Thanked 1.575 Times in 1.024 Posts

Frage [HowTo] Würfelspiele in MyChannels

Heyho,

da mich letztens jemand gefragt hat wie das eine oder andere Würfelspiel funktioniert möchte ich dies hier im Thread kurz erklären. Beispiele dafür gibt es nicht, da das Ganze zu aufwendig wäre weil man für jedes Spiel einige Screens erstellen müsste.

• Welche Würfelspiele gibt es?

Bisher gibt es die folgenden Auswahlmöglichkeiten: Dicen, Diffen, Freidiffen und Darten, wobei Dicen hier die einfachste Möglichkeit wäre.

• Wie eröffne ich ein neues Spiel?

Ein neues Würfelspiel, egal welche Möglichkeit man auswählt öffnet man mit dem Befehl /game WÜRFELSPIEL:KNUDDELSANZAHL:RUNDEN. Hierbei sollte das z.B. bei Dicen so aussehen: /game dicen:100:1.
    • Gibt es eine Beschreibung der Würfelspiele?

Ja auch die gibt es von mir. Bei dem Spiel Dicen gewinnt derjenige, der am höchsten würfelt.

Bei Diffen gewinnt derjenige der ebenfalls am höchsten würfelt und das Ziel am schnellsten erreicht. Dabei kann man die Regel von 1-100000 aufstellen und hierbei sollte man möglichst schnell an die festgelegte Zielzahl rankommen, natürlich mit sowenig wie mögliche Regeln.

Freidiffen ist eine vereinfachte von Form Diffen. Hierbei wird der Gewinn aus der Differenz der beiden höchsten Würfel ermittelt. Sprich würfele ich eine 100 und mein Gegner eine 10 erhalte ich vom Gegner 90 Knuddels - also ziemlich einfach zu handhaben.

Man sieht außerdem derzeit auch das Spiel Darten öfters in Channels wie /ParaDice. Bei diesem Spiel gewinnt derjenige, der am schnellsten auf 1 runter gewürfelt hat. Also wenn ich z.B. mit dem Würfel 100 eine 10 würfele, aber mein Gegner nun eine 1 gewinnt dieser den Pot.

Weitere Informationen kann man dem Knuddels-Forum entnehmen. (Achtung: Die Beschreibung gilt noch für das alte System, wo es /game noch nicht gab!) Auch ein nützliches Thema wäre dieses hier wo Ironist noch weitere Informationen zu den Würfelspielen bekannt gegeben hat.

Fragen und Co könnt ihr selbstverständlich hier stellen.

Author: Scantraxx
    Veröffentlicht: U-Hacks.net (04.12.11)

2. The Following 5 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

AFU (04.12.2011), ChtzRChtzR (14.02.2012), FranzJoseph (12.12.2011), Nachto (12.12.2011), snickii (01.01.2012)

Standard AW: [HowTo] Würfelspiele in MyChannels

Jetzt wäre noch eine Liste von vertrauenswürdigen Channels toll.

Zitat Zitat von AFU Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre noch eine Liste von vertrauenswürdigen Channels toll.
    /ParaDice
    /Airport

Mehr gibt es meiner Meinung nach nicht, wobei in /ParaDice definitiv die Mehrheit an User spielt.

Ist Diffen also das Gegenteil von Darten??
    Oder seh ich das falsch?

Zitat Zitat von FranzJoseph Beitrag anzeigen
    Ist Diffen also das Gegenteil von Darten??
    Oder seh ich das falsch?
    Siehst das eher falsch. Diffen ist eher eine erweiterte Art von Dicen, wobei man die 2 höchsten Zahlen subtrahiert. Sprich wenn ich eine 1337 würfel und du eine 337 ist die Differenz der beiden Zahlen 1000.

7. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

Stallion (19.01.2012)

Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Siehst das eher falsch. Diffen ist eher eine erweiterte Art von Dicen, wobei man die 2 höchsten Zahlen subtrahiert. Sprich wenn ich eine 1337 würfel und du eine 337 ist die Differenz der beiden Zahlen 1000.
    Ah okay, danke vielmals für die Erklärung!