Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard [Suche] Notebook

Hey Leuuuute !

Ich suche für meine Fh einen neuen Notebook :-P
    Preis bis ca 600 Euro.. Die Akkulaufzeit sollte etwas länger sein als 2 oder 3 Stunden.
    Rest ist mir eigentlich relativ latte .. von der Geschwindigkeit sollte er aber auch nicht der langsamste sein

Würde mich auf paar gute Links freuen.

Peace, Saad.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

Standard AW: [Suche] Notebook

Ich würde an deiner Stelle mal bei Notebooksbilliger schauen,
    habe dort bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und die Beratungen sind auch gut.
    Außerdem gibt es dort einen Online Notebook Berater, welcher dir was passendes raussuchen sollte
    Auf diese Sachen würde ich an deiner Stelle achten:

- mindestens einen Intel core i5
    - eine eingebaute SSD (der Geschwindigkeitszuwachs ist es einfach wert)
    - mindestens 4 GB Ram, besser 8GB (ist zur Not aber einfach nachrüstbar)

Ich persöhnlich bin ja ein Fan von Lenovo Produkten, da ich diese sowohl vom Aussehen, Verarbeitung und auch dem Gesamtpaket recht gelungen finde.

3. The Following User Says Thank You to Nexus96 For This Useful Post:

Saad (12.09.2014)

Besitzt du größere Daten wie Musik oder Filme, und wenn ja in welcher Menge? Hast du dafür schon eine Speicherlösung wie externe Festplatte oder ein NAS?
    Wenn du diese Daten nur zuhause konsumierst könntest du es so wie ich machen: Kleineren Laptop mit 120GB SSD kaufen und alle großen Daten wie Musik und Filme legst du auf dein NAS zuhause. Die brauchst du in der Uni ja eigentlich nicht
    Ansonsten könntest du ein Laptop mit zwei Festplattenanschlüssen kaufen und je eine SSD u. Festplatte einbauen. Nachteil: Haben nicht alle Laptops und soweit ich weiß gibt es keine 15 Zöller die das haben, du müsstest also 17 Zoll nehmen.
    Damit wären wir auch bei der Größe, worüber du dir Gedanken machen solltest: Möchtest du ein kleineres 15 Zoll oder ein etwas größeres 17 Zoll? 15 Zoll ist zum transportieren geschickter (passt auch in die meisten Rucksäcke). Dafür weniger Platz auf dem Bildschirm und kleinere Auflösung. 17 Zoll bietet mehr Platz, dafür ist das Gerät auch größer. Ich selbst nutze ein 15 Zoll von Toshiba und finde das für unterwegs geschickter.
    Da ich davon ausgehe du willst damit in den Vorlesungen mitschreiben etc. würde ich von noch kleineren aber abraten. Gibt noch kleinere wie 13 Zoll aber davon kann ich abraten, weil man auf denen nicht so gut schreiben kann (Tastatur ist eben kleiner, manche Tasten sind kleiner als normal oder woanders hin gequetscht).
    Wenn du dir nicht sicher bist würde ich dir folgendes raten: Gehe in einen Saturn, Media Markt oder vergleichbaren Laden bei dir in der Nähe. Schaue dir Geräte verschiedener Größen an und schreibe ein paar Wörter auf der Tastatur, wie du mit ihr klar kommst. Habe ich damals auch so gemacht als ich mir nicht sicher war. Kaufen würde ich dort aber nichts.
    Am besten du bestellst mit Amazon. Dann kannst du das Gerät so weit ich weiß zurückschicken, falls du damit nicht klar kommst oder sich während der Nutzung etwas herausstellt dass dir nicht gefällt.

5. The Following User Says Thank You to John Gotti For This Useful Post:

Saad (12.09.2014)

Wenn es für die FH ist, dann sollte es aufjedenfall 13Zoll haben. Das ist einfach die beste Größe. 11 Zoll ist schon zu klein und 15 nicht mehr portabel genug.

Aufjedenfall würde ich ein Ultrabook empfehlen mit einer SSD. Große Daten würde ich sowieso immer auf einer externen Platte speichern und die Geräte immer neu hochzufahren ist auch nervig im Studium. Es kann sein, dass es schwer wird in deiner Preisklasse, aber ich würde mir überlegen vielleicht 100 Euro draufzulegen und etwas zu kaufen, was auch das ganze Studium über hält

7. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Saad (12.09.2014)

Ich persönlich kann die Lenovo empfehlen - da sind viele sicher anderer Meinung aber meine persönliche Erfahrung ist, dass die Teile einfach ewig halten.
    Mir ist sogar eine Flasche Eistee draufgefallen.. trocken geföhnt - alles lief wie vorher. Hab' das Teil nicht grad' gut behandelt und trotzdem hat es ewig gehalten

Aktuelle Modelle weiß ich aber leider nicht, ist schon länger her. Müsstest du dich mal erkundigen - vielleicht haben hier ja noch mehr damit Erfahrungen gemacht.

Lenevo Thinkpads sind wirklich empfehlenswert. Sie sind recht robust und lassen sich gut transportieren. Ebenso ist die Leistung oft besser als bei vergleichbaren Markenmodellen in der Preisklasse. Bei uns in der Uni haben ganz viele Entweder ein Macbook pro oder air oder eben ein Lenove Thinkpad. Die kriegste denke mal auf Notebooksbilliger am besten und günstigsten. Achja bei Notebooksbilliger kannste auch deine Immatrikulation einscannen und hinschicken, dann bekommste nen Studentenrabatt, ist recht praktisch

Ich kann dir auch die Notebooks von ASUS empfehlen. Bisher läuft es alles flüssig und ich kann nicht meckern.
    Es ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich habe dafür auch ca. 600€ bezahlt.
    hoh.de hat auch eigentlich immer ansehnliche Preise, dort bestelle ich öfter, wenn es günstig ist.

Also für 600 € bekommt man schon ein sehr gutes Laptop.

Ich habe meiner Tochter ein Mac Book Pro 15.5 mit einem i5 2,5 GHz Dual Core und einer SSD 512 GB gekauft, für 530 €.
    Der Vorteil ist das Sie für eine Mediengestalterin nebenbei tätig ist und dafür OSX benötigt und für die HAK (Handelsakademie) verwendet Sie Windows.
    Über Bootkamp kann sie wählen ob Sie Windows oder OSX benutzen möchte wobei über VM Ware oder Parallels die Möglichkeit auch bestanden hat.
    Linux zu importieren ist auch kein Problem falls es erforderlich ist.

Ob ein 13`laptop besser ist muss jeder für sich selber entscheiden.
    Geändert von eddyrakete (01.10.2014 um 16:35 Uhr)

also ich hab mir letzten monat einen lenovo geholt preis leistung perfekt.

Gekauft bei medimax 399. mit AMD a6 quad core , 6gb ram und ati r4 graka, 1TB Festplatte.

Model Lenovo G50-45

Ist echt gut akku laufzeit i.o. und neuste spiele wie Whatch Dogf laufen drauf.

hi,

vllt hilft dir ja dieser vergleich weiter 10 günstige Notebook-Angebote bis 600 Euro - Bilder - CHIP
    ich finde bei chip wird man wirklich gut beraten.
    alternative kann dir diese Auflistung vllt. helfen Vergleich: Notebooks unter 16 Zoll bis ca. 1000 Euro im Test - CHIP
    Die Vergleichdarstellung ist wirklich sehr gut, wie ich finde.

Mittlerweile würde ich an deiner Stelle aber Wert darauf legen, dass ein SSD Flash vorhanden ist oder dieses nachrüsten. Ihre Leistung ist wirklich beeindruckent und im Preis sind sie in vergangener Zeit auch gesunken.

Seite 1 von 2 12 Letzte