Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Erkennungssystem

    hi,

    habe letztens von einem freund erfahren, es würde ein neues knuddels zweitnickerkennungssystem programmiert und/oder getestet.
    ich frag mich ob dem tatsächlich so is und nach welchem prinzip es funktioniert?

    weiß da jemand mehr?

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Erkennungssystem

    Das Gerücht ging vor einiger Zeit schon einmal rum, es wurde in dem Sinne rein gar nichts getan. Blöde Gerüchte, wo nichts dahinter steckt.

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 30 Times in 24 Posts

    Standard AW: Erkennungssystem

    Wie soll das denn aussehen bzw. funktionieren?
    Kolloid weigert sich doch schon ewig, dass Admins eine IP-Suche nutzen dürfen, soweit ich weiß. Wie könnte es sonst noch gehen? Email gibt es ja.
    Automatisch?

  4. #4

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Erkennungssystem

    Gibt es das nicht schon länger - nur in der Form, dass gleichzeitig eingeloggte Nicknamen gespeichert werden am selben PC?
    Habe schon lange nichts mehr mit Knuddels am Hut, von daher weiß ich das nicht mehr so wirklich.

  5. #5

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 30 Times in 24 Posts

    Standard AW: Erkennungssystem

    Zitat Zitat von Nachto Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht schon länger - nur in der Form, dass gleichzeitig eingeloggte Nicknamen gespeichert werden am selben PC?
    Habe schon lange nichts mehr mit Knuddels am Hut, von daher weiß ich das nicht mehr so wirklich.
    Ich weiß nur, dass wohl Admins Nicks der selben IP sehen, wenn die beiden Nicks online sind, sonst wohl nur über die Email.

  6. #6
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Erkennungssystem

    Es ist kein Gerücht es ist sozusagen ein Fakescript das Fototeam arbeitet zum Beispiel damit. Sie sehen den Hauptnick sich an und kriegen aufgelistet welche Nicks sich noch durch die gleiche IP einloggen.

  7. #7

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 30 Times in 24 Posts

    Standard AW: Erkennungssystem

    Zitat Zitat von Y zu dem K Beitrag anzeigen
    Es ist kein Gerücht es ist sozusagen ein Fakescript das Fototeam arbeitet zum Beispiel damit. Sie sehen den Hauptnick sich an und kriegen aufgelistet welche Nicks sich noch durch die gleiche IP einloggen.
    Meinst du das Sub-Team, was die Fakekontrollen durchführt und dann die Nick sperrt? Da es auch Stammis können bzw. nur die Mitglieder des Sub-Teams eigentlich.
    War zumindest bei mir so, keine Ahnung wie sie meine Fakes gefunden haben, aber wenn du sagst das geht über die IP, wärs ein Grund.

  8. #8

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Erkennungssystem

    Zitat Zitat von Y zu dem K Beitrag anzeigen
    Es ist kein Gerücht es ist sozusagen ein Fakescript das Fototeam arbeitet zum Beispiel damit. Sie sehen den Hauptnick sich an und kriegen aufgelistet welche Nicks sich noch durch die gleiche IP einloggen.
    Das sehen die aber nur, so lange die Nicks on sind, danach nicht mehr, oder bleibt das für immer gespeichert?
    Und in Knuddels wird immer gesagt, nur eine gleiche IP ist kein Grund zwei Nicks mit verschiedenen Angaben zu sperren, nur wenn auch die Email gleich wäre.

  9. #9

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Erkennungssystem

    Sie sehen den Hauptnick sich an und kriegen aufgelistet welche Nicks sich noch durch die gleiche IP einloggen.
    Das ist schwachsinn.

    Wie es funktioniert ist relativ einfach. Wer Fakenicks hat und das neue Erkennungssystem möglichst gut umgehen will, brauch nur 3 Dinge zu tun:

    1. Mit jedem Nick über eine andere IP/anderen Proxy einloggen (nie den selben Proxy für 2 verschiedene Nicks)
    2. Vor jedem Nickwechsel Cookies löschen, Browser schließen erst DANN Proxy einschalten (damit definitiv alle aktuellen Verbindungen getrennt werden).
    3. Alle tempoären Javadateien (Cache-Dateien etc) entfernen.
    4. Jetzt kann man den Browser neu starten und sich einloggen und das Erkennungssystem wird niemals eine Verbindung zwischen den beiden Nicks herstellen können.

    Das man natürlich dann kein Foto einstellen sollte und auch nie die selbe e-Mail Adresse nutzt sollte selbstverständlich sein.

    Wer diese Erklärung gelesen hat, weiss auch in etwa wie es funktioniert dieses neue Erkennungssystem.
    Dabei werden verschiedene Daten ausgewertet (Daten aus dem Javacache, Cookies, IP, e-Mail-Adresse, ...). Das neue System rechnet das ganze zusammen und stellt dann automatisch eine Prozentangabe zur Verfügung zu wievielen Prozent NICKb der selbe Nutzer wie NICKa ist.
    90% z.B bedeutet "es ist sehr sicher, dass die Nicks der selben Person gehören".

    Viel Spaß damit.

  10. #10

    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 30 Times in 24 Posts

    Standard AW: Erkennungssystem

    Und ab wann erkennt das Erkennungssystem einen Nick bzw. muss derjenige erst einmal negativ mit Fotoverstoß oder sonstigem aufgefallen sein, oder überprüft das System jeden Nick zufällig?

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.