Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Ausrufezeichen Suche PC für 600€

^Topic

Ich suche einen Gamer PC für 600€!
    Diese Summe kann ich NICHT überschreiten werden, da ich derzeit nicht genug vorhanden habe.
    Am besten sollte auch eine SSD vorhanden sein.
    Die 600€ sollten nur für den PC sein nichts anderen außer evlt. einen Bildschirm und Tastatur.

Das war es eig. meinerseits.
    Ob es ein fertig PC ist oder eine Zusammenstellung, ist mir relativ egal aber vorab: Habe nur schlechtes über fertig PC's gehört.

Gruß, ZarneXxX.

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Standard AW: Suche PC für 600€

Für Online-Browser-Games, oder auch für 3D-Edel-Shooter?
    Für ersteres kannst Du jeden beliebigen PC von der Stange nehmen,
    für letzteres reicht Deine Limit vorn und hinten nicht!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Max899 (21.09.2014)

Mein Tipp: Bau ihn Dir selber zusammen.

Erstens hast Du evtl. schon im alten PC Bauteile, die jetzt nicht so Geschwindigkeitsrelevant für Spiele sind, die Du weiterverwenden kannst, sodaß Du den alten PC nicht komplett auf den Müll werfen musst. Ich denke da z.B. an die Festplatte.

Zu überlegen ist, ob Gehäuse, Netzteil und Speicher ebenfalls aus dem alten PC noch verwendbar sind. Das kommt auf ihre technischen Daten an.

Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, mach Dich schlau, welche Läden es gibt, in denen man Einzelteile kaufen kann, wie etwa Motherboard, CPU und Grafikkarte, um die wichtigen Komponenten zu erwähnen. Du kannst natürlich auch online bestellen, aber ich mach das nicht so gerne, das ist immer so ein Umstand, wenn man mal was zurückgibt, ich bin da wohl noch etwas altmodisch).

Als CPU würde ich empfehlen: i5-4690, Straßenpreis ca. 200 Euro. Motherboards dafür gibts ab 70 Euro, Gaming Edition Motherboards (mit Audio Verstärkern on board etc.) ab 100 Euro. CPU-Kühler 30-40 Euro. SSD habe ich gerade bei Mediamarkt für 55 Euro gekauft (Sandisk Ultra Plus 128 GB, reicht dicke für Spiele). Graka ist ein größeres Thema, da mußt du mal schauen, ob Dir eine der 130-150 Euro Klasse ausreicht (z.B. mit NVIDIA GeForce GTX 750Ti), oder ob Du über 200 Euro gehen willst (NVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD Radeon R9 280(X)).

Wenn Du den Rest (RAM/Gehäuse/Netzteil/HD) aus dem alten Computer verwendest, liegst Du somit bei ca. 600 Euro, wenn die Graka ca. 220 Euro kostet (und dafür bekommt man schon ganz gute)... und hast ein sehr gutes Spielesystem.

Ansonsten kannst Du auch erstmal eine kleinere Graka kaufen (z.B. eine NVIDIA GeForce GTX 750 für 99 Euro), und dann später, wenn Du mehr Geld hast, eine bessere... und die Alte dann gebraucht im Bekanntenkreis verkaufen für Leute, die eine neue Karte wollen, aber jetzt nicht so die Megakarte brauchen.

P.S. Wenn Dir das alles doch dann mit dem ganzen Basteln zu viel Mühe ist, und Du in Norddeutschland wohnst, dann kannst Du dir auch mal das Angebot anschauen, das ab dem 25.9. in den ALDI-Nord-Filialen für 499,- zu haben ist:

Medion Akoya P5250D

Intel Core i5-4460, 4GB DDR3
    Nvidia GeForce GTX750, 1024MB
    1GB HDD

Da noch 100 Euro übrig bleiben kannst Du dafür eine 256 GB SSD kaufen und einbauen (eine passende Halterung dafür ist schon im PC drin).

Ist aber schon klar, daß das kein Elitegamer-PC ist. Für Spielen auch aktueller Games aber dennoch zu gebrauchen. Computerbild schreibt z.B. zu diesem PC: "Für aktuelle Spiele ist er auch gerüstet: Selbst aufwendige Titel wie "Risen 3 – Titan Lords" brachte er im Test mit 45 Bildern pro Sekunde flüssig auf den Schirm." Also nicht Top, aber dennoch gut verwendbare Mittelklasse. Und die Option, später einmal, wenn mehr Geld da ist, eine bessere Graka zu kaufen, hast Du ja auch, und Speicheraufrüstung geht eh immer. Die CPU ist jedenfalls schon mal sehr gut von Preis/Leistung her.
    Geändert von freulein (21.09.2014 um 13:19 Uhr)

Wenn du dir einen Gamer-PC besorgen willst, dann nimm auf jeden Fall eine NVidia Grafikkarte und pass auf, dass sie dedicated (dediziert sind). Die GTX GRafikkarten sind die besten, aber auch dementsprechend teuer. Ich kann dir hardwareversand.de empfehlen. Oder wenn du Techniker Freunde hast, kannst du dir die Teile kaufen und zusammenstellen lassen. Wenn du dich auch auskennst kannst du es auch selber tun, aber lass es am besten zusammenstellen. Nicht dass du dir die Teile umsonst kaufst

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Kenne mich damit nicht so wirklich aus, deswegen: Könnt ihr mir einen Zusammenbasteln? ^-^

Versuche dir selber einen Zusammenzustellen kommste meistens günstiger davon.
    Ich habe für meinen ca 450 bis 500€ gezahlt.
    6 x 3,9GHZ
    8GB Speicher
    festplatte hatte ich noch

eine ssd mit 512GB bekommste schon für 190€

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.