Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Hi,

    weiß jemand mittlerweile wann Knuddels-Accounts komplett gelöscht werden ? Anscheinend gibt es gewisse Richtlinien, die sich an gewisse Anhaltspunkte orientieren (Onlinezeit, Status, usw.)

    Aber gibt es nicht irgendwelche Infos, wie lange ein Familynickname mindestens offline bleiben muss, damit dieser permanent gelöscht wird ?

    Und stimmt es wirklich, dass ein Knuddels-Account niemals gelöscht wird, wenn man sich pro Monat 10 Sekunden einloggt ?

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Weshalb sollte er gelöscht werden wenn du dich einloggst? Du kannst deinen Nick mit /deletemynick Nickname löschen lassen. Einfach nicht mehr einloggen und fertig.

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Nach Anwendung der o.g. Funktion wird der Nick nach 2 Monaten gelöscht, wenn du dich in dieser Zeit nicht mehr einloggst. Automatische Löschzeiten sind glaube ich bei mind. 1 Jahr aktuell.

  4. #4
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Hi,

    weiß jemand mittlerweile wann Knuddels-Accounts komplett gelöscht werden ? Anscheinend gibt es gewisse Richtlinien, die sich an gewisse Anhaltspunkte orientieren (Onlinezeit, Status, usw.)

    Aber gibt es nicht irgendwelche Infos, wie lange ein Familynickname mindestens offline bleiben muss, damit dieser permanent gelöscht wird ?

    Und stimmt es wirklich, dass ein Knuddels-Account niemals gelöscht wird, wenn man sich pro Monat 10 Sekunden einloggt ?
    Ich glaube, 2-3 Jahre offline bleiben in einem gewissen Status führt irgendwann zur löschung.
    Schneller geht's aber wenn Du diesen Befehl: /deleteMyNick Nick nutzt, und einfach offline bleibst!

  5. #5
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Nach meinem Wissensstand waren es 6 Monate bei Newbies, 365 Tage (1 Jahr) bei Familys.

  6. #6
    Avatar von xKay0nex
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 38 Times in 30 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Also nach meinen Stand & nachdem ich es in de' Forum manchmal lese werden manche Nicks sogar nach über 1 Jahr Offline Zeit ( Natürlich nicht gesperrt ) nicht gelöscht.

    Ich hatte z.b auch mal einen Nick den ich unbedingt wollte. Ich hatte ihn auf der /f seitdem er 20 Tage nicht Online war. Ich hatte ihn ungelogen bis weit über 400 Tage auf der /f.
    Sprich über 1 Jahr & das tolle ist, das ich es nicht direkt mitbekommen hatte & der nick wieder neu vergeben war.
    War der Nick Barney Stinson. - Ärgerlich!

  7. #7

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Hab gehört das nicks die vor 2007 reg sind nicht mehr gelöscht werden :-$

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Danke euch erstmal für die Antworten.

    Ich fasse nochmal zusammen:

    /deletemynick NICK Löschzeit: 2 Monate

    Newbie Löschzeit: 6 Monate

    Family Löschzeit: 12 Monate

    Stammi Löschzeit: Nie

    Ehrenmitglied Löschzeit: Nie

    Admin Löschzeit: Nie


    Ich frag mich halt, wieso das nicht mal offiziell angekündigt wird. Es wäre ja wirklich ärgerlich, wenn einfach so plötzlich der Account gelöscht wird.

    Es kann ja auch sein, dass sich die Löschzeit nach den Onlineminuten richtet. Deswegen kann es ja auch sein, dass man irgendwann gelöscht wird, wenn man sich pro Monat nur 1 Sekunde einloggt.
    Geändert von !lkay (01.04.2013 um 20:15 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Sido (02.09.2015)

  10. #9
    Avatar von xKay0nex
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 38 Times in 30 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Das kann schonmal so nicht stimmen. Den Nick 'Barney Stinson' war weit über 400 Tage Offline & wurde dann erst gelöscht. Er war zu den Zeitpunkt Newbie & war auch nur ca 20Min Online gewesen.

    Also kann das mit Newbie > 6 Monate nicht stimmen.

  11. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Löschzeit von Knuddels-Accounts

    Zitat Zitat von xKay0nex Beitrag anzeigen
    Das kann schonmal so nicht stimmen. Den Nick 'Barney Stinson' war weit über 400 Tage Offline & wurde dann erst gelöscht. Er war zu den Zeitpunkt Newbie & war auch nur ca 20Min Online gewesen.

    Also kann das mit Newbie > 6 Monate nicht stimmen.
    Genau das stört mich. Mir erscheint das mittlerweile willkürlich irgendwie. Bei 20 Onlineminuten 400 Tage ist echt viel. War der Nick vielleicht vor 2007 registriert ?

    Ich versteh nicht, wieso da nicht endlich mal ein konkretes Statement gemacht wird.

    Vielleicht teste ich das einfach mal für euch aus. Ich registriere 2-3 Nicks. 1 sollte Familymitglied sein, und dann warte ich einfach mal ab. Dann kann man ja sehen, was die Statusunterschiede ausmachen.

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.