1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard Burnout? Schlechter Witz oder wie...

    Hallo,
    möchte mal gerne wissen was ihr dazu sagt. Eine bekannte meinte ich sollte mir dringend Hilfe suchen, aber irgendwie mag ich nicht so recht.
    Ich arbeite momentan (eigentlich schon recht lange.. 2,3,4 Jahre oder so) wirklich viel. Durchaus schon mal 17 Stunden, und fahre dann am nächsten Tag wieder raus um 5 Uhr. Als sie mir die "Fakten" schickte, war ich relativ erstaunt. Aber ich bin kein Mensch der fremde Hilfe in Anspruch nimmt, wäre mal über eine ehrliche Meinung von euch dankbar. (Bitte keine Spinner, ist ernst gemeint)

    *Fakten die sie geschickt hat* [Meine Antwort]
    Phasen des Burnout-Syndroms
    1.Drang, sich selbst und anderen Personen etwas beweisen zu wollen [CHECK]
    2.extremes Leistungsstreben, um besonders hohe Erwartungen erfüllen zu können [CHECK]
    3.Überarbeitung mit Vernachlässigung persönlicher Bedürfnisse und sozialer Kontakte [CHECK]
    4.Überspielen oder Übergehen innerer Probleme und Konflikte [CHECK]
    5.Zweifel am eigenen Wertesystem sowie an ehemals wichtigen Dingen wie Hobbys und Freunden [CHECK]
    6.Verleugnung entstehender Probleme, Absinken der Toleranz und Geringschätzung anderer Personen [CHECK]
    7.Rückzug und dabei Meidung sozialer Kontakte bis auf ein Minimum [CHECK]
    8.offensichtliche Verhaltensänderungen, fortschreitendes Gefühl der Wertlosigkeit, zunehmende Ängstlichkeit [CHECK]
    9.Depersonalisierung durch Kontaktverlust zu sich selbst und zu anderen Personen; das Leben verläuft zunehmend funktional und mechanistisch [Bin doch auch nur eine Maschine so wie jeder Mensch..]
    10.innere Leere und verzweifelte Versuche, diese Gefühle durch Überreaktionen zu überspielen wie beispielsweise durch Sexualität, Essgewohnheiten, Alkohol und andere Drogen [Zeitweise]
    11.Depression mit Symptomen wie Gleichgültigkeit, Hoffnungslosigkeit, Erschöpfung und Perspektivlosigkeit [CHECK]
    12.erste Gedanken an einen Suizid als Ausweg aus dieser Situation; akute Gefahr eines mentalen und physischen Zusammenbruchs. [NEGATIV]
    Ich weiß nicht, es ist keine Angst aber ich bin einfach kein Mensch der Hilfe annimmt. Aber sollte ich es vielleicht?
    Geändert von Sky.NET (20.06.2013 um 08:03 Uhr) Grund: Hier wird kein Content gelöscht, danke.

  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Burnout? Schlechter Witz oder wie...

    Pappalapapp - Brunout ist nur eine "In Krankheit" und wird nur umschrieben für Depressionen.
    Fang also nicht erst mit dem Begriff "Burnout" an sondern eher "Depressionen", hat den selben Effekt.

    Generell (sollte es bei dir wirklich der fall sein) hilft nur Psychologische hilfe um wieder herunter zu kommen. Sinnvoll sind auch, sich andere Freizeitaktivitäten/Hobbys zu suchen um einfach den Alltag zu vergessen

  3. #3
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Burnout? Schlechter Witz oder wie...

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Pappalapapp - Brunout ist nur eine "In Krankheit" und wird nur umschrieben für Depressionen.
    Fang also nicht erst mit dem Begriff "Burnout" an sondern eher "Depressionen", hat den selben Effekt.

    Generell (sollte es bei dir wirklich der fall sein) hilft nur Psychologische hilfe um wieder herunter zu kommen. Sinnvoll sind auch, sich andere Freizeitaktivitäten/Hobbys zu suchen um einfach den Alltag zu vergessen
    Ich finde aber einfach keine Zeit dafür. Wenn ich mehr als den halben Tag arbeiten war, möchte ich danach nur noch schlafen. Letztens bin ich sogar fast im Auto eingeschlafen.
    Und an meinem einzigen freien Tag in der Woche schlafe ich meistens auch nur, weil ich einfach keine Lust auf irgendwas habe.
    Geändert von ElkosMED (19.06.2013 um 23:13 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Burnout? Schlechter Witz oder wie...

    Der Unterschied zwischen burnout und Depression ist doch die
    Posttraumatische belastungs Reaktion oder wie auch immer das heißt. Also schon mehr eine Steigerung von Depression.

    An deiner Stelle würde ich mir keine sorgen machen solange du dich fit fühlen tus.

    Erst wen du dich selber überfordert fühlst solltest du dir meiner meinung nach hilfe suchen

    - - - Aktualisiert - - -

    Infected
    Das durchschnittliche alter liegt schon lange nicht mehr bei 13,wwobei du eventuell die Ausnahme bist ^_^


    Er selber behauptet auch nicht das es ihm schlecht geht.
    Geändert von Chrissy (19.06.2013 um 00:51 Uhr)

  5. #5
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Burnout? Schlechter Witz oder wie...

    Schlecht nicht, nein. Aber ausgelaugt in jedem Fall, und das täglich..
    Geändert von ElkosMED (19.06.2013 um 23:13 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Burnout? Schlechter Witz oder wie...

    ElkosMed, ich empfehle dir eine Psychologin in deiner nähe aufzusuchen, egal ob sie alt oder jung ist, heiß oder hässlich, solange es dir alles hilft, ist alles ok.

    Ich war selbst kurz davor ein Burnout zu bekommen aber durch ärztliche Hilfe ist es nicht so passiert *Ok die grüne Medizin hatte dort auch bisschen mitgewirkt * aber fange in deinen Zustand mit sowas bloß nicht an, es gibt bestimmt welche die in deiner nähe wohnen.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend - Weihnachten immer schlechter...
    Von Silent im Forum RealLife
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 10:50
  2. Win8 Schlechter Internetempfang mit Laptop
    Von Waterpolo im Forum Windows
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 19:57
  3. Internet mit LANKabel schlechter als ohne?
    Von BMG im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 13:36
  4. Witz - Nur die Bayern hassen, sollen lesen :D!
    Von seroga im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 17:13
  5. [Kritik] Witz-Komm-Raus-Bereich
    Von Prince im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 01:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.