Seite 1 von 16 12311 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von LaSombra
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Daumen hoch Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Hallo Liebe Admins,

    wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, sind wir momentan dabei, die neue WhoIs zu gestalten. Dazu gehört auch die langerwartete Überarbeitung der Admininfo.
    Natürlich wollen wir euch an dieser Planung teilhaben lassen, denn ihr seid ja auch diejenigen, die Tag ein, Tag aus damit umgehen und arbeiten müssen. Daher stellen wir euch hier nun ein Konzept unserer Planung zur Verfügung und einen ersten Entwurf, der unsere Planung bildlich darstellt.
    Scheut euch nicht, eure Meinung zu sagen, nur durch konstruktive Kritik können wir das optimale Ergebnis erzielen.


    Vorüberlegungen:

    Das Admintab soll alle Informationen enthalten, die in der bisherigen Admininfo/CM-Info stehen. Es soll die Arbeit der CM's, Teamler, Ehrenz und Admins bestmöglich unterstützen. Teammitglieder sollen folglich die Möglichkeit erhalten, für sie wichtige Informationen einsehen zu können.
    Die jeweiligen Einsichten werden durch entsprechende teamgebundende Rechte vergeben (nicht mehr Statusgebunden).

    Bereiche und Felder:

    Auswahllinks zur Anzeige von: Übersicht|Iplist|Notizen

    Übersicht

    Allgemeine Informationen (allgemein einsehbar für Admins, Ehrenmitglieder, Teammitglieder):

    * Last Host
    * User Reg-No
    * Status
    ...

    Statistiken:

    * Mutes
    * Colormutes
    * Channellocks
    * Kicks
    * Flames
    * Profillöschungen
    * Homepagesperren
    * Mychannelsperren
    * Gamelocks
    * Sicherheitslocks
    * Sperren
    * Notrufe (#/ok/Missbr.)
    * Notrufsperre

    CM-Info:

    * CMC
    * Mute und CL Begründungen

    Notrufe:
    * Berechtigte Notrufe (chronologisch, neuste unten)

    Kommentare:
    * Comments
    Bullet Nick (Datum, Uhrzeit)(TAG/TAG)(Button zum TAG-Ändern)
    Texttexttexttext
    (keine Farben, keine Smileys)
    (chronologisch, Neuste unten)


    Kommentar schreiben:
    * Dropdown zur TAGeingabe/ Dropdown zweite TAGeingabe| Eingabefeld für Kommentar
    - Dropdown 2 nur auswählbar wenn Dropdown 1 ausgewählt
    - Dropdown 1 zeigt nur die Teams in denen man ist, dropdown 2 zeigt alle

    -----------------------------------------------------------------------
    Über die Auswahl des richtigen TAGs (siehe unten) kann bestimmt werden, wer diesen A-Info-Eintrag sehen darf.
    - jedes TAG 1 kann bis zu 10 Kommentare speichern
    - TAG 2 ermöglicht die Einsicht des Kommentares für andere relevante Teams, in denen der Funktionsanwender nicht ist
    - im Admin-TAG können 20 Kommentare gespeichert werden
    - Funktionen die einen Comment setzen und nicht generell schon Teamgebunden sind, müssen zukünftig immer mit TAG eingegeben werden, wenn kein TAG eingegeben wird, gilt das Admin-TAG
    - Admins können alle TAG sehen (Ausnahme: VA-TAG)
    - Welches Team/Subteam welche TAGs sehen kann, kann über Teamrechte definiert werden

    Liste der TAGs (Team:TAG: Systemcomments|manuelle comments die geTAGt werden können)

    AntiExtremismus:AET:...|AET verstösse
    Foto: Foto:Abzug von Fotocontest-Punkten|sperrungen wegen fakefotos
    Handy-chat: Handy: Spam-Handysperrung, Handyban,...|Moderator im Handychat
    HZE: HZE: CM-Amtsentzüge, Wahlsperren| gelbe karten
    Homepage/ APT: HP: Homepagesperren, -entsperrungen|...
    Jugendschutz:Juschu:...|Verwarnungen, Sperrungen wg Sexueller belästigung von Kindern/Jugendlichen
    Mychannel: MC: Channellöschungen, Channelsperren,...|Mychannelwerbung
    Passwort: PWD: Passwortsetzungen| Passwortablehnungen
    Spiele: Spiele: Gamelock, Punktabzüge|Botsperren, Cheating
    Tan-System: TAN: Tan reset, tan sperren aufgehoben|...
    Verify: Verf: Alter/ geschlechtsänderungen| Sperren aufgrund falscher angaben
    Sicherheitslock: SL: Sicherheitslocks, Sicherheitslocks aufgehoben|Kommentare zu falschen SL Forderungen
    Vertrauensadmin/ Sysadmin: VA: -|Wahlzulassungen, Wahlausschliessungen, deaktivierungen
    Admin: Admin: alle Kommentare die zu keinem anderen TAG passen
    -----------------------------------------------------------------------
    Sicherheitslocks bekommen eine eigene Funktion. Im Unterschied zur normalen Sperre wird hier keine Wahlsperre gesetzt, die Sperre kann unabhängig vom Sperradmin auch von den HZA/E, TL und VA aufgehoben werden und ein Sicherheitslock ist immer permanent.
    Dafür wird zukünftig die Permanente Sperre auch eine Wahlsperre automatisch setzen.
    ================================================== =====================
    Iplist

    Die Iplist wird weiterhin auch per Funktion aufrufbar sein.
    Generell werden die Informationen der IP-List so erhalten bleiben, wie sie momentan sind.
    (Auch das Admintab wird mit einer Funktion direkt zu öffnen sein)

    ================================================== =====================
    Notizen
    Hier kann jeder Admin sich persönliche Notizen zu einem User hinterlegen.
    Diese Notizen werden natürlich eingeschränkt (Anzahl der möglichen Zeichen).
    Jeder Admin kann nur seine eigenen Notizen einsehen.
    ================================================== =====================
    Sperrinfo
    Im oberen Bereich der WhoIs befindet sich IMMER der Nickname. Hinter diesem wird in Klammern die Information stehen, ob der User momentan gesperrt, gegamelockt ist oder eine Wahlsperre hat.

    Die Sperrinfo (also der Text, den der User bei Einlogversuch sieht) wird dann entweder auf der ersten Seite der Whois ganz oben oder im Admintab angezeigt. (Siehe Umfrage nächster Post)

    Zum besseren Vorstellen gibt es hier noch ein erstes Mockup (ein Bild davon, wie es einmal aussehen soll).

    Name:  61077390.jpg
Hits: 1117
Größe:  75,8 KB
    Name:  33591048.jpg
Hits: 664
Größe:  52,3 KB

    Quelle: Knuddels.de - Adminforum
    Geändert von Darkfield (15.02.2014 um 07:23 Uhr)
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
    Ludwig van Beethoven


  2. #2

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    170
    Thanked 87 Times in 78 Posts

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Schockt, aber ich mag die neue WhoIs nicht.. außerdem muss man den Text 2-3 mal lesen, um die Adminfunktionen zu wissen, bzw. zu verstehen.

    Danke LaSombra

  3. #3

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    121
    Thanked 129 Times in 46 Posts

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Meiner Meinung nach viel zu viel, wirkt so "alles auf einem Haufen", wenn ihr versteht, was ich meine.

    Ach ja: UNNOWN, ?? - lol.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Oha, da steckt viel Arbeit drinne um alles bugfrei zu kriegen.

    Mir gefällt die neue Whois übrigens auch nicht, mit diesem Thread wird die Richtigkeit des Whois-Leaks bestätigt.

    Danke!

  5. #5

    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    18
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Mir gefällt sie auch nicht. Viel zu gross. :-/

  6. #6

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 71 Times in 50 Posts

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Weiß man schon wann sie jetzt kommen wird ?

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    22
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Nein. Die Admins reden schon von einen halben Jahr über das neue WhoIs & bis jetzt gibt es noch kein Releasedatum! Bin mal gespannt wie lange es noch dauert!

  8. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    @Jogginghose

    Wie ich in dem von Diebspiel verlinkten Thread schon sagte, stand im Admin- oder WEK-Forum, dass sie spätestens März bis Mai 2012 erscheinen soll. War aus einem Beitrag von Kolloid zu entnehmen.

    Ich finde, dass alles Neuerungen braucht, um mehr User zu bekommen. Somit ist die WhoIs 2.0 ein Fortschritt. Aber beim Release kann man die neuen immernoch am bessten Bewerten. Also seid nicht so voreilig mit euren Bewertungen, nur weil sie auf gut deutsch scheiße aussieht.
    Geändert von Darkfield (15.02.2014 um 07:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  9. #9

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    na hoffen wir mal es dauert noch ein bisschen bis es kommt, ich find es nicht gerade übersichtlicht -.-

  10. #10

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]

    Optisch gefällt es mir gar nicht. Das klassische Knuddels-Profil gefällt mir viel mehr..

Seite 1 von 16 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Forenbeiträge in der Whois!
    Von Devon im Forum Knuddels-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 23:11
  2. Wie findet ihr die neue Whois(2.0)?
    Von Bossover im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:16
  3. Neue Whois
    Von Skindred im Forum Knuddels-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:39
  4. Die neue WhoIs - Das AdminTab
    Von LaSombra im Forum Knuddels-News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:20
  5. Knuddels Whois
    Von helfen im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.