Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte

Standard [Sammelthread] Rote Karten (Adminforum)

die rote karte ist mir seid gestern auch bekommt. der admin war echt unverschämt hat gedacht er könnt sich alles erlauben und droht auch welchen mit sperre da er sie nicht leiden kann.

find es super das er endlich sein amt weg hat

& das beste:
    Er darf nie mehr Admin werden, egal mit welchen Nick

Wie oben schon steht, ist hier der Grund der roten Karte.

Spoiler:
    [HIDE=60]Begründung:
    Nachdem Dream Of You <3 im Februar diesen Jahres bereits eine gelbe Karte erhalten hatte, gab es eine Beschwerde, dass er seine Exfreundin öffentlich bloßstellte und beleidigte.
    Da er zusätzlich versuchte einen Nick zu entsperren, der von einem anderen Admin gesperrt wurde, sehen wir uns gezwungen eine zweite gelbe Karte auszusprechen, die letztendlich eine Rote ergibt.

Jedem Admin muss (spätestens seit den letzten gelben Karten) bekannt sein, dass man keine Nicks entsperrt die von anderen Admins gesperrt wurden, weil man nicht alle Hintergründe der (Sicherheits-)Sperre kennt. Man schaut vor einer Entsperrung grundsätzlich in die Admininfo.
    Desweiteren sollte jeder Admin wissen, dass eine Fremdentsperrung seit längerem garnicht mehr möglich ist, was die Anwendung einer solchen Funktion völlig sinnfrei macht.

Die rote Karte sollte bereits vor einigen Wochen ausgesprochen werden, doch als ich Dream Of You <3 für ein Treffen im Chat anschrieb, meldete er sich zuerst wegen privater Probleme und bei einem spätereren Versuch dann wegen technischer Probleme ab.

Es ist schade, dass wir immer wieder zu einer gelben Karte greifen müssen, weil Admins nicht richtig in die Admininfo schauen und ganz elemantare Infos nicht beachten oder 'übersehen'. Bitte tut uns und Euch einen Gefallen und lest aufmerksam, bevor Ihr Funktionen anwendet.

Bei Dream Of You <3 bedabke ich mich für das offene Gespräch![/HIDE]
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
    Ludwig van Beethoven

Ich konnte den schon immer nicht leiden..der war und bleibt fuer immer dumm!

Zitat Zitat von HDC Beitrag anzeigen
    Ich konnte den schon immer nicht leiden..der war und bleibt fuer immer dumm!
    hmm naja deine meinung

ich fande ihn verdammt toll +.+

lieblings-mobbing-opfer-admin und nun ein nix (( ^^

BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!

Flotte Biene
    Gast

Zitat Zitat von LEGENDE Beitrag anzeigen
    find den fall von tcom chatter recht lustig das er einfach jemanden wegen seiner dummheit speert
    Sowas sollte meiner Meinung nach mit permanenten ausschluss in der Com. gehandet werden,egal mit welchem Nick.Ob neu angelegt oder Alt.

Naja die ersten Karten sind schon komisch zumal
    wie sagt man so schön
    wenn jemand Versehendlich Überweißt
    und dann mit sperrung arbeitet nur um wieder dran zu kommen
    echt extrem heftig ist

was die anderen kandiaten angeht
    wenn se sich verhalten wie die axt im walde als admin ist klar das sie mit sowas rechnen müssen
    und fremd entsperren ist auch so ne sache da weiß man selbst seit der cm doku bescheid das
    sowas verboten ist

Wenn schon jeder seinen Meinung geigt dann sage ich auch mal das ich ihn nicht mochte .

Für mich war er ein Admin der sich als was besseres Gefühlt hat,
    finde ich lächerlich und sehr gut das er sein Amt verloren hat.

rote Karte für Morgenstern B.

Spoiler:
    [HIDE=60]Begründung:
    Morgenstern B nutzte beim Adminexamen Teamviewer und ließ eine andere Person zuschauen. Nach ihrer eigenen Aussage hat die Person lediglich zugeschaut, da sie nicht bei Knuddels angemeldet ist.
    Inwieweit ihr geholfen wurde können wir nicht prüfen, fest steht aber, dass diese Person mindestens einen Screenshot angefertigt hat und uns dieser gemeldet wurde.

Morgenstern B sah ein, dass wir keine andere Wahl haben als das Amt zu entziehen.

An alle noch einmal der Hinweis: man sollte immer wissen, dass derartige Vorfälle früher oder später gemeldet werden, auch wenn man der Person vertraut. Die VA bekommen spätestens dann Post, wenn man der Person als Admin keinen Gefallen (mehr) tun möchte.
    [/HIDE]

Ja ja ja... Nun ist auch der WerEwulF weg.

Spoiler:
    [HIDE=60]WerEWulF fiel in dieser Periode immer wieder durch Kleinigkeiten auf, auf die ihn die Vertrauensadmins hinwiesen.

Einer der Punkte war eine oft ungenaue Bearbeitung von Notrufen. So bemerkte er z.B. nicht, dass ein User mehrfach durch CS-Anfragen in jugendschutzrelevanten Channeln aufgefallen ist und verwarnte diesen lediglich. Dies wäre durch die Nutzung der Emailsuche klar vermeidbar und in jugendschutzrelevanten Channeln nötig gewesen.

Immer wieder fielen uns Sanktionen auf, die völlig überzogen waren oder aus persönlichen Gründen gesetzt wurden. So löschte er das Profil einer Userin weil er sich von ihrem Readme angegriffen fühlte. Nachdem uns dann noch Beschwerden erreichten, dass er sich Kindern gegenüber völlig unpassend und eindeutig sexualisiert äußerte, blieb uns keine andere Wahl als ihn sicherheitshalber aus seinen Kategorie I HZA-Channeln zu entfernen. Darauf angesprochen zeigte er keinerlei Gesprächsbereitschaft oder Zeichen der Einsicht. Bei den Vorfällen handelte es sich um keine Belästigungen, sondern um Beschwerden über Themen und Ausdrucksweise. Trotzdem kann es natürlich nicht sein, dass man sich als erwachsener Admin zu wenig Gedanken darüber macht, in welcher Form man vor und mit Kindern schreibt und sich diese dann darüber beschweren.

Im Allgemeinen ist augenscheinlich, dass seine Entscheidungen und Verhaltensweisen immer dann auffällig wurden, wenn Kinder beteiligt waren.

Da Knuddels.de großen Wert auf den Jugendschutz legt, ist ein Admin der immer wieder in diesem Bereich auffällig wird nicht tragbar.

Als wir ihn dann mehrfach um einen Gesprächstermin baten, erklärte er sich nicht bereit, ignorierte Nachrichten und erschien zu verabredeten Terminen nicht. In der Summe führen auch Kleinigkeiten und ein derartiges Verhalten irgendwann, so wie in diesem Fall, zu einer roten Karte.

Innerlichboese[/HIDE]
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
    Ludwig van Beethoven

Zu Morgenstern B:

Wie Naiv ist Kolloid eigentlich, glaubt hier wirklich jemand, dass die Person nicht bei Knuddels war & nicht zugesehen hat? Oh man ... verändert mein Bild von Ihm, muss mich ja schon fast schämen, seinen Namen hier zu tragen ^^

Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte