1. #1

    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    30
    Thanked 15 Times in 8 Posts

    Standard Was ist aus "friendcafe.de" geworden?

    Guten Abend,

    gerade karm ich auf einen Gedanke; "Was ist eigentlich aus Friendcafe.de geworden?" (Leitet auf index;knuddels.de)

    Für jede tolle Antwort gibt es von mir 20 Gummipunkte aus eigener Tasche. Musste dies auch schließen, genau wie ein Knuddels- System?


    sonnigen Sonntag,

    newbie
    Geändert von Darkfield (25.12.2013 um 06:54 Uhr) Grund: Titel angepasst

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: friendcafe.de?

    Friendscafe wurde mit Knuddels.de zusammengelegt (vor einigen Jahren schon).

    Während das erstere für ältere Nutzer reserviert war, aber nicht den gewünschten Erfolg brachte, konnte Knuddels zu dem Zeitpunkt noch von seiner Bekanntheit profitieren.
    Friendscafe wurde geschlossen, ein Channel für die Leute von dort in Knuddels eröffnet und damit der Versuch beendet.

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: friendcafe.de?

    Friendcafe war ein anderes Projekt, bei dem unter anderem Holgi als Geschäftsführer mitgearbeitet hat.
    Was daraus geworden ist? -> Knuddels.de und Friendcafe.de werden eins - Knuddels.de-Forum



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  4. #4

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: friendcafe.de?

    Ich kann dir auch sagen wie des kam: Generell war friendcafe attraktiv, war nett dort.
    Damals gab es da diverse Gruppen, unter anderem das Ehrenamts-Team worunter ich auch Teamleiter dessen war. Johannes Konert und Edgar Seemann waren dort auch Teamleiter (Des waren beides Geschäftsführer von FC). Zu der Zeit hatten wir bereits so einiges in Plaung gehabt, unteranderem hatte ich mich mit Edgar zusammengesetzt gehabt um eine kleine Game-Plattform in friendcafe zu implementieren - Die Ideen waren sehr super, weil derartiges irgendwie jeder Nutzer vermisste.

    Irgendwann wurde dann, weil da jemand wohl engagiert war, auch zum Teamleiter ernannt worden, Elmar hieß der, weiß ich noch ganz genau - Vollspacken.
    Nach einer Woche dann hatte ich Urplötzlich keinerlei Rechte mehr im System, und Elmar schrieb mir, dass ich zu inaktiv wäre - Ja genau, nur weil ich mal zwei Tage nicht online gewesen bin Naja, hab noch versucht mehrfach mit Edgar oder Johannes in kontakt zu treten, aber es kam überhaupt keinerlei Antworten mehr.

    Nach kurzer Zeit wurd es immer ruhiger in der Community, weil da überhaupt nichts mehr passierte. Die Aktiven Mitglieder (unteranderem auch welche aus der Aministrativen) gingen einfach weil das ganze zu blöde war mit Elmar, denn diese hatten auch diverse Differenzen gehabt. Nicht nur weil irgendwann nur noch Bugs überall herumflogen, den Messenger den der damalige lol*ipop Moderator Heiko in Flash-Dreck geschrieben hatte war Buggy, fixxen konnte des niemand außer Heiko und er wollte natürlich Moneten sehen.

    Irgendwann dann war aufeinmal das Thema "friendcafe schließt sich mit Knuddels zusammen", damit wenigstens Knuddels noch von den Mitgliedern profitierte, die Knuddels nicht wirklich kannten Was solls, well done!

    Edit:
    very historic http://web.archive.org/web/201103042...friendcafe.de/
    Geändert von Bubble Gum (24.08.2013 um 07:07 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Scanner (25.12.2013)

  6. #5

    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    30
    Thanked 15 Times in 8 Posts

    Standard AW: friendcafe.de?

    Die verbauen sich die Zukunft mit ihrer Scheiße immer selber. Ist Heiko im Team, oder eher selbständiger Software Anbieter?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. [Vorschlag] "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads
    Von Sky.NET im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  4. Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!
    Von Waterpolo im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.