Seite 1 von 8 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    45
    Thanked 10 Times in 2 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    [HIDE]
    Hallo ihr Lieben!

    Mit der heutigen News geht eine sehr große Veränderung ins Rennen, auf die wir uns schon seit langem freuen!
    Das erste Mal haben wir sie vor ca. 3 Jahren erwähnt, als wir uns gerad darüber Gedanken machten, was als nächstes großes Projekt für Knuddels auf dem Plan stehen sollte. Seitdem ist viel Zeit vergangen, auch andere wichtige Neuerungen sind realisiert worden und die Erwartungen an unser Großprojekt gestiegen.
    Schrittweise haben wir nun immer mehr Mitglieder der Community unser Projekt sehen und ausprobieren lassen. Es bedeutete schon von Anfang an viel Planung, viel Gefühl und viel Kreativität diese Neuerung umzusetzen. Viele engagierte Leute haben Ideen eingebracht und das Projekt weiterhin verbessert, vor allem in der letzten heißen Phase.

    Jetzt stehen wir endlich vor dem großen Release für den gesamten Chat: Die neue Whois bzw. die Whois2 kommt und das Release ist für Freitag angesetzt!


    Seit ca. 9 Jahren gibt es nun die Whois in ihrer alten Form. Eine sehr lange Zeit in der sich viel im Chat verändert hat, aber natürlich auch viel bei den Menschen, die den Chat nutzen. Auch das Internet ist einem steten Wandel unterzogen.
    Schaut man sich die Vorschläge im Ideen-Subforum an überlegt man, welche Ideen und Verbesserungsvorschläge immer wieder in Gesprächen im Chat oder auf CTs gebracht wurden, so ist nach 9 Jahren der Punkt gekommen, an dem die Whois ein neues Gesicht bekommen sollte.

    Auf Internetplattformen ist natürlich der User selbst - also ihr - der zentrale Punkt. Es geht darum, dass man sich austauscht, neue Leute kennenlernt und sich mit Freunden unterhält, vielleicht auch Spiele ausprobiert und später leidenschaftlich verfolgt, zu einem Blinddate geht oder sogar seine Zeit als ehrenamtlicher Helfer beisteuert. Bei all diesen Dingen geht es immer auch um die Persönlichkeit und den Menschen hinter dem Nicknamen - und genau dafür ist unsere Neuerung gedacht.

    Das Besondere an der Whois2 ist, dass sie endlich die Person in den Mittelpunkt stellt. Die Möglichkeiten, sich selbst zu beschreiben und darzustellen, sind stark verbessert worden. Viele Punkte haben wir dabei einbezogen, denn das alles gehört mit zu einem neuen Profil: Neues Design für die Whois, eine übersichtlichere Struktur, die Möglichkeit mehr und interessantere Angaben zu sich selbst zu machen (wie Sprüche, Interessengebiete, Fotos, …), bestätigte Freundschaften, veränderte und verbesserte Darstellung der Knuddels-Angaben - eben alles Dinge, die euch die Möglichkeit geben, euch vorzustellen.


    Die bestätigten Freundschaften sind, neben der Veränderung des eigentlichen Profils, eine große Veränderung und eine wichtige Verbesserung. Früher konnte man nicht sehen, wer einen auf die Freundesliste genommen hat. Nun hat jeder die Möglichkeit jeden einzelnen Freund selbst zu bestätigen. So habt ihr immer genau im Blick, wen ihr als euren Freund annehmt. Das ist natürlich auch wichtig, weil ihr so bestimmte Daten nur euren Freunden zugänglich machen könnt.
    Zusätzlich zu den ‚einfachen’ Freundschaften, gibt es mit der Whois2 auch die Möglichkeit beste Freunde oder Lebenspartner festzulegen, die dann auch so in eurem Profil angegeben werden.

    Wir werden übrigens bei der Umstellung auf die neue Whois die Daten der alten /f-Liste anzeigen und ihr könnt auswählen, an wen ihr eine Freundschaftsanfrage senden wollt – so könnt ihr eure Freunde ganz einfach in die neue Whois übernehmen.


    Mit der verbesserten Darstellung verändert sich auch die Kontrolle über die Privatsphäre-Einstellungen. Ihr könnt selbst bestimmen wer etwas sehen soll und wer nicht; ob es nur für Freunde sichtbar sein soll oder ob ihr es einem größeren Publikum präsentiert. Ihr könnt auch definieren, über welche Veränderungen ihr informiert werden wollt. Auch hier sind natürlich die bestätigen Freundschaften sehr wichtig, da ihr so Informationen an eure Freunde freigeben könnt, ihr aber natürlich auch die Kontrolle darüber habt, wer zu euren Freunden zählt.

    Beide Punkte sind daher nicht nur wichtig für eine Verbesserung des Profils an sich, sondern sind auch für das Chatverhalten und eure Zufriedenheit im Chat sehr relevant. Neben einem neuen Design und vielen neuen Details in der Whois verändert sich somit sicherlich auch das Chatten an sich.

    Aber um euch nicht noch weiter auf die Folter zu spannen, präsentieren wir euch hier nun auch die neue Whois:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	w2_forumnews_screens.jpg 
Hits:	77 
Größe:	123,8 KB 
ID:	6655

    Wir haben bei allen Umstrukturierungen darauf geachtet, dass man einfach an die gesuchte Information gelangt, dennoch aber möglichst viele Dinge abgerufen werden können und die Übersicht dabei nicht verloren geht. Der Chatter soll im Mittelpunkt stehen und mit dem neuen Profil soll es noch einfacher sein mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen und natürlich auch diese neuen Leute zu finden.

    In der neuen Whois gibt es zum Beispiel Gruppen, die ihr gründen oder denen ihr beitreten könnt. Durch die Gruppen könnt ihr eure Interessen noch besser ausdrücken und natürlich auch Gleichgesinnte finden. Die Möglichkeiten mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu kommen werden durch die Whois 2.0 somit noch erweitert und verbessert.

    Eine Gruppe zu gründen ist dabei sehr einfach: Ihr tragt einfach euer Interesse im Whois2-Edit ein & drückt Enter. Wenn ihr nun also unter dem Punkt „Helden“ etwas Neues eintragt – nehmen wir einfach mal „Kolloid“ als Beispiel – dann wird mit eurem Eintrag die Gruppe mit dem gleichen Namen erstellt, wenn es sie noch nicht gibt. Sonst tretet ihr der Gruppe dann bei. Nach dem Speichern, kann man diesen Eintrag im Profil auch anklicken, so findet ihr dann ganz schnell Gleichgesinnte, die eben genau euer Interesse teilen!


    Mit der neuen Whois wird es neue Smileys geben. Diese kann man nutzen, wenn man die neue Whois verwendet und seine Angaben im Profil macht. Diese Smileys werden jedem Chatter freigegeben, sofern er seine Whois2 sinnvoll nutzt, mit Leben füllt und z.B. neben Angaben zu seiner Person auch ein (verifiziertes) Profil- und/oder Wildspacebild verwendet. Einen Vorgeschmack auf die Smiley wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

    Name:  w2_forumnews_smileys.gif
Hits: 81
Größe:  2,2 KB

    Auch wenn wir das Profil nun für alle freigeben, bedeutet dies nicht, dass wir die Arbeit daran nun einstellen. Solltet ihr beispielsweise Vorschläge haben, könnt ihr sie hier vermerken. Bugs könnt ihr hier melden.


    Das neue Profil ist zu Beginn vielleicht ungewohnt, aber mit ein paar Klicks wird man sich bestimmt gut zurechtfinden. Es gibt sehr viele Kleinigkeiten zu erkunden und noch mehr Neuerungen und Verbesserungen zu entdecken. Also schaut doch mal, was eure Freunde schon über sich eingetragen haben, wem ihr eine neue Freundschaftseinladung schicken könnt oder natürlich auch was ihr selbst gern im neuen Profil eintragen wollt!



    Cheerio,
    Dana
    [/HIDE]
    Quelle: Die neue Whois ist da - Whois2! - Knuddels.de-Forum

    Edit: Für alle, die den Text nicht lesen: Freitag gehts los!
    Geändert von Darkfield (15.02.2014 um 07:08 Uhr) Grund: Bilder auf UH geladen

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    193
    Thanked 66 Times in 60 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    Endlich!
    Aber der "WTF" Smiley sieht doch mal Nice aus.
    Wurde auch mal Zeit das sie Endlich für alle Kommt.

  3. #3
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    258
    Thanked 77 Times in 58 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    Ist das auf Standard gesetzt, also per Rechtsklick geht der Dreck auf und die alte ist Geschichte?

  4. #4

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    45
    Thanked 10 Times in 2 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    Ja, "/w Nick", mit dem alles verlinkt ist, öffnet dann die Whois 2.0

  5. #5
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    258
    Thanked 77 Times in 58 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    Naja soweit ichs aus den anderen Beiträgen der Quelle herauslese gibts ne Funktion um die alte aufzurufen, wenn dann sollte mans auch einstellen können das die alte per Rechtsklick kommt ansonsten ciao Knuddels, mache dann nichts mehr da. Dumme Leute

  6. #6
    Avatar von Jumpix
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    99
    Thanked 53 Times in 31 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    Vom Design her finde ich die nicht schlecht, allerdings ist da soviel unnötiges enthalten..

    Jeder Dreck wird z.B. in den Highlights vermerkt, was ist das bitte für ein Highlight, wenn ich ein Foto hochlade? Dadurch werden nur sinnvolle und richtige Highlights nach hinten geschoben, sodass man später (1-2 Monate) erstmal eine schöne Weile scrollen kann..

    Das sollte man zumindest einstellen können, ich möchte da z.B. auch nicht "20., 30.,.. Rose von" stehen haben, für Kiddys dies brauchen, die sollen es doch einfach in die HP oder so klatschen.

  7. #7

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    93
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    also diesen freitag jetz?

    ins die wohis2 für alle da denn ?

  8. #8

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    45
    Thanked 10 Times in 2 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    Ja, für alle. Die alte Whois kann man dann mit einer alternativen Funktion aufrufen.

  9. #9

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    93
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    und die Funktionen werden noch bekannt gegebn wie man was öffnet z.b die wohis2 mit /w und die alte mit ?

  10. #10

    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    45
    Thanked 10 Times in 2 Posts

    Standard Der Release der Whois 2.0 steht fest!

    Ja, am Freitag wird die 'Alternative'-Funktion bekannt gegeben.

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Doctor Who: Der zwölfte Doctor steht fest
    Von Patrick Bateman im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 02:31
  3. VBT Splah Gewinner steht fest
    Von Impact im Forum Audio & Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:38
  4. Die neue Knuddelsfarbe steht FEST
    Von KevKev01 im Forum Knuddels-News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 17:58
  5. Neue Knuddelsfarbe steht fest
    Von patlux im Forum Knuddels-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.