1. #1
    Avatar von ukb98
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    94
    Thanked 36 Times in 25 Posts

    Beitrag Ultrabook für die Uni gesucht

    Hi Folks,

    ich suche ein Ultrabook für die Uni, da ich zum nächsten Wintersemester anfangen werde zu studieren
    Ich bin mir aber leider völlig unsicher welches Notebook sein Geld wert ist.

    Grundsätzlich suche ich ein Notebook / Ultrabook, dass folgende Voraussetzungen erfüllt:
    • Max. 1.000€
    • Min. 13 Zoll
    • Min. i5 Chip (oder Vergleichbares)
    • Relativ leicht und dünn
    • Full-HD Display
    • Min. 256GB Speicher


    Folgende Features wären ebenfalls gut:
    1. Beleuchtete Tastatur
    2. Touch-Display


    Folgende Geräte habe ich dazu schon gefunden, dass Acer Swift 5 und das Spin 7

    Wer kann mir da Tipps geben?

    Viele Grüße,
    ukb98

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Ultrabook für die Uni gesucht

    Welchen Studiengang wirst du denn im kommenden Wintersemester 2017/18 anstreben? Je nach Fachrichtung unterscheidet sich auch die Anzahl und Verwendung an Programmen und Funktionen (z.B. in der Geisteswissenschaft sogar hauptsächlich Microsoft Office, beim Studienfach der Informatik ist das schon grundsätzlich anders).

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. #3
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Ultrabook für die Uni gesucht

    Ich bin momentan am Überlegen mir das Surface Pro 4 zuzulegen. Mit einem Studentenrabatt würdest du dir der schwächeren Ausstattungsmodelle mit deinem Geld leisten können. Oder du legst noch etwas rauf und holst dir eine Variante stärker bzw. mit mehr Speicherkapazität. Verwenden möchte ich es auch hauptsächlich fürs Studium, da sich vor allem Mitschriften aufgrund des Pens tätigen lassen. Damit wirst du auch nahezu papierlos. Des Weiteren ist das Surface zu einem kompletten Tablet umfunktionierbar. Kannst es dir ja mal genauer anschauen.

  4. The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:

    ThunderStorm (07.03.2017)

  5. #4

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ultrabook für die Uni gesucht

    Ja, das hängt tatsächlich wie mein Vorredner schon gesagt hat stark vom Studiengang ab. Ich hab zum Beispiel Maschinenbau studiert und da wäre ein Ultrabook oder ein Tablet völlig daneben gewesen (wegen CAD und Simulationsprogrammen). Für alles andere (also wenn du keine speziellen Anforderungen an Programme hast) würde ich mich in Richtung Microsoft Surface Pro orientieren. Vielleicht wartest du noch 1-2 Monate mit dem Kauf, weil in kürze soll wohl das Surface Pro 5 vorgestellt werden. Das Gerät würde zumindest deine Anforderungen erfüllen (vielleicht um paar Euro teurer, aber du investierst mit dem Gerät in deine Zukunft). Da sollte man mit dem Geld nicht knausern.

Ähnliche Themen

  1. Songname gesucht
    Von MiBo im Forum Musik ♫
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:31
  2. Passendes Notebook / Ultrabook
    Von Snees im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:26
  3. App gesucht
    Von One Way im Forum iOS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 16:03
  4. Film Filmname gesucht!
    Von xOneDirectionx im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 22:25
  5. Win7 key gesucht
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:30

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.