Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Knuddels HTML5 Chat

    Zitat Zitat von xX Chriss Xx Beitrag anzeigen
    Das Problehm ist wie du damals schon sagtest der Zeitaufwand ist groß und ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnen würde jetzt noch .
    Sehe das Problem eher in der Tatsache, dass die User immer fertigen Kram sehen wollen...
    Der html5 client ist lange nicht fertig und buggt rum, aber wer zahlt für ne verbuggte Beta? So kommt man nie zu ner Final...

    Ausserdem gibts technische Probleme die überwunden werden müssten, wie z.B. das Thema mit der IP, da der Knuddelsserver logischerweise keinen html5 websocket handshake kann, muss ich das alles über nen Server tunneln, sprich man kann ausschließlich über Proxy online gehen... ob das so komfortabel ist weiß ich jetzt nicht so...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Chrissy (30.03.2013)

  3. #12

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Knuddels HTML5 Chat

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Sehe das Problem eher in der Tatsache, dass die User immer fertigen Kram sehen wollen...
    Der html5 client ist lange nicht fertig und buggt rum, aber wer zahlt für ne verbuggte Beta? So kommt man nie zu ner Final...

    Ausserdem gibts technische Probleme die überwunden werden müssten, wie z.B. das Thema mit der IP, da der Knuddelsserver logischerweise keinen html5 websocket handshake kann, muss ich das alles über nen Server tunneln, sprich man kann ausschließlich über Proxy online gehen... ob das so komfortabel ist weiß ich jetzt nicht so...

    Naja ^_^ aber solange das die einzige Möglichkeit ist via Handy online zu gehen würde ich dafür was zahlen, weil Knuddels deswegen uninteressant für mich geworden ist

    ;-) aber du hast schon recht :-D alles verwöhnte, teilweise geizige User ^_^

    Naja holgi wird erst auf HTML5 umsteigen wen es HTML6 gibt :-P die brauchen da ja immer für alles Jahre

  4. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Sky.NET (30.03.2013)

  5. #13

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Knuddels HTML5 Chat

    Holger wird meinen Informationen nach aber nicht mehr lange (Mit-)Geschäftsführer von Knuddels sein. Sebastian übernimmt angeblich seinen Posten ob das Stimmt weiß ich nicht.

  6. #14

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Knuddels HTML5 Chat

    Zitat Zitat von Pwned Beitrag anzeigen
    Holger wird meinen Informationen nach aber nicht mehr lange (Mit-)Geschäftsführer von Knuddels sein. Sebastian übernimmt angeblich seinen Posten ob das Stimmt weiß ich nicht.
    Wenn das wirklich stimmt, welche Rolle hat dann Holger noch ? Angeblich gab es auch schon externe Angebote die Knuddels GmbH komplett zu kaufen. Wurde aber abgelehnt. Aber man weiß ja nie, was an den Gerüchten wahr ist.

  7. #15
    Avatar von xKay0nex
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 38 Times in 30 Posts

    Standard AW: Knuddels HTML5 Chat

    Ich habe keine Ahnung was an einen html5 Chat anders ist als der Java Chat ( Ich bin kein Programmierer, ich hab von sowas keine Ahnung! )

    Ich frage mich, warum User darfür Geld bezahlen sollten, man kann doch nichts anderes machen ausser was man auch jetzt kann oder?

    Ausser das es halt anders aussieht. x:

    Kann mich da jemand vielleicht drüber aufklären? Ich denke das interessiert auch manch anderen User.

  8. #16
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    8.005
    Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Knuddels HTML5 Chat

    Ein Chat in der Form war Anno 1998 oder 1999 als Knuddels gegründet wurde nicht mit HTML/JS realisierbar, sondern nur über Erweiterungen (in diesem Fall Java).
    Mit HTML5 wurde HTML4 erweitert, sodass der Großteil aller Sachen für die bisher externe Erweiterungen nötig waren, direkt mit HTML und JS realisierbar ist.
    Ein Beispiel dafür wäre das abspielen von Videos im Browser. Dafür brauchte man bisher Flash, HTML5 hat dafür nun einen eigenen Tag.
    Im Fall von Knuddels sind es Websockets in HTML5, die Java überflüssig machen. Wenn das Knuddels-Applet geladen wird, öffnet es eine Verbindung zwischen Client (dem Nutzer) und dem Knuddels-Server. Die bleibt bis zum schließen des Chatfensters offen, sodass der Server live Änderungen an den Client schicken kann (zb wenn eine neue Nachricht kommt). Bisher war das in der Form nicht ohne Erweiterungen realisierbar, es gab nur Alternativen wie Ajax. Dabei wird in einem regelmäßigen Intervall (zb alle 5 Sekunden) eine Anfrage an den Server geschickt obs was neues gibt. Der Server antwortet dann entsprechend und die Inhalte (zb eine neue Nachricht) werden aktualisiert. Dadurch wird zum einen ein großer Overhead erzeugt, zum anderen tritt natürlich für den Nutzer eine gewisse Verzögerung auf, ist also eher suboptimal.
    In einem Chat wo mal eben 30k Leute gleichzeitig online sind wär das eher ne Art self-DDoS wenn da alle paar Sekunden 30k Anfragen an den Server gehen xD
    Auf Ajax basierte glaube ich auch dieser schlechte Nachbau von Knuddels, der auf HTML, JS und PHP basiert. Kennen sicher noch einige, der wurde vor ein paar Jahren von vielen Kiddys aufgesetzt.

    Richtig geil an HTML5 ist, dass es natives HTML ist und somit in jedem HTML5 fähigen Browser läuft. Da praktisch alle verbreiteten Browser schon seit einiger Zeit HTML5 unterstützen, läuft es somit auf jedem Gerät das halbwegs auf dem aktuellen Stand ist. Ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC is dabei vollkommen egal. Man könnte Knuddels also von praktisch jedem Endgerät aus nutzen, ohne dass irgendwas installiert oder großartig angepasst werden muss.

    Bestes Gegenbeispiel dafür ist die aktuelle Lage von Knuddels: Im Prinzip kann man den Chat nur als iOS-User mobil vernünftig benutzen. Das liegt einfach daran, dass Knuddels lieber an ihrem 10 Jahre alten Applet rumfrickelt als sich technisch endlich mal dem Jahre 2013 anzupassen. Das ist nämlich ein Grund, warum Knuddels in letzter Zeit so viele User verdient: Facebook, Twitter, etc alles ist mobil sozusagen vollkommen nutzbar. Für große Plattformen gibts eigene Apps, für den Rest die mobile Version von Facebook. Und bei Knuddels? Das kann man nur nutzen wenn man einen Apfel aufm Smartphone hat, der Rest guckt in die Röhre.


  9. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Chrissy (02.04.2013), Sobaba21 (09.04.2013), ThunderStorm (04.04.2013)

  10. #17
    Avatar von Sobaba21
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    101
    Thanked 31 Times in 13 Posts

    Standard AW: Knuddels HTML5 Chat

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Ein Chat in der Form war Anno 1998 oder 1999 als Knuddels gegründet wurde nicht mit HTML/JS realisierbar, sondern nur über Erweiterungen (in diesem Fall Java).
    Mit HTML5 wurde HTML4 erweitert, sodass der Großteil aller Sachen für die bisher externe Erweiterungen nötig waren, direkt mit HTML und JS realisierbar ist.
    Ein Beispiel dafür wäre das abspielen von Videos im Browser. Dafür brauchte man bisher Flash, HTML5 hat dafür nun einen eigenen Tag.
    Im Fall von Knuddels sind es Websockets in HTML5, die Java überflüssig machen. Wenn das Knuddels-Applet geladen wird, öffnet es eine Verbindung zwischen Client (dem Nutzer) und dem Knuddels-Server. Die bleibt bis zum schließen des Chatfensters offen, sodass der Server live Änderungen an den Client schicken kann (zb wenn eine neue Nachricht kommt). Bisher war das in der Form nicht ohne Erweiterungen realisierbar, es gab nur Alternativen wie Ajax. Dabei wird in einem regelmäßigen Intervall (zb alle 5 Sekunden) eine Anfrage an den Server geschickt obs was neues gibt. Der Server antwortet dann entsprechend und die Inhalte (zb eine neue Nachricht) werden aktualisiert. Dadurch wird zum einen ein großer Overhead erzeugt, zum anderen tritt natürlich für den Nutzer eine gewisse Verzögerung auf, ist also eher suboptimal.
    In einem Chat wo mal eben 30k Leute gleichzeitig online sind wär das eher ne Art self-DDoS wenn da alle paar Sekunden 30k Anfragen an den Server gehen xD
    Auf Ajax basierte glaube ich auch dieser schlechte Nachbau von Knuddels, der auf HTML, JS und PHP basiert. Kennen sicher noch einige, der wurde vor ein paar Jahren von vielen Kiddys aufgesetzt.

    Richtig geil an HTML5 ist, dass es natives HTML ist und somit in jedem HTML5 fähigen Browser läuft. Da praktisch alle verbreiteten Browser schon seit einiger Zeit HTML5 unterstützen, läuft es somit auf jedem Gerät das halbwegs auf dem aktuellen Stand ist. Ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC is dabei vollkommen egal. Man könnte Knuddels also von praktisch jedem Endgerät aus nutzen, ohne dass irgendwas installiert oder großartig angepasst werden muss.

    Bestes Gegenbeispiel dafür ist die aktuelle Lage von Knuddels: Im Prinzip kann man den Chat nur als iOS-User mobil vernünftig benutzen. Das liegt einfach daran, dass Knuddels lieber an ihrem 10 Jahre alten Applet rumfrickelt als sich technisch endlich mal dem Jahre 2013 anzupassen. Das ist nämlich ein Grund, warum Knuddels in letzter Zeit so viele User verdient: Facebook, Twitter, etc alles ist mobil sozusagen vollkommen nutzbar. Für große Plattformen gibts eigene Apps, für den Rest die mobile Version von Facebook. Und bei Knuddels? Das kann man nur nutzen wenn man einen Apfel aufm Smartphone hat, der Rest guckt in die Röhre.
    Endlich hab ich auch mal eine erklärung bekommen, was html5 überhaupt bringt.
    Habe das letztens im Wiki gelesen & denkt ihr, ich hätte da was gepeilt? - Nö!
    HIER bekommt man dann die richtigen informationen, was es genau an Knuddels ändert.
    Danke.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Knuddels startet HTML-Chat?
    Von Fif im Forum Knuddels-News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:02
  2. Knuddels - WebSocket/HTML5 Chat
    Von Bubble Gum im Forum Knuddels-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 15:50
  3. Nachgemachter Knuddels Chat
    Von Knuddels im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 21:05
  4. [Preview] HTML5 Knuddels-WebClient
    Von Sky.NET im Forum Showroom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 00:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.