Seite 1 von 2 12 Letzte

Idee Suche Notebook (für bis um die 300€)

Hallo allerseits,

wie die Überschrift schon sagt suche ich ein Notebook, in der Preiskategorie bis 300€
    Das Notebook würde vor allem für Office und Medien genutzt werden, also keine Spiele oder ähnliches.
    Die Festplatte sollte bei etwa 500GB liegen (ob SSD oder HDD, ist mir ziemlich egal)
    Ein Laufwerk wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich.
    Als Betriebssystem sollte Windows 8 dabei sein und der Bildschirm sollte zu-mindesten HD-Ready sein.

Ich habe selbst schon mal gesucht und diesen hier gefunden Link Lenovo G50-45 80E3009NGE Notebook 15,6" / AMD E2-6110 / 4GB / 500GB / Win 8 bei notebooksbilliger.de , allerdings schrecken mich die Bewertungen doch schon etwas ab.
    Deswegen würde ich gerne mal hören, wie eure Empfehlungen so lauten

Gruß,
    ukb98
    Geändert von ukb98 (28.09.2014 um 18:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Suche Notebook (für bis um die 300€)

300€? Neu? Win8?

Für 300€ bekommst du ein unterste Klasse Netbook oder einen schon ab Werk schrottreifen Laptop.

Pack mal nochmal 200-500€ oben drauf, dann kann man dir evtl. ein sinnvolles Gerät empfehlen.
    Oder erweiter deine Kriterien auf 'gebraucht', da ließe sich sicher auch noch was machen.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Acer Extensa 2509

Hab ich mir geholt, wegen Uni und so. - Akkulaufzeit im Bereich um 7+ Stunden, wenn ich ihn nutze. Office läuft ohne Probleme, Windows 8.1 ist vorinstalliert. Hat mich 260€ neu bei notebooksbilliger gekostet.

Schau mal bei nbwn. Da gibt es gebrauchte Lenovos. Da sollte sich für dich auch was finden.

Gebraucht für das Geld würde ich aber lassen. Dann lieber ein gebrauchtes.

Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Acer Extensa 2509
    Der Prozessor ist für Word, Internet surfen & co in Ordnung. Aber von Acer habe ich bisher nicht sooo gutes gehört.
    2GB Arbeitsspeicher naja geht grad so, ich finde 3GB sollten es schon sein. Bei einem neuen Gerät würde ich nicht unter 4 gehen. Man will das Gerät ja eine weile benutzen, und mehr Arbeitsspeicher ist nie verkehrt.
    Meine SSD möchte ich nicht mehr missen. Windows und Programme sind so extrem schnell gestartet, das ist einfach krass. Wenn du keine größeren Programme wie Photoshop benutzt wirst du aber nur bedingt davon profitieren. Die Frage ist also ob dir Schnelligkeit oder Budget wichtiger ist. Eine SSD kostet mind. 70€ extra je nach Größe. Außerdem musst du dir dann überlegen, wo du deine Medien speicherst. Es gibt SSDs mit 500GB aber da zahlst du halt 200€ nur für die SSD. Um Filme oder Musik zu speichern viel zu teuer, die Daten werden eh nicht schneller geöffnet. Also bräuchtest du eine externe Festplatte oder ein Laptop wo man 2 Festplatten einbauen kann.

Ich muss Sky aber recht geben. Für einen guten Laptop würde ich nicht unter 500 gehen. Viel teurer muss er für deine Zwecke nicht sein, aber Neuware für 300€? Das kann nichts wirklich gutes auf dem Stand der Technik sein...
    Wenn du mit B-Ware vorlieb nehmen könntest, wäre das hier ein gutes Angebot: Sonderposten HP 8440P Elitebook by: Hewlett Packard - ONE Computer
    Das ist ein hochwertiges Business-Laptop. Hat halt Windows 7 dabei und die Festplatte ist nur halb so groß, müsstest du beides tauschen. Der Bildschirm ist halt nur 14 Zoll groß, und hat laut Test einen schwachen Blickwinkel und Kontrast: Test HP EliteBook 8440p Notebook - Notebookcheck.com Tests Ich weiß ja nicht was dir am wichtigsten ist und wo du bereit wärst Kompromisse zu machen.
    Geändert von John Gotti (29.09.2014 um 00:31 Uhr)

Acer Aspire E1-510

https://www.otto.de/p/acer-aspire-e1...=418424401-M24

Das hier wird wohl was für dich sein. Hab es selbst gekauft und nur gute Erfahrung damit. Reicht völlig für Filme gucken für einige kleinere spiele auch,e-mails und sonstige alltägliche Aufgaben.Für Office wirds auch reichen
    Für 299 € ein Top Gerät

500 GB Festplattenspeicher, (SATA)
    4096 MB Arbeitsspeicher
    Windows 8.1 64-Bit
    2,4 GHz Intel® Celeron N2820 Dualcore-Prozessor eingebaut. Auf 39,6 cm (15,6 Zoll) /720p (HD) LED-Backlight-Display (1366 x 768)
    CD- Laufwerk
    Außerdem gibt es auch einen HDMI anschluss sowieso einen USB 3.0
    Webcam
    Grafik: Intel HD Graphics
    Bluetooth 4.0

Für den Preis einfach gut. Einziger Nachteil ist das man Fingerabdrücke von außen extrem stark sieht.
    Geändert von Kadas21 (29.09.2014 um 13:31 Uhr)

Warum guckst du denn nicht mal, ob du ein gebrauchtes Notebook findest?
    Vor längerem hat sich ein Bekannter 'nen 24 Laptop mit Intel 5 und ner 500 GB Festplatte geholt.
    Hat ihn knapp 200€ gekostet - ein Risiko ist immer da aber teilweise verkaufen die in irgendwelchen Kleinanzeigen Laptops/Notebooks mit Restgarantie.

also ich hab mir letzten monat einen lenovo geholt preis leistung perfekt.

Gekauft bei medimax 399. mit AMD a6 quad core , 6gb ram und ati r4 graka, 1TB Festplatte.

Model Lenovo G50-45

Ist echt gut akku laufzeit i.o. und neuste spiele wie Whatch Dogf laufen drauf.

Acer Aspire ES1-511-C5PJ kriegts du schon für 299 Euro. Aber erwarte keine Höchstleistung davon.

10. The Following User Says Thank You to avsfvsfv For This Useful Post:

Darkfield (02.10.2014)

halte nach der Lenovo Flex serie ausschau sind zwar ein bisschen teurer glaub ich (350-400€) sind aber sehr praktisch mit dem touchscreen und sehen eigentlich ziemlich super aus!

^Cadilac Deville

Seite 1 von 2 12 Letzte