Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard CM Wahlen in großen Channels

    Hallihallo!


    ich dachte mir, ich wende mich mal an dieses Board hinsichtlich meiner Frage, wie und ob man den Wahlmanipulationen entgegen wirken kann/soll.
    Gerade in den ganz großen Channels, wie Flirt etc, ist es ja Gang und Gebe, dass dass immense Stimmen-Sammel-Kampagnen gestartet werden.
    Anders ist es bekanntermaßen in den kleinen Channels - ich habe gehört, dass es zum Beispiel in kleinen Lokal-Channels praktisch keine Minusstimmen gibt.


    Dieses Minusstimmen-Gesammel.... dadurch fallen gute CMs raus, die vielleicht sonst einen guten Job machen und Deppen (sorry), die ihren Job nur halbherzig machen, werden CM und letztlich gehen die großen Channels - administrativ - vor die Hunde.

    Ich finde, das ist ein Thema, das einer Diskussion würdig ist, hier scheinen ja einige Brains zu sein, wenn ich mir manche Threads hier anschaue.


    Grüße
    Arizona

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Naja, an sich ist es schon sehr schade, dass i.welche Vollidioten, wie Du sagtest CM werden, obwohl sie komplett inkompetent sind. Leider spielt in Knuddels aber die ganzen Famesachen mehr Rollen als gedacht. Wenn einer kommt, der jeden verspricht das er das und dies bekommt wenn er dies und das tut.
    An sich kann keiner was machen, es seitdem User interessieren keine Knuddels/Smileys oder sonstiger Kram, aber wird leider nie der Fall sein.
    Ich denke aber, dass der Vorschlag, der damals in Knuddels-Forum schon gemacht worde, bald in Kraft tritt, indem alle Minusstimmen wegfallen und nurnoch die Plusstimmen zählen, somit ist der Wahlmanipulation entgegen getreten. Klar wird nun vermehrt nach Plusstimmen gebettelt werden, ich denke aber, dass es so deutlich besser wird.

    Meine Meinung.

  3. #3
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Wie Luii schon sagte, es geht nach Fame und 'Arschkriecherei'.
    Als ich damals CM in Flirt werden wollte, haben die Leute gegen mich Stimmen gesammelt, und nicht nur gegen mich.
    Es sind viele gute Leute gegangen, und es werden immer mehr.

    Wollen wir uns zusammenschließen und uns gegenseitig wählen?

  4. #4
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Die Idee mit dem Wegfall der Minusstimmen sehe ich als positiv, als auch negativ an. Wenn ich gegen einen User als CM bin, dann möchte ich das auch ausdrücken können - in Form einer (oder gar 2) Minusstimme. Schließlich gibt es leider genug Leute, die das Amt nur wegen dem CM-Zeichen hinter'm Nick wollen.
    Ich kenne eine, die machte den Test, ließ sich wählen, nur weil sie herausfinden wollte, wer sie nominiert hat - brachte iihr natürlich nichts, gab ihr Amt einen Tag später wieder ab - ein CM-Platz, den ein anderer hätte bekommen können. Völlig sinnlos.
    Oder man sieht CMs, die in ihrer 20!!-sten Periode sind, und in diesem Fall mich fragen, was sie z.B. bei einer veröffentlichten Handynummer machen sollen. Man schaut nach, noch NIE an einer CMV teilgenommen, nichts. Da fasst man sich an den Kopf.

    Diese Minusstimmen-Kampagnen würden dann wegfallen, das wäre natürlich sehr positiv, denn es gibt genug User, die da ganze Gruppen mobilisieren, um einzelne User rauszuvoten. Das ist alles so Pro und Kontro-belastet....

    Klar, wählen wir uns gegenseitig! Starten wir unsere eigene Stimmen-Sammel-Kampagne *lach*

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Stimmt schon das man an sich so keine Minus mehr verteilen an, dass ist richtig. Aber das andere ist auch, wenn Du einen User nicht leiden kannst, dann kannst Du ggf. wenn er scheiße baut, oder sonstiges, dann kannst Du auch gern die dortigen HZA/E's bescheid sagen, die werden sicherlich i.was erreichen können.

    Des Weiteren sieht bei den Wahlen auch wer richtig Fame ist, wer weniger + Stimmen hatte etc. dann kann man auch anderen Leuten + geben, somit Voten man denjenigen dann auch raus. Außerdem, sieht man dann auch als CM wer wirklich was von einen denkt, wie gut er ist. Ohne, dass i.welche Leute einen Minus geben die einen gar nicht kennen, und das ist der springente Punkt. Es gibt zich User, die irgendwen Minus verteilen obwohl sie einen gar nicht kennen.

  6. #6
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Haha stellt euch mal vor, die Wahlen wären öffentlich. :'D
    Ich denke, einige User würden es sich zweimal überlegen, wie sie stimmen. Klar, das wird niemals umgesetzt werden. Aber die Überlegung ist interessant.

    Das Problem mit den HZA/E ist ja, dass man durchaus was sagen kann, aber nicht unbedingt etwas passiert. Ein CM in Flirt beschwerte sich über diverse Missstände, wie zum Beispiel übler Nachrede und es wurde NICHTS unternommen.
    Nun ist es ja auch so, dass ein HZA in Flirt das Amt abgegeben hat...

    Flirt braucht mal eine Generalüberholung. :/

  7. #7

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Naja wenn die Wahl öffentlich wäre, dann wäre es nicht so wirklich der Brüller, einfach weil dann jeder Depp einen anschreibt mit: "Wieso hast Du das gemacht ; Bist Du bescheuert? ; Das kostet Dich dein Amt ich mach Dich fertig etc. bla bla" von daher denke ich nicht, dass so etwas was bringt.

    Mit Flirt an sich, hab ich mich nie auseinander gesetzt, ich glaube das will ich auch gar nicht. :'D

  8. #8
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Schon viel Mist, der da im Hintergrund abgeht, so wie ich das mitbekomme...
    Die Frage ist halt wirklich... was ist der Unterschied zwischen großen Channels und den kleinen, der bewirkt, dass die User so abdrehen... :/ Dann würden die Wahlen auch wieder Spaß machen...

  9. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Gründe? Famesucht, kein Leben...
    Die Leute, die so sehr ein CM-Amt wollen, werden unheimlich viel Energie reinstecken, dies auch zu bekommen. Teilweise stecken da Leute Geld rein, indem sie sich Knuddels/Smileys kaufen, mit denen User bestochen werden.
    Dummerweise sind das meist keine Einzelpersonen, sondern Grüppchen und in der Gruppe ist man stark.
    So entwickelt sich eine 2-Klassen Commnity, die einen, die die Macht haben (willkürlich/ohne vernünftige Gründe), und die anderen, die sie eben nicht haben.
    Da Knuddels aber immer wieder auf ihr achso familiäres Klima pochen, finde ich das etwas heuchlerisch.

    Es war schon immer ein massiver Fehler, dort demokratische Wahlen zu benutzen.
    Damit wird die Willkür der User unterstützt, und jeder weiß wie so Hardcoresuchtys auf den Chat abgehen.
    Früher ging es noch einigermaßen (vor 5-8 jahren), aber seitdem Knuddels kommerzialisierung versucht mit 'herzlicher Chatathmosphäre' zu mischen, ist da sowieso nur noch Chaos.

    Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken, wäre die Wahlen abzuschaffen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Ektoplazm (19.11.2013)

  11. #10

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: CM Wahlen in großen Channels

    Wie willst Du die normale Wahl dann aber machen? Bzw wie willst Du jemanden zum CM - oder Admin wählen setzten? Durch bereits vorhandene Teamler? Das ist am Ende das gleiche, wer am meisten schleimt wird auch genommen, man sieht es doch immer wieder, diejenigen die in Knuddels die meisten Teams haben, genau dass sind diejenigen die sich überall hochschleimen, ich find es genau so beschäment das ein User zich Teams hat.

    Mit 2-Klassen Community kann ich, bzw. sehe ich genau so, nehmen wir doch einfach mal die User die keine Smileys haben - nichts außer den "Spaß" am Chatten - und dann die User die nur in Knuddels sind um zu verdienen, ich nenne nun keine Namen, aber jeder kann sich denken wer, Smileys/-Knuddelsverkauf diese sind bestimmt nur aus kleinen teilen da um zu Chatten, klar das allgemeine Chatten damit sie ihr Zeug verkaufen.

    Mir fällt sogar gerade ein, man könnte sogar von einer 3-Klassen Community reden! Wir sollten nicht die Statusgeilen Fameuser vergessen, ist das gleiche in grün. CM werden -> Admin werden -> VA/Teamleiter werden. Der Status macht es ja!

    In Flirt bzw. größeren Channels ist es einfach so, wenn ich dort CM werde, mit den meisten Stimmen, dann zeigt das auch: "Hey ich hab die Macht, wer zu mir hält oder mir hilft, der wird genau so Fame"
    Die Admins die in Flirt sind, wollen am Ende nach 6 Monaten einfach die Stimmen für die Adminwahl haben, immerhin wird man mit 0 Stimmen kein Admin mehr.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Channels wo ich Smileys verkaufen kann
    Von Knuddelsspezialist im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 17:00
  2. Polizei stoppt 1,53 Meter großen Autofahrer!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:59
  3. Knuddels Channels
    Von Saad im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 17:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.