1. #1

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard Schützlinge - Passwort ergattern

    Hey.
    Kann mir zufällig einer von euch sagen, wie ich ganz easy an die Passwörter meiner Schützlinge komme? Habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass sich einige Schützlinge erst gar nicht mehr einloggen oder mir antworten, oder meine Anfrage annehmen. Mir geht das auf den Senkel, da ich auch recht wenig Punkte dadurch bekommen tue.

    Was gibt es für einfache Methoden, wer kann helfen?

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    Trojaner, Phishing (eher schwieriger), Geheimfrage der hinterlegten, verifizierten Email Adresse.
    Manche hinterlegen diese ja im Profil. Bei einem Schützling wirst du aber eher nichts im Profil vorfinden. Scheiß auf die Mentorpunkte, es ist 1. strafbar und 2. ist Knuddels out.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    Trojaner für Mentor Schützlinge ist etwas übertrieben, findest du nicht? xD
    Ich hab früher immer erst bisschen Smalltalk mit denen geschrieben und dabei versucht rauszufinden was die interessiert und wie die drauf ist. Zum Beispiel ob sie Punkte/Ränge in ihrem Profil verbessern möchten. Dementsprechend dann darauf eingehen und die dazu bringen einem das Passwort zu geben. Beim PW kann man z.B. sagen, dass es mit Strichen geschrieben werden muss weil sonst die NSA mitliest oder ähnliches. Einfach bisschen kreativ sein und etwas SE drauf haben, dann sollte das kein Problem sein. Hat früher relativ oft geklappt. Teilweise findest du auch welche die komplett verblödet sind. Die sind nach 5min Gespräch sofort bereit dir ihr Passwort zu geben. Bei anderen dauert es länger. Wichtig ist, dass du denen einen Grund gibst wieder online zu kommen. Oder du schaffst es den Nick schon am ersten Tag zu klauen, das wäre natürlich die beste Variante wenn das funktioniert. Alternativ versuch sie irgendwo anders zu adden, z.B. Skype, ICQ oder Facebook. Ich würde aber unbedingt erst Smalltalk machen um herauszufinden wie dein gegenüber drauf ist. Kann auch passieren, dass du auf jemanden stößt der z.B. seit Jahren dabei ist und nur einen Zweitnick registrierst. Da hast du dann dementsprechend schnell einen Notruf mit entsprechenden Folgen am Hals. Daher wäre es am sinnvollsten die eigentliche Frage nach dem Passwort außerhalb von Knuddels abzuwickeln, da sie dann keine verwertbaren Beweise gegen dich hat. Und wenns doch mal passiert, lässt man sich eben was gutes einfallen, natürlich passend zu deinem Gegenüber. Wenn man merkt, dass die von tuten und blasen keine Ahnung hat, kann man beispielsweise behaupten, dass im neuen Mentor-Programm ein Test integriert ist um herauszufinden, wie verantwortungsvoll die Knuddels-Mitglieder mit ihren Passwörtern umgehen.

    Habe nach diesem Prinzip früher über 600 Mentorpunkte gemacht


  4. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    .TaysoN (26.11.2013), DiscoDieter (03.01.2014), Published (26.11.2013), TomatenKetchup (26.11.2013)

  5. #4

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    Klingt nach einer sehr großen Logik!
    Ich hab auch schon einige über Skype geaddet, die sich aber trotzdem dann auf nichts einlassen ... finde ich etwas komisch. Damals hat das wirklich bei mir sehr oft geklappt, jedoch wurden die Nicks dann wegen Diebstahl gemeldet :-( ich glaube ich wäre froh, wenn ich nur ein Nick klauen könnte :-(

  6. #5
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    Sicher, dass das klappt? Hinsichtlich gleicher IP? *denk*
    Ich mein... es gibt ja auch (ab dem Rang Familymitglied) die Funktion '/mentor reward:nick' - die Punkte kannst du dir ja auch nicht selber geben.

    Mich würde ja nach wie vor interessieren, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit man so viele Anfragen bekommt - gestern hatte ich an die 10.

  7. #6

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    Zitat Zitat von AriZona Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das klappt? Hinsichtlich gleicher IP? *denk*
    Ich mein... es gibt ja auch (ab dem Rang Familymitglied) die Funktion '/mentor reward:nick' - die Punkte kannst du dir ja auch nicht selber geben.
    Wie wäre es mit Proxy IP?
    Keiner redet hier von gleicher IP.

  8. #7
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    Bisschen arg viel Aufwand nur um ein paar Mentorsmileys zu erhalten? :/
    Da versuch doch lieber, sie dazu zu animieren, öfters in den Chat zu kommen, so kommst du auch nicht in blöde Situationen

  9. #8

    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    Ich würd dir empfehlen den Schützling einfach mal die Situation zu erklären was du alles erhalten kannst wenn er aktiv online ist und wenn du merkst dass er neu auf Knuddels ist, einfach Ihn fragen ob er dir deine Daten überlässt ( er wird dann keine Ahnung haben wie er die Screens einen Admin schicken soll ), hat bei vielen schon geklappt. Notfalls sagst du Ihn gib mir die Daten und mach dir einen neuen Acc dafür kriegst 5 Knuddels oder Ähnliches.

  10. #9
    Avatar von AriZona
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Schützlinge - Passwort ergattern

    So, wie ich es mitbekommen habe, werden die Bedingungen, unter denen man s2 wird, mit der Zeit deutlich erhöht werden....
    Es ist weniger Stress, einfach dafür zu sorgen, dass der Schützling 100min online bleibt, Foto hochlädt, eine FA stellt, etc, als ihm das Passwort abzunehmen...

Ähnliche Themen

  1. Wo günstige Spiele ergattern?
    Von 5onny6lack im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 06:41
  2. [Problem] Schützlinge annehmen
    Von AmJano im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 12:36
  3. [TUT] Schützlinge in CH & AT selber machen
    Von eXtrac3 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 16:41
  4. [S] Schützlinge - Pakete
    Von Saad im Forum Protokoll
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:42
  5. Passwort von Karibikinsel
    Von Rabbit im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 01:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.