE.
    Dies bezieht sich nur auf das Speichersystem selbst.

Das zum Thema 'gehen schneller kaputt'.
    Bitte tu dir selbst einen Gefallen und lies dich ein.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

3. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Bubble (15.01.2014), DMW007 (15.01.2014), dr3nz4r (15.01.2014), xxplay4fun (22.01.2014)

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Vor allem wenn die SSD über ein gescheites Wear-Leveling verfügt!
    Solid-State-Drive – Wikipedia

Den normalen Lebenszyklus eines PC überdauert eine SSD locker! (3-5 Jahre).

Kleiner Tipp:
    Keine SSD kaufen wo der Controller die Daten komprimiert ablegt (wie z.B. bei den Sandforce-Controllern),
    ist da der Controller defekt -> Daten futsch.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

5. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Sky.NET (15.01.2014)

Es sprechen keine Fakten dagegen, damit das mal klar ist! Je nachdem welche Komponenten verbaut sind verbraucht man schon knapp 550 Watt, da sind 750 nicht zu viel. Dies kann man sich auch ausrechnen lassen. Wie viel Ahnung einige hier haben sieht man an der Zusammenstellung. Wer kauft bitte einen i5 wenn es einen i7 für paar Euro mehr gibt? Du holst dir doch auch nicht ein schlechteres Auto wenn es das bessere für einen kleinen Aufpreis gibt, oder?

Wenn er das Neuste spielen möchte kommt es meist grade so noch hin von der Leistung. Deshalb habe ich 750 W gewählt, kann für die Zukunft gar nicht schaden und außerdem ist es ein günstiges, keine Sau brauch ein teures Netzteil wenn ein billiges ebenso hält.
    Wenn die SSD mit Viren befallen wird hat er die Scheiße! Heutzutage geht das schnell - sogar ein USB Stick kann verseucht werden. Deshalb habe ich gesagt würde es auch reichen wenn man eine Platte hat. Aber ich habe auch mehrfach erwähnt, dass für Spielereien auch gerne eine gekauft werden kann.
    Wenn i5 kein Anfängermodell ist kann er auch genauso gut einen "starken" i3 nehmen.

Darüber sollte man jetzt auch nicht streiten, ich empfehle nur diese Konfiguration, es sei denn, es bekommt noch jemand besser hin
    Für den Preis macht er echt nichts falsch.

Sorry aber Wasserkühlungen sind ebend nicht anderes als Quatsch. Ich habe keine drin weil ich so viel Belüftung habe, dass meine Füße bald einfrieren ... Erstmal informieren wann eine Wakü rentabel ist Leute...

Vor- und Nachteile sollte man auch beachten. Werde diese noch editieren.

dr3nz4r
    Sorry du hast keinen Plan. Du würdest sogar einem AMD Rechner eine Wakü verbauen lassen. Du bist einfach nur FAIL.
    1300 Euro für deinen SCHEIß i5 mit 8 GB RAM. Geh DU bitte raus, denn du hast 0 Ahnung. Du wählst einen Crucial Arbeitsspeicher und redest von HOCHWERTIG .. LOL !!!
    Geändert von Silent (15.01.2014 um 15:39 Uhr)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Wenn die SSD mit Viren befallen wird hat er die Scheiße!
    Was denn? Wo isn da der Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD die befallen wird?
    In beiden Fällen macht man ein Backup aller Medien (Filme, Musik, Fotos, Savegames, eben alle nicht ausführbaren Dateien), fährt den PC runter, tut ne Windows Installations-DVD ins DVD-Laufwerk, sagt er soll Windows komplett neu installieren und sagt in der Installations-Maske er soll die vorhandene Systempartition formatieren und lässt neu installen.

Ich sehe jetzt nicht wo sich dieser Vorgang in irgendeiner Weise zwischen SSD und HDD unterscheiden soll, ausser natürlich du stehst drauf, dass die Installation dann statt 10 Minuten (SSD) 45 Minuten (HDD) dauert, dann ist das in deinem Fall echt blöd.

Und wer Anderen rät Kingston-RAM zu verbauen, der sollte sich nicht über die 'minderwertigen' Vorschläge anderer User beschweren...
    RAM kauft man von Corsair oder G.Skill.

Wenn er das Neuste spielen möchte kommt es meist grade so noch hin von der Leistung.
    Ich hab nen i5 4570 und kann Crysis 3 auf komplett max (+FXAA) Einstellungen spielen und hab durchgehend 50-60 FPS.
    Was du erzählst hat weder Hand noch Fuß.

Ich möchte ab jetzt, dass du uns für jede derartige Aussage ein entsprechendes vergleichendes Benchmark eines namhaften Benchmark-Blogs/Magazins verlinkst, ansonsten muss ich dich für diesen Nonsense verwarnen, da du damit unsere Member in die Irre führst und dies dann evtl. zu Fehlkäufen und damit finanziellen Schäden führt. Meine Aufgabe als Admin ist es die User vor derlei Dingen zu bewahren.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

8. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

DMW007 (15.01.2014), dr3nz4r (15.01.2014)

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Und wer Anderen rät Kingston-RAM zu verbauen, der sollte sich nicht über die 'minderwertigen' Vorschläge anderer User beschweren...
    RAM kauft man von Corsair oder G.Skill.
    ADATA und Mushkin sollte man nicht vergessen...

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

[...] und außerdem ist es ein günstiges, keine Sau brauch ein teures Netzteil wenn ein billiges ebenso hält.
    Tut es aber oft genug nicht. Billige Netzteile existieren, weil entsprechend günstige Komponenten verbaut werden, die meist minderwertig sind. Das Netzteil versorgt alle Komponenten mit Strom. Mit einem minderwertigen Netzteil hast du schnell Überspannungen. Das ist natürlich sehr cool, wenn dann Hardware im Wert von hunderten von Euro Schrott ist. Mit etwas Pech fackelt anschließend auch noch die Bude ab.

Wenn die SSD mit Viren befallen wird hat er die Scheiße! Heutzutage geht das schnell - sogar ein USB Stick kann verseucht werden. Deshalb habe ich gesagt würde es auch reichen wenn man eine Platte hat. Aber ich habe auch mehrfach erwähnt, dass für Spielereien auch gerne eine gekauft werden kann.
    Welche Scheiße? Du scheinst etwas grundlegendes nicht verstanden zu haben: Die Daten auf SSDs lassen sich nicht nach dem gleichen Prinzip wie auf Festplatten sicher löschen, weil Schreibvorgänge zur Verminderung von Verschleiß auf die am wenigsten genutzten Blöcke verteilt werden.
    Das spielt bei deinem Virus aber überhaupt keine Rolle. Warum muss der nicht wiederherstellbar gelöscht werden? Das wäre vielleicht relevant für private Daten. Beim normalen formatieren mit Windows wird nix physisch gelöscht, sondern es werden einfach nur die Sektoren als freier Speicher markiert. Damit existieren die Daten für das OS nicht mehr und sind damit ungefährlich. Nebenbei gesagt gibt es auch auf SSDs die Möglichkeit, Daten sicher zu löschen. Samsung liefert etwa ein extra Tool mit, das die dynamische Verteilung auf die am wenigsten frequentierten Blöcke abschaltet, sodass sich die SSD sicher löschen lässt:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2014-01-15 16.54.54.png 
Hits:	209 
Größe:	109,1 KB 
ID:	6314

Wie es mit anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht. Wenns da keine entsprechenden Möglichkeiten gibt, ist das mal wieder ein schönes Beispiel warum man nicht die billigste Noname-Hardware kaufen sollte. Da neigt man nämlich dazu, Dinge wegzulassen, die zur Nutzung nicht zwingend nötig sind.

Wenn i5 kein Anfängermodell ist kann er auch genauso gut einen "starken" i3 nehmen.
    Die Core-i Reihen unterscheiden sich in ihren Features, beim i7 beispielsweise Hyperthreading. Das ist eher was für Videoschnitt & co. Games profitieren minimal davon, wenn überhaupt. Mit einem i5 hat man ein besseres Preis-Leistungverhältnis, was in dem Fall wohl mehr Sinn macht.

11. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

dr3nz4r (15.01.2014), Sky.NET (15.01.2014)

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Die Core-i Reihen unterscheiden sich in ihren Features, beim i7 beispielsweise Hyperthreading. Das ist eher was für Videoschnitt & co. Games profitieren minimal davon, wenn überhaupt. Mit einem i5 hat man ein besseres Preis-Leistungssystem, was in dem Fall wohl mehr Sinn macht.

Das scheint SIlent nicht zu verstehen.. er lebt in seiner "nur i7 ist ein Prozessor, alles andere sind doch nur ein paar Transistoren" Welt...

13. The Following 2 Users Say Thank You to dr3nz4r For This Useful Post:

Darkfield (16.01.2014), Sky.NET (15.01.2014)

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Was zum Teufel geht hier vor x'D
    Also das Geld ist erst am 24.02.2014 da :/
    Die Bank Verweigert es mir vorher zu geben.
    Ich hoffe bis dahin ist was gutes Dabei

Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Was zum Teufel geht hier vor x'D
    Also das Geld ist erst am 24.02.2014 da :/
    Die Bank Verweigert es mir vorher zu geben.
    Ich hoffe bis dahin ist was gutes Dabei
    Die Preise ändern sich täglich.. I.d.R plant man 2-3 Tage vorher was man kauft

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte