Thema: Knuddels Smileybörse
-
26.03.2013, 23:26 #11
-
26.03.2013, 23:32 #12
Thanked 1.043 Times in 727 PostsAW: Knuddels Smileybörse
Ich zitier einfach mal aus dem Knödels Forum :
In der Tauschbörse kann man Smileys nicht nur für Knuddel, sondern auch für EUR kaufen. Wie genau funktioniert das? Dürft ihr das überhaupt?
Kauft jemand einen Smiley für EUR, dann erhalten wir (Knuddels) den Geldbetrag und der Verkäufer erhält von uns die Knuddel. Der Preis in EUR für einen Smiley wird mit einem festen Umtauschkurs (im Moment EUR 0,035 pro Knuddel + EUR 1,50 für den Tauschsmiley) berechnet. Diesen Kurs werden wir anheben, sollten dadurch zu viele Knuddel neu erzeugt werden. Gegenüber dem Käufer verkaufen wir den Smiley gegen EUR, auf Seiten des Verkäufers tauschen wir seinen Smiley gegen die angebotenen Knuddel.
Auch wenn hier nicht direkt EUR gegen Knuddel getauscht werden, wäre es trotzdem problemlos möglich. In den AGB haben wir zwar festgehalten, dass Knuddel keine Handelsware sind und nicht gegen EUR getauscht werden dürfen. Die AGB sind aber eine Nutzervereinbarung und Knuddels ist nicht der Nutzer sondern die Plattform. Ein Supermarkt darf seinen Kunden den Verkauf von Lebensmitteln im Supermarkt verbieten. Trotzdem darf der Supermarkt natürlich selbst Lebensmittel verkaufen.
-
26.03.2013, 23:34 #13
Thanked 10 Times in 4 PostsAW: Knuddels Smileybörse
Pokerturnier gibts momentan für 0 knuddel.
Wenn man die einlöst erhält man 10kn, falls jemand Lust hat nen wenig profit zu machen xD..
-
27.03.2013, 00:01 #14
-
27.03.2013, 00:38 #15
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Knuddels Smileybörse
Krass war aber klar das die Geld Geier immer geierhafter werden
-
27.03.2013, 02:39 #16
Thanked 10 Times in 4 PostsAW: Knuddels Smileybörse
Ich finde man sollte seine Smileys auch direkt gegen Geld verkaufen können.
Ist echt krass, das Knuddels das kassiert.
Aber vom Geschäftsmodell seitens Knuddels natürlich sehr lukrativ. Die werden mit diesem System (schätzungsweise) Beträge im vierstelligen Bereich jeden Monat zusätzlich generieren.
-
27.03.2013, 12:04 #17
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Knuddels Smileybörse
Wen ich für Euro kaufe muss ich dan einen von meinen smilies dafür abgeben? ^_^ Und wie ist das überhaupt wie soll man da tauschen :-D
-
27.03.2013, 13:57 #18
-
28.03.2013, 23:28 #19
AW: Knuddels Smileybörse
Also ich hab heute die Knuddelsnews bekommen und sie ist bei mir auch Aktiv, find ich besser als Sidoh wie Holgi sagt 'Man muss seine Ware als Marktschreier anbieten'
-
28.03.2013, 23:58 #20
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Knuddels Smileybörse
Da hat Holgi mal wieder eine nette Möglichkeit gefunden, wie er Geld verdient ohne etwas zu tun. Und wie üblich hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis er gecheckt hat, dass andere (zb Sidoh) seit Ewigkeiten mit von ihm verschenkten Geschäftspotential ganz gut Geld verdienen.
Das hat natürlich den Nebeneffekt, dass so langsam aber sicher die KSzene dafür unattraktiver wird.
Mit den neuen Profilen hat es Knuddels schon geschafft, dass Bots für Punkte und Ränge weitgehend unattraktiver geworden sind.
Wenn man nun quasi offiziell mit den Dingern handeln kann, verlieren Undergroundforen noch mehr an Bedeutung.
Aber naja, Knuddels ist auf Dauer gesehen sowieso ein sinkendes Schiff - Es sinkt zwar langsam, aber es sinkt. Wenn ich schon sehe dass die im Jahr 2013 versuchen ihren verkorksten Chat auch noch in eine Android-App zu integrieren.. Die aktuellen Generationen werden mit Facebook & co groß, heutzutage ist es nicht mehr so, dass ein auf Java basierender Chat die Kommunikations-Revolution ist die es Ende der 90er war. Da meldet sich aus Neugier vielleicht der eine oder andere an, der Großteil wird es aber auf Dauer nicht nutzen.
Ist aber ja auch nichts neues, dass die Knuddels Nutzerzahlen stetig zurückgehen.
Auch wenn hier nicht direkt EUR gegen Knuddel getauscht werden, wäre es trotzdem problemlos möglich. In den AGB haben wir zwar festgehalten, dass Knuddel keine Handelsware sind und nicht gegen EUR getauscht werden dürfen. Die AGB sind aber eine Nutzervereinbarung und Knuddels ist nicht der Nutzer sondern die Plattform. Ein Supermarkt darf seinen Kunden den Verkauf von Lebensmitteln im Supermarkt verbieten. Trotzdem darf der Supermarkt natürlich selbst Lebensmittel verkaufen.
Wird interessannt, was das für Auswirkungen auf den generellen Handel mit Knuddels haben wird. Wenn Knuddels in ihren AGBs zwar schreibt, dass Knuddels Gadgets sind und nicht verkauft werden dürfen, selbst aber im Endeffekt nichts anderes tut stelle ich mir das rechtlich schon etwas bedenklich vor..
-
The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post: