Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Beitrag Welcher Router ist am besten? (Speedport)

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen Router Kaufen jedoch weiß ich nicht welchen.
    Mit meinen Speedport W 500V bin ich nicht Grade zufrieden.

Problem bei dem Router ist das die Internet Verbindung abschmiert sobald man mit dem Handy (Im W-Lan Verbunden) den W-Lan Bereich verlässt.
    Ist nervig ihn dann immer Neu zu starten.

Das ist aber nicht der einziegste Grund.
    Mich nervt es das ich beim Spielen Öffners mal Lagge und will nach schauen woran es liegt.
    Oftmals ist es ein Handy das irgendwelche Updates runter ladet jedoch weiß ich nicht Welches Handy etc.
    Mein Bruder hat bei sich zu hause einen Router indem man sieht, welche Verbindung zum Router Grade Verbunden ist und wer Grade wie viel Verbraucht.
    So konnte mein Bruder immer sehen: Aha, der PC ladet Grade irgendwas runter!

Ich bin bei der Telekom und soviel ich weiß brauch ich dann ein Speedport Router.
    Kann natürlich falsch sein, bin in dem Bereich unerfahren.
    Welcher Speedport ist gut?
    Muss es ein Speedport sein?
    Kann ich einfach Router wechseln?

Mit freundlichen Grüßen,
    ZarneXxX.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Welcher Router ist am besten? (Speedport)

Du kannst bei jedem Anbieter einen Router deiner Wahl nutzen.
    Grade bei der Telekom ist es überhaupt kein Problem eine FritzBox zu nutzen.

Die Frage ist allerdings zu aller erst: hast du die 200€ für einen neune Router parat?
    Wegen dem WLAN Problem hilft evtl. einfach schon ein Firmware-Update.

Schade das du keinen W501V hast, der wäre nämlich intern eine Fritzbox und man könnte die Firmware von AVM draufhauen.

Du kannst dir natürlich auch einen günstigeren Router kaufen, aber ich rechne bei Routern immer mit einer Mindestbenutzungsdauer von 5-10 Jahren, dh. die 200€ der Fritzbox sind mit 3,33€ im Monat (auf 5 Jahre gerechnet) durchaus lohnenswert für das Gesamtpaket was einem da geboten wird.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Gangstersheep (08.03.2014)

Kommt ganz darauf an was du zahlen möchtest?

Bei welchem Anbieter bist du denn? Bei manchen Anbietern bekommst du eine FritzBox kostenlos dazu, wenn du einen neuen Vertrag machst. Wenn du bei der Telekom bist würde ich an deiner Stelle sowieso wechseln. War da früher auch und hatte eine Menge Ärger mit denen. Ist echt unterste Schublade was sich der Kundenservice erlaubt

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Naja bis jetzt ist keine Antwort da die mir weiterhelfen könnte außer das von Sky.NET mit der Information das es egal ist welcher Anbieter.
    Das mit dem Kundenservice ist mir bereits bewusst jedoch frage ich nicht zu welchen Anbieter ich gehen soll.

Jenachdem welchen Anbieter du hast kannst du für 5 Euro im Monat einen Mieten und hast immer das Aktuellste Modell und wenn der kaputt geht kriegst du problemlos einen neuen. Ich hab das z.B. bei der Telekom und hab den speedport w724v. Funktioniert top und für die 5 euro im monat lohnt es sich allemal

Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kundenservice ist mir bereits bewusst jedoch frage ich nicht zu welchen Anbieter ich gehen soll.
    Der Gedanke hinter meiner Antwort war folgender: Du wechselst zu einem besseren Anbieter der dir eine FritzBox kostenlos zur Verfügung stellt. Je nach Tarif und was du alles brauchst ist dieser monatlich sogar billiger als die Terrorkom. Dann sparst du jeden Monat ein paar Euro und musst KEIN Geld für den Router ausgeben. Wenn dir Geld und Kundenservice egal ist kannst du natürlich auch bei der Terrorkom bleiben und dir eine FritzBox für ca. 200€ dazukaufen. Oder du zahlst die mit 5€ im Monat auf Raten, ist auf Dauer sogar teurer. Normal will man aber lieber sparen und kein Geld zum Fenster rauswerfen. Daher würde ich dir empfehlen, gleich den Anbieter zu wechseln, weil das in der Situation am sinnvollsten und günstigsten ist. Bei Kabelbw bekommst du z.B. 100Mbit/s mit Telefonflat für 25€ im Monat: Unsere Topseller - Kabel BW Und bei Kabelbw ist seit einiger Zeit standardmäßig eine FritzBox inklusive. Wenn ich mir die Angebote der Terrorkom angucke gibt es unter 35€ dort nichts. Und das die für ihre Speedport-Dinger 5-6€ pro MONAT wollen ist ja richtig unverschämt. Grob überschlagen ist der Rosa Riese also um 15€ pro Monat teurer, das macht 360€ auf 2 Jahre Vertragslaufzeit gerechnet. Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für 360€ unternehme ich lieber was schönes mit meiner Freundin anstatt sie einem Unternehmen nachzuwerfen, dem ich nach dem Verhalten des Telefonsupports scheißegal bin