Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Hallo,

    da ich derzeit am überlegen bin mir einen neuen PC zu holen habe ich mir einige nette Angebote im Internet angeguckt. Zuletzt fiel mir ein, das ich ja selber bisher ein AMD-Nutzer bin und gerne bleiben würde, allerdings bietet der i7 von Intel einiges mehr (laut meinen Quellen). Was könnt ihr mir dazu vielleicht verraten? Gibts wirklich einen großen Unterschied zwischen diesen Prozessoren?
    Und welches eignet sich definitiv besser als Home - sowie Gaming-CPU (ggf. inkl. Übertaktung) ?

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Ich bin extremer fan von der neuen AMD FX-series da sie ein 8 Kern prozessor haben und einfach dadurch die Leistung besser ist und das das Programm dann 8x unterstützt wird ist richtig geil! Intel Core ist zwar auch gut aber ich bin Fan von Amd (:

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    ich tendiere auch eher zu AMD statt intel, da das preis/leistungs-verhältnis einfach viel besser ist... klar, intel ist noch einen zacken schneller, aber auch teurer

  4. #4
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    AMD ist grottenschlecht, massenschrottproduktion. Der 8-Kerner von AMD kommt dem i7 gar nicht mehr hinterher..

    Also, hol dir lieber nen i5/i7, sind sowieso die besten dinger. Genauso wie NVidia.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

  5. The Following User Says Thank You to Bartek For This Useful Post:

    Gangstersheep (13.06.2012)

  6. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Zitat Zitat von Bartek Beitrag anzeigen
    AMD ist grottenschlecht, massenschrottproduktion. Der 8-Kerner von AMD kommt dem i7 gar nicht mehr hinterher..

    Also, hol dir lieber nen i5/i7, sind sowieso die besten dinger. Genauso wie NVidia.
    Kann man nen i5 ebenso nutzen wie den i7er und wie schauts da mit Übertaktung aus?

  7. #6
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Kann man nen i5 ebenso nutzen wie den i7er und wie schauts da mit Übertaktung aus?
    Peace!

    Du solltest, wenn du dir einen neuen Prozessor zulegst zuerst auf den Sockel achten.
    Nicht jedes Mainboard unterstützt jeden Sockel. Der gängigste Sockel ist 1155. Jedes neuere Mainboard (ab 2010 mind.) unterstützt aber den 1155 Sockel.

    Amd ist kurz und knapp: scheiße, auch wenn die 8 Kerne haben und noch so viel Gigahertz. Im Benchmark schneiden AMD Prozessoren immer schlechter ab als die von Intel.

    Gib mir bitte ein paar mehr Informationen. Möchtest du alles in deinem aktuellen PC ersetzen? Möchtest du den PC selber zusammenbauen? Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

    Ich kann dir folgende Liste noch ans Herz legen: http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
    Je höher der Benchmark, desto besser der Prozessor.

    Btw - Intel Prozessoren lassen sich manuell immer um 300-400 Hertz übertakten. Ist aber eigentlich nicht von Nöten, weil Intel das mit einem Programm automatisch macht.

    Ich werde dir dann so schnell wie möglich antworten.

  8. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Gib mir bitte ein paar mehr Informationen. Möchtest du alles in deinem aktuellen PC ersetzen? Möchtest du den PC selber zusammenbauen? Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
    Ich möchte meinen aktuellen PC umrüsten, sprich CPU (inkl. Motherboard) und RAM rauswerfen und wie du schon geschrieben hattest "ersetzen". Ja ich bau ihn mir dann selber zusammen. Mir stehen dafür 500€ zur Verfügung.

  9. #8
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Ich möchte meinen aktuellen PC umrüsten, sprich CPU (inkl. Motherboard) und RAM rauswerfen und wie du schon geschrieben hattest "ersetzen". Ja ich bau ihn mir dann selber zusammen. Mir stehen dafür 500€ zur Verfügung.
    Dann empfehle ich dir das folgende Setup:

    Mainboard: http://www.alternate.de/html/product..._Pro4/995861/? (unterstützt zwei Grafikkarten - hi: crossfire! )

    CPU: http://www.alternate.de/html/product...2700K/941910/? (top top top, siehe PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End)

    Ram: http://www.alternate.de/html/product...3_Kit/984601/? (kann aber auch jeder andere sein, aber GSkill ist immer gut )

    Wie viel Watt hat dein Netzteil? Wenn du zwei Grafikkarten anschließen willst um bis zu 6 Bildschirme anzuschließen, dann würde ich dir auf jeden fall raten ein Netzteil mit 450+ Watt zu kaufen.

  10. #9
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich dir das folgende Setup:

    Mainboard: http://www.alternate.de/html/product..._Pro4/995861/? (unterstützt zwei Grafikkarten - hi: crossfire! )

    CPU: http://www.alternate.de/html/product...2700K/941910/? (top top top, siehe PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End)

    Ram: http://www.alternate.de/html/product...3_Kit/984601/? (kann aber auch jeder andere sein, aber GSkill ist immer gut )

    Wie viel Watt hat dein Netzteil? Wenn du zwei Grafikkarten anschließen willst um bis zu 6 Bildschirme anzuschließen, dann würde ich dir auf jeden fall raten ein Netzteil mit 450+ Watt zu kaufen.
    580 Watt Netzteil.

  11. #10
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unterschied zwischen AMD-FX Series und Intel Core i7?

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    580 Watt Netzteil.
    Dann brauchst du dir auf jeden Fall kein neues kaufen! ;-)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen den Automarken?
    Von DiscoDieter im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 20:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 13:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 07:04
  4. CPU-Kühler für Intel Core i7 2700k?
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 07:29
  5. Intel Core i7 oder AMD-FX8150?
    Von K1NG im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 22:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.