1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Tablet - Noname oder bekannte Marke?

    Hallo.

    Ich würde mir gerne ein Tablet zulegen.
    Preiskategorie bis 250€, eventuell etwas mehr.

    Es kommt mir nicht darauf an,
    dass es das neuste Modell ist.


    Der Anwendungsbereich wäre größtenteils
    zum Surfen + Skype und so..

    Asphalt 8 Airbone oder so sollte auch funktionieren.

    Habe nicht vor unendlich viele Spiele zu spielen, höchstens 5-6 Spiele.


    Jetzt habe ich das hier gefunden + live getestet, das gefiel mir ganz gut :

    SAMSUNG GALAXY TAB 3 P5210 16GB WLAN WIFI ANDROID TABLET WHITE BLUETOOTH KAMERA | eBay


    Andererseits habe ich allerdings auch Noname Produkte gefunden, die
    mit einem extrem krassen Preisleistungsverhältnis glänzen, zumindest wenn man auf die Hardware achtet:

    Tablet PC 10.1 Zoll 16 GB Quad Core Bluetooth WiFi ANDROID Flash Kamera EBook | eBay



    10 ZOLL TABLET PC QUAD CORE ANDROID 4.4 KITKAT EBOOK TAB PAD 10.1" HD WLAN 7 8 9 | eBay


    Hat jemand Erfahrung mit den Noname Geräten?
    Zu was würdet ihr mir Raten?

    Bin für jegliche Info dankbar
    Geändert von !lkay (07.07.2014 um 21:17 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Tablet - Noname oder bekannte Marke?

    Hier mal mein Kommentar/Einschätzung:

    SAMSUNG GALAXY TAB 3 P5210 16GB WLAN WIFI ANDROID TABLET WHITE BLUETOOTH KAMERA | eBay
    sicher nicht schlecht (bin eigentlich Samsung Fan), ohne die technischen Daten im Detail geprüft zu haben - hab mich eher auf die 2 preiswerten "NoNames" konzentriert und ein paar allgemeine Empfehlungen im weiteren gegeben.

    Tablet PC 10.1 Zoll 16 GB Quad Core Bluetooth WiFi ANDROID Flash Kamera EBook | eBay
    Für mich etwas verwirrend: Soll dass ein Tristan Auron Tablet sein (wie die Screenshots suggerieren)? Von Tristan Auron gibt's wenigstes eine Webpage aber ein Tablet mit den angegebenen Daten finde ich dort nicht?
    Ausstattung ganz ordentlich (gut für den Preis), halbweg aktuelles Android 4.2.2, aber Display-Auflösung 1024x600 sehe ich als "negativ"

    10 ZOLL TABLET PC QUAD CORE ANDROID 4.4 KITKAT EBOOK TAB PAD 10.1" HD WLAN 7 8 9 | eBay
    Positiv: aktuelle Android Version 4.4.2
    Negativ: Display-Auflösung "nur" 1024x600

    Kriterien (nach eigenen Präferenzen/Bedürfnissen - anwendungsabhängig) zur Prüfung:
    - Speicher erweiterbar durch (Micro-)SD-Karte? bis zu welcher Kapazität?
    - (kein) spiegelndes Display (sofern man hierüber verlässliche Informationen bekommen kann)
    - Display-Auflösung (umso größer das Display umso größer sollte meines Erachtens auch die Auflösung sein - Hohe Auflösung mehr Inhalt der gleichzeitig dargestellt wird, Schrift etc. ist wohl dementsprechend etwas kleiner?)
    - Gibt es eine Webpage vom Hersteller und gibt es dort Updates etc. für das Tablet, z.B. neuere Android-Version (kann ggf. auch direkt über das Tablet gemacht sein - prüfen ob hierzu Infos zu bekommen sind)
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - freien Zugriff auf den Google PlayStore (nicht gesperrt wie z.B. bei Amazons Kindle Tablets)

    Ich habe auf meinem 7 Zoll Tablet eine Auflösung von 1280x800, von daher denke ich ist die Auflösung von 1024x600 für ein 10 Zoll Tablet (wie bei den beiden NoNames) etwas mikrig, aber wenn es für deinen Anwendungsbereich keine Rolle spielt kannst Du das getrost ignorieren.

  3. The Following User Says Thank You to suicide For This Useful Post:


  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Tablet - Noname oder bekannte Marke?

    Ok, und wie sieht es hiermit aus?

    Ist ja unglaublich, was die für Leistung versprechen..

    PIPO P1 3G (32GB/Schwarz) - CECT-SHOP.com
    Geändert von !lkay (08.07.2014 um 11:26 Uhr)

  5. #4
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Tablet - Noname oder bekannte Marke?

    Hi, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, hat aber kein GPS, mit dem Akku 10000 mAh müsste das ja Tage lang genutzt werden können. Ich bin bei so etwas immer etwas vorsichtig. Ich habe mir ein Archos 80G9 gekauft. Das war zum Kaufzeitpunkt (2011) ja auch ein super Gerät - laut Beschreibung. Hat aber in Wirklichkeit nicht gehalten, was es versprochen hat. Ein Markengerät kann man vor dem Kauf ja in jedem besseren Fachhandel testen, zumindest mal in die Hand nehmen und die Haptik prüfen. Bei diesen Online Angeboten ist das schon schwieriger. Auch die Sache mit der Rückgabe ist ja neu geregelt. Zumindest muss man jetzt das Porto für die Rücksendung übernehmen.
    Nimm ein Markengerät mit entsprechender Bewertung (Amazon) dann machst du nichts verkehrt.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  6. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Sido (08.07.2014)

  7. #5
    Avatar von redzed
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    76
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Tablet - Noname oder bekannte Marke?

    Meiner Meinung nach sollte man eher von bekannten Marken kaufen. Da ist die Software immer aktuell und bekommt auch Updates und bei dennen funktionieren die meisten Apps. Ich hab ein Tablet von Odys und habe trotz QuadCore und 2GB Ram manchmal eine hohe Auslastung wenn das Tablet Apps selbst aktualisieren darf. Auch besteht immer die Gefahr das das Tablet sich aufhängt was aber eher nicht ganz so störend ist da man ja einfach nur den Reset Knopf drücken muss. So ist aber das Tablet auch ganz in Ordnung würde es aber nur dann empfehlen wenn du nicht gleich 400€ oder mehr ausgeben willst und mit solchen kleinen Mängeln leben kannst.

Ähnliche Themen

  1. Tablet-PC bis 250€ - Welches?
    Von .Niklas im Forum Tablet-PC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 18:16
  2. bekannte Musik
    Von .MrsError im Forum Musik ♫
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 22:39
  3. Tablet PC anschaffen
    Von Jack im Forum Tablet-PC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 05:06
  4. Prinz Poldi knackt die magische Marke!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.