Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Ausrufezeichen Warnung an alle Botter/Programmierer

    Hallo Community, soeben habe ich über eine Mitteilung erfahren, dass Knuddels etwas am Protokoll geändert hat. Der User möchte und wird anonym bleiben. Dies ganze dient zur Warnung für die Botuser, sowohl als auch für die Botprogrammierer.

    Hier folgendes Zitat von ihm:
    Zitat Zitat von anonym
    Liebe Community, in den letzten Wochen und Monaten hat die Chatleitung was am Protokoll gearbeitet.
    Hinzu kamen auch Änderungen womit es theoretisch möglich ist, Bots automatisch zu erkennen, damit diese gesperrt werden können.


    Tipps an die User:
    Daher meine Empfehlung an euch, nutzt die Botsnicht mit Nicks die euch etwas wert sind und führt die Bots wenn es geht in Virtuellen Maschinen aus, um Cookietracking und ähnliches möglich zu verhindern.
    Nutzt IMMER Proxys um eure IP zu verschleiern.

    Das sind übrigens die Tipps, die ich den Usern geben würde, auch wenn es die Änderungen nicht gäbe. Die User können an den Sachen nämlich relativ wenig ändern.



    Tipps für die Programmierer:
    Solltet ihr ein manipuliertes Applet nutzen, so verhindert, dass Exceptions an Knuddels übertragen werden.
    Dies geschicht über das Paket mit dem OpCode "1". Achtung, nicht nur Exceptions werden über dieses Paket verschickt.

    Zu dem sendet Knuddels gelegentlich Informationen, welche Schrägstrichbefehle genutzt wurden. Genau weiß ich nicht wann dies passiert, dies
    scheint aber nicht nur bei selbst eingegebenen Sachen zu passieren, sondern auch bei Klicks auf Buttons oder ähnlichem. Da ich nicht genau weiß, wann das passiert bedeutet dies, dass ich hier euch keinen Tipp geben kann, was ihr damit machen sollt. Dafür muss das Verhalten genauer untersucht werden, besonders mit den Applets. Theoeretisch kann dieses Protokoll dann genutzt werden um Bots zu sperren.
    Zum einen, wenn der Bot /befehle nutzt um Einstellungen vorzunehmen - zum anderen aber auch um alle anderen Bots zu erkennen. Nämlich dann, wenn das neue Paket nicht mitgesendet wurde, aber doch der Befehl um zum Beispiel ein Würfel zu werden.

    Das neue Protokoll arbeitet über q als OpCode:

    q\0\n´infoSystem slash:/ping\0\0\0



    Wie man erkennen kann, wird hier an den Server übersendet, dass der /Ping befehl genutzt wurde. Parameter werden hier meines Wissens nach nicht übertragen.


    Wiegesagt wann genau es genutzt wird, kann ich noch nicht sagen. Man sollte es aber aufjedenfall im Auge behalten.
    Gruß,
    aquastar

  2. The Following 2 Users Say Thank You to aquastar For This Useful Post:

    AmJano (16.09.2012), Gangstersheep (16.09.2012)

  3. #2
    Avatar von Gnome
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    75
    Thanked 34 Times in 24 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Also, dass Exceptions über das 1-Paket versendet werden ist erstmal so nichts neues für mich. Aber stimmt, manipulierte Clients sollten möglichst verhindern, dass Exceptions an Knuddels gesendet werden, weil dort im Expcetion Stack auch die Adresse von einer manipulierten Klasse stehen könnte oder ähnlichem.


    Was das mit dem q-Paket auf sich hat. Scheint sehr interessant zu sein, ich bezweifel aber, dass es das einzige ist was die Chatleitung da implementiert hat.
    Programmier-Support nur in klar formulierten Threads.


    Ich helfe beim Programmieren nicht per PN oder Teamviewer. Sämtliche Anfragen werden ignoriert.

  4. #3
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Gibt es überhaupt noch Leute die was mit Knuddels machen? löl

    Die "1"-Pakete gibts aber schon seit langem. Was mir damals aufgefallen ist, dass diese immer gesendet werden wenn der Befehl nicht existiert. Außerdem funktionierte mein Applet nicht mehr richtig, als ich die "1"-Pakete unterdrückt habe. Kann aber auch an etwas anderes gelegen haben. Neja, ist auch schon wieder paar Monate her..

  5. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Diese News kommen ja genau zum richtigen Zeitpunkt. "Changes coming soon."

  6. The Following 3 Users Say Thank You to Snees For This Useful Post:

    AmJano (16.09.2012), Prinzessin Paat (16.09.2012), Pwned (18.09.2012)

  7. #5

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Das Exception-Paket nicht zu senden bringt überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, es zeigt dem Server, dass hier was manipuliert wurde. Es treten im nicht-manipulierten Applet immer mal Exceptions auf und bei manchen weiß man zu 100%, dass sie auftreten (z. B. wenn das Applet versucht den Background beim Login zu laden) und wenn jetzt auf einmal keine Exception mehr gesendet wird weiß der Server schon bescheid. Deshalb ist es auch nicht unbedingt sinnvoll Fehler im Applet zu beheben, die man nicht selbst verursacht hat. Programmierer müssen nur darauf achten, selbst keine Exceptions zu verursachen, die abgefangen und zum Server gesendet werden. Das ist aber eigentlich so gut wie nie der Fall wenn man ordentlich programmiert und try-catch-Blöcke dort einsetzt wo sie möglicherweise erwartet werden.
    Ich glaube aber nicht, dass Knuddels anhand dieses Pakets versucht Bots zu lokalisieren, das Paket dient der Behebung von Fehlern im Applet.

  8. #6
    Avatar von Gnome
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    75
    Thanked 34 Times in 24 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Es stimmt schon, war bestimmt auch so gemeint, dass selbst verursachte Exceptions nicht übertragen werden sollten. Ich hab jetzt natürlich es nicht mehr genau in Erinnerung wie es aussah, aber wenn man natürlich eine Methode manipuliert in dem man z.B. am Anfang der Funktion etwas einbaut, kann es natürlich auch bedeuten, das die Exception auch anders aussieht wenn sie geworfen wird, weil z.B. die Zeilenzahl wo die Exception passiert ist nicht mehr korrekt ist. Da aber Knuddels stark obfuscated, weiß ich nicht, wie weit das Applet das überhaupt noch übertragen kann.
    Programmier-Support nur in klar formulierten Threads.


    Ich helfe beim Programmieren nicht per PN oder Teamviewer. Sämtliche Anfragen werden ignoriert.

  9. #7

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Knuddels hat schon genug User verloren, die würden einfach zu viele Leute verlieren würden sie alle Bots sperren.
    Die lassen ja auch noch genau den Handshake vom KDF zu, ändert man den Lokalen port, der in dem Handshake statisch gesendet wird klappt es plötzlich nicht mehr.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die die KDF Clients zufällig weiterhin erlauben, denn das applet ist immer noch Version 90ahl.

  10. #8
    Avatar von Gnome
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    75
    Thanked 34 Times in 24 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Naja wobei sich mir auch die Frage stellt, warum mit dem neuen Applets das mti dem infoSystemSlash: gesendet wird.

    Vllt sammelt man auch die ganzen Botter, flagged die, und die werden dann an Tag X (dem DoomDay) gesperrt. Damit man sagen kann, wir haben heute 30.000 Botternicks gesperrt. Yehaaa was fürn Erfolg =D

    Aus diesem Grund kann es auch sein, das AHL noch als Applet gestatt werden. Denn Knuddels hat es nicht so eilig, Botter zu sperren. Das ist eh nur was für die Öffentlichkeit. Botter sammeln Knuddels und kaufen sich meist davon Smileys. Es kurbelt also die Knuddelswirtschaft an
    Programmier-Support nur in klar formulierten Threads.


    Ich helfe beim Programmieren nicht per PN oder Teamviewer. Sämtliche Anfragen werden ignoriert.

  11. #9
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Zitat Zitat von Gnome Beitrag anzeigen
    Botter sammeln Knuddels und kaufen sich meist davon Smileys. Es kurbelt also die Knuddelswirtschaft an
    Heute vielleicht, ja. Aber damals als ich mit 1337 Kissnicks und der KBase ganze Channels zerstört habe war es denen nicht so recht, es gibt so viele verschiedene Bots für verschiedene Spiele und ich denke nicht, dass User die Bots nutzen um an Knuddels zu kommen und sich Smileys zu kaufen, wenn überhaupt, dann nur sehr wenige.
    Ich glaube auch nicht, dass Knuddels an einem bestimmten Tag alle Boter sperrt, mir als Entwickler wäre es peinlich zu sagen "Hey wir haben heute 30.000 Benutzer gesperrt, die unser System manipuliert haben", aber so wie wir Knuddels kennen schämen sie sich für nichts.

    LG

  12. #10
    Avatar von Failstar
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    36
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Warnung an alle Botter/Programmierer

    Um kurz und knapp zu sagen ist Knuddels gerade dadran die Botter zu erkennen die über Bots drin sind z.b. den MClient der schon lange auf einer älteren Applet version läuft oder?

    Hat die Änderung im System auch auswirklungen auf Leute die früher gebottet haben, jedoch längere Zeit sich nurnoch über die Hauptseite einloggen und somit nichts mehr mit botten zu tun haben?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Programmierer [B] PSC
    Von BMG im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 16:37
  2. Dümmster botter der welt
    Von Skindred im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:42
  3. [Suche] Programmierer für Metin2 Bot
    Von Invicible im Forum Hochsprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.