Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Spoiler:
    Hallo liebe Knuddelsfreunde,
    unser Jugendschutzteam benötigt auf Grund einiger Abgänge und vor allem wegen des breit gefächerten Aufgabengebietes (endlich wie einige sagen werden BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?] ) personelle Verstärkung. Interessierte Chatter bekommen daher nun durch diesen Bewerbungsaufruf die Chance aktiv im Team für den Jugendschutz mitzuarbeiten.

    Wir suchen Stammis, Ehrenz und auch Admins als Verstärkung für unser Team. Da die Aufgaben sich teilweise stark unterscheiden, möchten wir als erstes einen kleinen Überblick über die Hauptaufgaben der einzelnen Stati geben:
    Die Hauptaufgabe von Jugenschutz-Admins ist die Bearbeitung von jugendschutzrelevanten Notrufen und die Betreuung von jugendschutzrelevanten Channeln als HZA. Wir erwarten von unseren Admins, dass sie sich aktiv um jugendschutzrelevante Channel bewerben und dann auch dementsprechend intensiv kümmern.
    Unterstützt werden sie dabei von den Ehrenmitgliedern, die sich auch als HZE aufstellen lassen können, hier erwarten wir ebenso, dass man sich um jugendschutzrelevante Channel bewirbt und dann dort sein Engagement zeigt. Dazu gehört bei den HZE vor allem eine hohe Anwesenheit in den eigenen Channeln, um auch wirklich „seine CMs“ und die Channelproblematiken zu erkennen und entsprechend agieren zu können.
    Nicht zuletzt stellen unsere Stammis einen Aktivposten im Bereich der Präsenz und Aufklärung dar. Gerade sie sind nicht so durch Notrufe ausgelastet, so dass sie sich Zeit nehmen können, um Fragen rund um den Jugendschutz zu beantworten.

    Auch bei unserem Team haben die letzten Jahre leider dazu geführt immer mehr auf das Notrufsystem (NRS) abzuschieben und weniger mit den Usern zu reden. Dies muss sich zukünftig wieder ändern und dessen müssen sich neue Bewerber bewusst sein. Wir erwarten von euch ein hohes Maß an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und den Willen Usern ihre Fehler zu erklären und sie so zur Einsicht zu bringen. Dazu benötigt es viel Kommunikation, die zeitintensiv und manchmal auch sehr nervenaufreibend sein kann, man braucht Geduld, Ruhe und Fingerspitzengefühl.

    Dennoch ist das NRS nicht außen vor, jeder Teamler wird Notrufe bearbeiten müssen. Daher erwarten wir, dass sich unsere Bewerber schon mit dem NRS als Bearbeiter auseinandergesetzt haben. Eine CM-Periode seit Anfang 2009 ist also von großem Vorteil. Grundsätzlich erwarten wir auch ohne eine abgeschlossene CM-Periode profunde Kenntnisse der CM-Doku sowie den AGB und vor allem natürlich den Jugendschutzrichtlinien.

    Damit man sich auf seine Arbeiten konzentrieren kann, geben wir Bewerbern ohne Team Vorrang. Bewerber mit notrufintensiven Teams (Ausnahme: Admin-Team) werden wir nicht aufnehmen können.

    Um all dies und mehr gewährleisten zu können, stellen wir gewisse Anforderungen an unsere Bewerber. Auch später müssen sich Teammitglieder an Vorgaben halten, die nicht unbedingt gefallen, daher setzt hier schon unser erster Auswahlschritt ein: Wer nicht genau liest und sich nicht an diese Vorgaben hält, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht ins Team aufgenommen werden können.
    • Bewerbung nur mit dem Hauptnick bzw. mit dem bereits administrativ eingebundenen Nick
    • Mitgliedschaft seit mindestens Januar 2010
    • Mindestens 6 zurückliegende Monate Stammi, mindestens 12 Stammimonate insgesamt seit Januar 2009
    • Mindestalter zum Bewerbungszeitpunkt: 18 Jahre
    • Keinerlei Auffälligkeiten im Bereich Jugendschutz und Extremismus seit Anmeldung bzw. innerhalb der letzten 3 Jahre, keine Verstöße innerhalb der letzten 12 Monate.
    • Alter (möglichst verifiziert) und Geschlecht müssen in der WhoIs angegeben sein, die Emailadresse muss verifiziert sein.



    Zum Bewerbungsablauf an sich:
    Im Bewerbungsformular werden sowohl euer voller bürgerlicher Name als auch euer Geburtsdatum abgefragt. Dazu kommt ein Freitext, in dem ihr eure Bewerbung eintragt. Wir empfehlen euch dringend eure Bewerbung vorzuschreiben und erst nach Kontrolle einzufügen. Wir erwarten eine möglichst kurze, aber dennoch aussagekräftige Bewerbung, die neben einem kurzen Lebenslauf des realen Lebens auch euer Knuddelsleben enthält. Darüber hinaus beantwortet uns bitte die Frage, was der Sinn des Jugendschutzes ist und wo dessen Grenzen sind und zeigt auf, was ihr gedenkt dazu beizutragen. Selbstverständlich legen wir bei der Bewerbung Wert auf ein gutes Schriftbild (keine häufigen Fehler), auf eure Ausdrucksform, Formulierungsgewandheit und eine sinnvolle Gliederung, sowie die Fähigkeit dies alles in einem nicht zu langen Text zu verpacken.

    Doppelte Bewerbungen (weil man etwas vergessen hat oder Ähnliches) schließen wir ohne weitere Betrachtung vom weiteren Bewerbungsvorgang aus.
    Sämtliche übermittelte Daten werden ausschließlich der Jugendschutz-Teamleitung zugänglich gemacht. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Ende der Bewerbung für Dritte unzugänglich archiviert. Die dortige Passwortabfrage zu eurem Nick wird von Knuddels.de bereitgestellt und kann zu keinem Zeitpunkt von der TL oder den Teamlern eingesehen werden, euer Nick ist also sicher.

    Nachdem die Bewerbungsvoraussetzungen aller Bewerber kontrolliert wurden und die Bewerbungen von der Teamleitung bewertet wurden, haben alle Teamler noch die Möglichkeit zu Bewerbern, die es bis hierhin geschafft haben, Positiv- oder Negativkommentare abzugeben. Versuchte Beeinflussung unserer Teamler (die Anfrage alleine ist ausreichend!) wird einen sofortigen Ausschluss aus der Bewerberrunde zur Folge haben. Sollten wir darüber hinaus erfahren, dass ein Teammitglied einer solchen Anfrage Folge leistet, wird das Mitglied ohne weitere Umschweife aus dem Team entfernt! Am Ende erhält ein Teil der Bewerber eine Zusage, der Rest erhält eine Absage. Aufgrund der zu erwartenden Mengen an Bewerbern können wir keine bewerberbezogenen Absagen erstellen, sondern nur eine einheitliche Absage ohne Begründung versenden.
    Da sowohl die Kontrolle als auch die Bewertung durch die Teamleitung und die Möglichkeit der Stellungnahme des gesamten Teams zu den sich bewerbenden Nicks seine Zeit braucht, bitten wir eindringlich davon Abstand zu nehmen nachzufragen, wann es Ergebnisse geben wird. Voraussichtlich dauert die Auswertung erfahrungsgemäß 3-4 Wochen, wenn keine gravierenden Zwischenfälle uns von dieser zeitintensiven Arbeit fern halten. (Jede Nachfrage kann also die Auswertung verzögern!)


    Sollte euch all dies nicht abschrecken und ihr die nötigen Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf eure Bewerbung. Ihr habt ab sofort bis nächste Woche Sonntag (27.11.2011) um 23:59 Uhr Zeit eure Bewerbung vorzubereiten und abzuschicken. Um überhaupt die Webseite zum Bewerbungsformular zu öffnen, ist ein Login nötig, welcher gleich testet, ob dieser Sicherheitsbereich beim Browser des Nutzers auch funktioniert. Funktioniert es nicht, macht die Bewerbung keinen Sinn, da selbe Technik in Teilbereichen des Teams eingesetzt wird und ohne diese keine Teamarbeit möglich ist.

    Nutzername: bewerbung
    Passwort: knuddels

    Link zur Webseite: http://www.jugendschutzteam.de/bewerbung/

    Viel Erfolg!


    Vielleicht schafft es ja einer von euch rein.

  2. #2

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    10
    Thanked 13 Times in 9 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Kriegt man da Geld?^^
    Wenn man das macht?.^^

  3. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Lol nein

    Man bekommt für keine Arbeit in Knuddels Geld, außer die Mitarbeiter von Knuddels

  4. #4
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Rofl, natürlich bekommt man da kein Geld. Das ist alles Ehrenamtlich. Allerdings, falls du genommen wirst, hast du natürlich mehrere Funktionen als die normalen chatter. Wie das mit der Adminfino ausschaut weiß ich nicht, ob man die Admininfo einsehen kann.

    Wünsche allen aus K-Script natürlich viel erfolg, falls sie sich bewerben. :p

    Liebe Grüße.

  5. #5
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Nein,man bekommt aber jeden Tag 2 Knuddels je nach dem wie lange man online ist.

    Und bei guter und langer Arbeit im Team vielleicht die Ehrenmitgliedschaft.

  6. #6
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    naja udn du würdes auch knuddels in den arsch gesteckt bekommen wie die cm's und admins und die kannst bei ebay oder hier verticken ^^ und dann ahst du dein geld

  7. #7

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    24
    Thanked 76 Times in 56 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    ich glaube ich schreibe gleich mal eine bewerbung

    wollte schon lange mal bei einem Team mitmachen

    wobei ich das Fototeam ja immernoch besser finde

  8. #8

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    90
    Thanked 18 Times in 11 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Ich glaub ich schreib mal ne Bewerbung, kann man ja nicht verlieren

  9. #9

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    152
    Thanked 22 Times in 18 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Jugendschutzstammis können nicht in die Admininfos kucken. Sie bekommen aber die Infos (die sie brauchen). Außerdem haben die in vielen Channels CM - Rechte und teilweise Adminrechte ( Profil löschen)

  10. #10

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    24
    Thanked 76 Times in 56 Posts

    Standard Das Jugendschutzteam sucht Verstärkung!

    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Jugendschutzstammis können nicht in die Admininfos kucken. Sie bekommen aber die Infos (die sie brauchen). Außerdem haben die in vielen Channels CM - Rechte und teilweise Adminrechte ( Profil löschen)


    reicht doch völlig aus :x

    naja hoffentlich wird meine bewerbung angenommen

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. sucht Chat down ??
    Von Stifflers Mum im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 05:03
  2. Black Ops 2 Clan sucht Verstärkung!
    Von Snees im Forum Call of Duty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 09:50
  3. Das Spiele-Team sucht verstärkung! (de)
    Von Y zu dem K im Forum Knuddels-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.