Koloid (11.08.2012)
Thema: [Beratung] PC vs. Notebook
-
07.08.2012, 14:16 #1
Thanked 24 Times in 20 Posts[Beratung] PC vs. Notebook
Hallo zusammen,
nun ich hab da vollgendes anliegen:
Ich habe morgen meinen Ehrentag (B-Day) ich bin mittlerweile aus dem Alter raus das Geschenke verpackt werden müssen etc., ansich steh ich eh nich so auf's materielle . .
Nun vor einigen monaten fragte mein alter Herr mehr o. weniger "durch die Blume" was ich mir so vorstelle, ich konnte ihm nicht wirklich eine Antwort geben, bis auf daß, ihm gegenüber zu erwähnen das es möglichst bitte nichts mit PC etc. zu tun haben sollte da ich ansich mit meinem jetztigen zufrieden bin.
Naja nun habe ich durch nen blöden zufall mein Present entdeckt . . .
naja was soll ich sagen? Der Alte hat einfach nich gehört ;D
Er Kaufte mir nun also einen Notebook un meine vorfreude ist also dementsprechent geteilt -.-.
Da mein Wissen dahingehent fast null ist wollt ich euren vergleich gern in Erfahrung bringen.
Hier erstmal mein aktueller PC:
Motherboard davon wäre dieses "ASRock N68C-S UCC Dual Channel"
Ich Hoffe diese paar Infos reichen um sich vergleichs tech. ein Bild zu machen.
Hier dann nun das neue Notebook:
Satellite C660D-1EH - Produktspezifikationen - Toshiba
Joa mehr kann ich zum Notebook nich beitragen . . . .
Ich habe mich damals für den PC entschlossen da ich gern Zocke. Klar die o.g. OnBoard Grafka is jetzt nich der Burner mir gings mehr o. weniger um den Prozessor.
Naja jedenfalls hab ich bereits mit CoD2 so meine probleme, nämlich die das es arg am lacken is, das Denke ich liegt aber ehr an der Grafikkarte anstattet des Prozessors.
Der Notebook sieht in der Beschreibung her schon recht "nützlich" aus, was mich aber irritiert ist bsp. der Prozessor. Ich gehe von aus das der in meinem PC besser ist als der im Netbook. Da stellt sich bei mir schonmal die frage, "was nüzt die (vermeindlich *denk) bessere Grafik wenn der neue Prozessor nur die hälfte bringt als der alte?" Kann ich deswegen nun genauso viel anfangen wie meine jetzte Technik oder ist mit dem Notebook eine sichtbare un vorallem spürbare verbesserrung gegeben ???
Joa das wars soweit, ich Hoffe auf Informatieve Antworten.
Un entschuldigt wenn ich mich ggf. ein wenig "unverständlich" ausgedrückt haben sollte, aber ich habs nich so mit der Grammatik :o.
lg. Koloid
-
10.08.2012, 01:25 #2
AW: [Beratung] PC vs. Notebook
Deinen alten herren Fragen, ob man das Notebook zurückbringen kann, er soll dir das Geld geben, und du kaufst dir um das Geld nen besseren CPU und ne bessere Graka ..
Ansonsten kannste mit dem Lappi nicht mehr anfangen als mitn PC (Außer dumm rumtragen usw)
-
The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:
-
10.08.2012, 07:32 #3
Das was dein 'Alter' dir da gekauft hat ist ein Business-Notebook, das ist nicht zum Spielen von irgendwelchen Spielen gedacht.
An deiner Gammatik u. Rechtschreibung solltest du wirklich mal arbeiten, über 30 Fehler ist nicht angenehm zu lesen.
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Koloid (11.08.2012)
-
10.08.2012, 09:27 #4
Für 499 Euro bekommst du schon 'nen Intel i7 Aufrüstkit. Bei Komplettsystemen würdest du 'nen i3 oder i5 bekommen (grad so). Die neuen Intel-Prozessoren sind für Spiele ausgelegt, das ist Fakt. Informier dich aber erstmal bei deinem Vater ob man den Laptop nun vertickern kann oder nicht.^^
-
The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:
Koloid (11.08.2012)
-
17.08.2012, 01:16 #5
Ich würde an deiner Stelle ein PC holen statt ein Notebook.
Mit nem Pc kannst du mehr anfangen als ein Lappi.
Schön Wäre es auch mit einer Wasserkühlung *.*
Meine Meinung.
Mfg