1. #1
    Avatar von LaSombra
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Cool Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    Hallo liebe Stammis,

    das Jahr 2011 liegt hinter uns und Knuddels wartet gespannt auf die Fertigstellung der Whois2, die die Stammis bereits testen können. Neben vielen technischen Neuerungen wird es für 2012 auch eine neue CM-Doku geben, die Ihr <<HIER>> herunterladen könnt.

    Die wichtigsten Änderungen für die Channelmoderatoren sind:

    Die nötigen CM-Minuten für eine mögliche Wiederwahl werden künftig im CM-Channel gezählt, nicht mehr im ganzen Chat, wie bisher. Sie betragen für CM unter 16 Jahren 1.000 Minuten pro CM-Periode und für CM ab 16 Jahre 2.000 Minuten. Wenn sich ein Stammi zum CM wählen lässt und dann diese Mindestminuten nicht in seinem CM-Channel verbringt, bekommt er automatisch für die kommende Wahl eine Nominierungssperre.

    Wir kommen damit dem Wunsch vieler Stammis nach, dass sie die von ihnen gewählten CM vor allem in ihrem Liebslingschannel benötigen und sich einige CM nur immer kurz vor den Wahlen in ihrem LC-Channel blicken lassen.

    Warum wird zwischen unter und ab 16jährigen CM unterschieden?
    Wenn es nach dem Willen einiger Stammis gehen würde, so läge die Höhe der Mindestminuten für einen CM deutlich über 1.000 Minuten pro Monat. Vergessen wird dabei aber, dass nicht alle Channelmoderatoren gleich viel Freizeit für Knuddels haben und vor allem junge Nutzer Computer und Internet kontrolliert und begrenzt nutzen sollen. Durchschnittlich ca. 15 Minuten chatten pro Tag für einen Jugendlichen unter 16 Jahre ist eine Zeit, die auch durch uns vertretbar ist, auch wenn man nicht jeden Tag der Woche online gehen kann und mag.

    Mit der neuen CM-Doku werden zwangsläufig auch die Fragen des CM-Tests überarbeitet und (wenn es inhaltlich nötig ist) durch neue ersetzt.

    Inhaltlich wurde die Doku deutlich gekürzt, neu geordnet und Absätze zusammen gefasst. Dass sie am Ende mehr Seiten als die alte hat, liegt daran, dass Wert auf eine bessere Lesbarkeit gelegt wurde und Merk- & Infosätze die wichtigen Punkte kurz zusammen fassen.


    Für das kommende Jahr wünschen sich alle User eine Verbesserung des Umgangs miteinander. Das ist etwas, auf das die Administration (also die CM und Admins) nur bedingt Einfluss hat, wenn die User nur fordern, sich aber nicht selber darauf einlassen wollen. Die CM-Doku fordert deshalb nicht nur die Einhaltung von Regeln durch die Channelmoderatoren, sondern in gleichem Maße die Mithilfe der Stammis, die viele Probleme selber und ohne weitreichende administrative Mittel lösen können, z.B. in dem sie nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen und das Notrufsystem für Notfälle nutzen.

    Es sind im neuen Jahr also nicht nur die CM und Admins gefragt, sondern auch Ihr Stammis und Familymitglieder!

    Kolloid

    Quelle: Knuddels.de/forum
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
    Ludwig van Beethoven


  2. The Following 2 Users Say Thank You to LaSombra For This Useful Post:

    Ekozi (05.01.2012), Suchty (05.01.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    37
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    Knuddels wird jahr zu jahr schlechter.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to iPhone For This Useful Post:

    Suchty (05.01.2012), yamyam87 (03.08.2012)

  5. #3
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    In meinen Augen die richtige Wahl getroffen. Somit kann man auch sehen wer sein Cm-Amt ernst nimmt. Sicherlich sind 2000 Minuten viel aber man kann sie stemmen wenn man will.

  6. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    2000 Minuten auf 2 Monate sind nicht viel.

  7. #5
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    Ich verstehe nicht, warum sich manche über 2000min aufregen.
    Die meisten Suchtis sind doch eh fast 1000min pro Tag on, da sind 2000min für 2 Monate doch nicht viel und wenn man sich einen Channel gesucht hat, in dem nicht viel los ist, ist man ja selber dran Schuld. Mich stört diese Erneuerung nicht, da in meinem LC immer viele Leute sind und es somit auch kein Problem ist, dort meine Zeit zu verbringen.



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  8. #6

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    Ich find die neue Doku richtig bescheuert und überflüssig!

    Wer von uns alten CM Hasen liest so ein Dreck? Ich hab die einmal gelesen und seitdem immer den CM Test beim ersten Versuch bestanden.

    Aber naja Knuddels... legen .de, .ch & .at zusammen (sah man ja bei der letzten Admindoku schon) nur weilse zu faul sind für alle Chats ne eigene zu schreiben -facepalm- ach was reg ich mich auf :-D Knuddels wird eh auf absehbare Zeit pleite gehen :-D ich wette 2030 gibt es Knuddels schon nicht mehr.

    Das einzig schöne in der neuen Doku sind die Smileys, das macht die Doku bunter und spannender vom aussehen her aber ansonsten is se der letzte dreck, ich les den Schwachsinn nich (auch wenn ich sie mir gespeichert hab), jeder der mal CM war is erfahren genug um zu entscheiden was richtig is oder nich, dazu brauch man so ne Doku schon lange nichmehr. Für die Neu CM's mag sie spannend und hilfreich sein aber für die alten total sinnlos und überflüssig.

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  9. #7
    Avatar von LaSombra
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    Früher wurde gemeckert das es so wenige Minuten sind & dass das aufgestockt werden soll und nun wieder weil es soviele Minuten sind die man normal schnell weg bekommt. Euch kann man das nie so richtig machen
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
    Ludwig van Beethoven


  10. #8
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku -Minuten Prüfung.

    Hallo zusammen,

    da die Onlineminuten der CM ab der nun kommenden Periode im Lieblingschannel gezählt werden, könnt Ihr sie mit der folgenden Funktion einsehen.

    /lcmin – Abruf der eigenen Onlineminuten

    Anwendung: /lcmin

    Wirkung: Zeigt den Stand der eigenen Onlineminuten an, die man in seinem Lieblingschannel verbracht hat. Minuten in /away-Status werden nicht gezählt. Diese Minutenzahl ist ausschlaggebend für eine erneute Nominierung am Ende der CM-Periode.

    Die Werte zählen jetzt schon seit ein paar Tagen mit. Mit Bekanntgabe der Ergebnisse werden sie dann immer auf 0 gesetzt.

  11. #9

    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    I
    Die meisten Suchtis sind doch eh fast 1000min pro Tag on, da sind 2000min für 2 Monate doch nicht viel und wenn man sich einen Channel gesucht hat, in dem nicht viel los ist, ist man ja selber dran Schuld..
    genau das is ja der punkt man da es sowieso extrem viele suchtis gibt is die grenze einfach zu gering 2000 min auf 2 monate das sind ca 32 minuten am tag ... das is doch nen witz ... und der cm test soll überarbeitet worden sein also damals war er echt einfach ich hatte mir die doku nichtmal durchgelesen die fragen teilweise auch nicht und einfach angeklickt und wuhu ich worde cm bin ja mal gespannt ob wenigstens die fragen anspruchsvoller sind

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Jugendschutz-Doku?!
    Von thyr im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 22:21
  2. Wie lange ist der Erste-Hilfe Kurs gültig ?
    Von Bossover im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:50
  3. Neue CM-Doku ab CM-Wahl im Januar 2012 gültig
    Von LaSombra im Forum Knuddels-News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.