Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard Gerüchte um das KDF

    Hallo,

    ich habe mitbekommen, dass in gewissen Bereichen des Forums kräftig über das KDF diskutiert wird. Da das mein Projekt ist, möchte ich gleich etwas dazu sagen, und tue das auch öffentlich und verstecke mich nicht in irgendwelchen Premiumzonen, MSN oder in PNs:

    Das KDF ist für die SZENE, dh. auch User aus UH dürfen selbstverständlich ihre Software damit schreiben, und diese auch hier releasen.

    Sicher, da ist ein Splash drin, mit Credits auf mich, Don und Duncan, ausserdem ein Link der auf KS zeigt (er zeigt im Übrigen auf DEVELOPMENT, und NICHT auf die Hauptseite!). Wer den Splash rausmacht, der wird nicht nur bei mir in ein schlechtes Licht geraten, sondern auch bei eurem eigenen Entwickler Flav.
    Mit dem hatte ich nämlich ne nette Unterhaltung was Dankbarkeit und Credits angeht.

    Ob Jemand das KDF nutzen will, oder nicht bleibt ihm überlassen.
    Wer das unbedingt reversen will: Bitte schön.
    Wer es dann unter irgendeinem anderen Namen oder in einem anderen Board rereleasen will: Bitteschön.
    Wer das komplett in seine Bots einbauen will, ohne splash und so tun will als ob er ein ganz großer ist: Bitteschön.

    Jeder weiß das es von mir kommt, und wird denjenigen als ganz armes Würstchen abstempeln. Was er dann wohl auch ist.

    Ich habe 11 Tage (und großteil der Nächte) daran gesessen, nicht wegen Fame oder weil ich mir einen drauf runterholen will, sondern aus 2 Gründen:
    1. um die Szene zu retten (Coder-technisch)
    2. weil ich das schon zu MiBot-Zeiten umsetzen wollte, aber MiBo ein Spast war

    Die Dokumentation ist ABSICHTLICH auch für nichtregistrierte Mitglieder einsehbar! Was meint ihr warum?

    Achso, und ja, das KDF ist am Ende, auf die Networks reduziert, Flavs KnLib natürlich sehr ähnlich, auch wenn Duncan und ich alles selbst aus dem Applet reversed und übersetzt haben. Das kann man etwa mit Autos vergleichen: Haben alle nen Motor, 4 Räder und nen Fahrersitz. Es wurde weder etwas geklaut, noch kopiert.

    Dass das KDF aber weit mehr an Features bietet, sollte jedem Coder klar sein.

    Wenn Uhacks selbst sowas auf die Beine stellen will: Macht ruhig, wer das macht hat meinen Respekt.

    Das soll hier keine Werbung oder sonstiger Nonsense sein, nur eine kleine Stellungnahme meinerseits, weil es mich stört, dass hinter meinem Rücken (ich erfahre ALLES meine Kinder) über das KDF diskutiert wird, und ich verhindern möchte, das gewisse kleine Scriptkiddies ihre One-Man-Show damit abziehen. Gut finde ich auch das Wave den Respekt hat, und derartige Dinge nicht absegnet bevor sie abgesprochen sind, sondern verneint. Das zeugt von Reife.
    Geändert von Sky.NET (08.04.2012 um 18:10 Uhr)

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Flopa (08.04.2012), Gangstersheep (08.04.2012), Saad (08.04.2012)

  3. #2
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    "2. weil ich das schon zu MiBot-Zeiten umsetzen wollte, aber MiBo ein Spast war"
    Hör' auf sowas immer zu behaupten - ernsthaft. Inwiefern hat MiBo bitte etwas damit zu tun, ob du das KDF persönlich entwickelst oder nicht? Dieses ganze rumgeflame an einer Person, die davon nichts mitbekommt ist ziemlich armselig und Leute die soetwas machen, müsste man als armes Würstchen (Danke für den Begriff xd) bezeichnen. Soweit ich weiß hast du damals nicht an irgendwelchen Networks gesessen, sondern einen MultiBot gecodet (MIT der Library von MiBo) und z.B. dieser Nina geholfen.
    Außerdem können wir uns eine menge von MiBo abgucken: Er hat seine Networks opensource gemacht und so ein (programmiertechnischer) Vollidiot kann er nicht sein, dafür seid ihr euch ziemlich ähnlich in gewissen Bereichen (vgl. Logging-Klasse - K-Script | Knuddels Bots, Cheats und Tricks). Das rumgeflame kann ich einfach nicht verstehen und finde ich auch nicht ganz fair, sorry!

    Was ich zu dem eigentlichen Projekt gesagt habe, weißt du bereits und ich finde es gut, dass du den Codernachwuchs fördern willst.

    MfG
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  4. The Following 6 Users Say Thank You to Mentos For This Useful Post:

    BaShFX (08.04.2012), Flopa (08.04.2012), Gangstersheep (08.04.2012), GXC1 (08.04.2012), patlux (08.04.2012), Sky.NET (08.04.2012)

  5. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    Ich glaub nicht, dass man hier über Micha groß diskutieren muss.
    Das mit dem Open Source lass ich mal als Witz da stehen. Später wollte er Alles nur noch gegen € public machen, das weißt du auch.
    Und die Networks vom KDF sind zum Großteil von Duncan geschrieben worden und von mir nur übersetzt worden. Ich habe mit Reversing noch immer nicht viel am Hut.

    Es geht hier jedoch nicht um mich, Mibo oder irgendwen anders. Sondern ums KDF als solches.

  6. #4
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass man hier über Micha groß diskutieren muss.
    Das mit dem Open Source lass ich mal als Witz da stehen. Später wollte er Alles nur noch gegen € public machen, das weißt du auch.
    Und die Networks vom KDF sind zum Großteil von Duncan geschrieben worden und von mir nur übersetzt worden. Ich habe mit Reversing noch immer nicht viel am Hut.

    Es geht hier jedoch nicht um mich, Mibo oder irgendwen anders. Sondern ums KDF als solches.
    Ich weiß, dass du auch gerne deine Meinung sagst und dementsprechend bin ich davon ausgegangen (und wie ich sehe richtig davon ausgegangen), dass man mit dir auch über solche Sachen diskutieren kann. MiBo hat wohl eine Entwicklung gemacht - aber das Thema können wir ja erstmal liegen lassen.

    Ich versuche durchgehend den Grund zu finden, warum so wenig Leute keine Library benutzen. Ich weiß noch, wie wir uns früher quasi darum "geprügelt" haben, damit wir eine aktuelle KLib von Wackbot bekommen. Und jetzt interessiert das keinen Menschen mehr. Vielleicht ist auch der Anreiz nicht da. Vielleicht ist das eine logische Folge von den Benutzerrückgang von Knuddels.

    Dennoch ist die Idee nicht schlecht von der .NET-Library - ich hatte auch bereits einen Passwort-Hashing-Server geschrieben, nur hielt es nicht für alltagsfähig, weil dieser ja auf einen Server basiert. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

    Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt... so far.
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  7. #5
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    Ja, weil die meisten sowieso nicht wissen, wie bzw was man damit machen kann xD

    Ich zB hab mir die Dokumentation durchgelesen, aber weiss nun auch nicht wo ich anfangen soll, damit es ueberhaupt su einem Login kommt xD
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  8. #6
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    Zitat Zitat von Saad Beitrag anzeigen
    Ja, weil die meisten sowieso nicht wissen, wie bzw was man damit machen kann xD

    Ich zB hab mir die Dokumentation durchgelesen, aber weiss nun auch nicht wo ich anfangen soll, damit es ueberhaupt su einem Login kommt xD
    Ja das liegt einfach daran das du nicht Programmieren kannst.
    Ich könnte mit einer Dokumentation zu Waffenfähigem Plutonium wahrscheinlich auch keine Atombombe bauen.

  9. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    Hallo erstmal.
    Ich bin eigentlich kein User der sich hinter was verstecken muss, deswegen nehme ich kurz Stellung zu deinen Aussagen bezüglich den Gerüchten. Ja es stimmt, ich habe eine Diskussion hier im Forum darüber eröffnet gehabt, allerdings nicht um jemanden zu schaden sondern um den Nachwuchs auch hier darüber zu informieren. Ich finde solche Projekte die vor allem der Nachwuchsförderung dienen sollten von den bestehenden Foren angepreist werden, sprich in gewisser Art "geteilt" und für alle zugänglich gemacht werden. Das KDF in KS leider als Download nur für registrierte Benutzer zugänglich ist finde ich scheiße, ganz ehrlich. Entweder man stellt die Doku inkl. der Library für alle rein (also auch für Gäste) oder lässt es. Wenn das KDF wirklich für die Szene gedacht ist und somit auch UH-User damit entwickeln können sollte es doch auch für alle zur Verfügung stehen oder etwa nicht?

    Ich bin immer noch der Meinung das man bei der Nachwuchsförderung zwischen den einzelnen Foren enger zusammenarbeiten MUSS, egal ob es nun doch die eine oder andere Meinung zu den einzelnen Foren gibt oder nicht (Kritik bla bla.)

    Aber da sowieso niemand sich das mal genauer anschauen wird und sich seine Meinung bilden wird, wird eine Zusammenarbeit bei der Nachwuchsförderung eh nichts. Ich danke dir trotzdem für deine Mühe, Tobi.

    Grüße

  10. #8
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Ja das liegt einfach daran das du nicht Programmieren kannst.
    Ich könnte mit einer Dokumentation zu Waffenfähigem Plutonium wahrscheinlich auch keine Atombombe bauen.
    Ja ne, ich bin eh dabei die Grundlagen zu lernen und beherrsche schon einiges und so..aber ich dacht halt, dass man damit den NACHWUCHS foerder will, aber wie soll das gehen, wenn einer zB nur nen Taschenrechner doer sonst was gecodet hat..Mir zB wuerde ein Sourcecode von sagen wir Mal einem Stayonlinebot, der dann ausdokumentiert ist, extremst weiterhelfen.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  11. #9
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    Zitat Zitat von Saad Beitrag anzeigen
    Ja ne, ich bin eh dabei die Grundlagen zu lernen und beherrsche schon einiges und so..aber ich dacht halt, dass man damit den NACHWUCHS foerder will, aber wie soll das gehen, wenn einer zB nur nen Taschenrechner doer sonst was gecodet hat..Mir zB wuerde ein Sourcecode von sagen wir Mal einem Stayonlinebot, der dann ausdokumentiert ist, extremst weiterhelfen.
    Auf der Seite gibt es doch auch ein paar Samples. Zum Beispiel der Login wird gezeigt und die ganzen Events die es gibt. Die schaust du dir dann halt genauer an und prüfst was so passiert wenn man diese verwendet. Darauf kannst du dann schließen, wie du einen Stayonline schreiben kannst. Aber das ist ein anderes Thema, dazu erstell am besten ein seperates Thema, da wird dir besser geholfen.

  12. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Saad (08.04.2012)

  13. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Gerüchte um das KDF

    KS hostet das Projekt nunmal, und bevor ich um die User, die zu wenig eh schon da sind, kämpfen muss die auf meinen Blog oder sonstwas gehen, habe ich das alles dort hingeschoben, ich bin auch froh, dass Don die Sinnhaftigkeit dieses Projekts als solches gesehen hat.

    Das KDF wird trotzdem von mir gehostet: http://k-scene.net/Knuddels%20Develo...0Framework.dll

    @Saad, jeder Entwickler weiß wie eine Doku funktioniert, ausserdem sind 2 Samples verfügbar wie man auf der Development-Hauptseite sehen kann, das Konsolensample musst du sogar nur Copy&Pasten. Also wenn du das nicht schaffst, dann ist es leider so wie Ta1lor gesagt hat und du solltest erstmal lernen wie man programmiert.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ankündigung Gerüchte Prinzessin Paat & Comu
    Von GXC1 im Forum Userankündigungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 16:17
  2. iPhone 5: Neues Futter für LTE-Gerüchte
    Von MC Phlegmatisch im Forum iOS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 23:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.