1. #1

    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    82
    Thanked 27 Times in 11 Posts

    Ausrufezeichen PHP Knuddels Nachbau

    Hallo meine Lieben.


    Da ich momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker bin ( letztes Lehrjahr ein glück) wollte ich mich zusätzlich mit PHP beschäftigen. da ich ausserdem ein GRoßer Knuddels Fan bin wollte ich beides mal miteinander verbinden.

    Gesagt... Versucht...

    ich muss ehrlich zugeben es ist ein mammutprojekt... wollte aber mal dran bleiben habe dann mal im internet gesucht und gesehen das es schon eine PHP version von Knuddels gibt! (freundeschat.com schimpft die sich)

    habe dort nachgefragt woher sie das Projekt haben und ich wurde hierhin verwiesen.


    Hat jemand zufälligerweise die PHP version von Knuddels? habe sie hier im Forum leider NICHT gefunden (obwohl sie laut google hier sein soll habe es mal sorum versucht

    wenn mir jemand das Ganze geben kann lasse ich gerne 10 euro springen (wenn mir jemand erklärt wie ich einen teilbetrag von meiner 50 euro paysafecard abziehen kann^^)

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt Java beherrsche ich sowie Pearl wenn da jemand hilfe benötigt stehe ich gerne zur Hilfe bereit

    Gruß

    Euer Münchner

  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: PHP Knuddels Nachbau

    münchner91, hört sich nach Kevin oder Robin an(?)
    Erstmal Herzlich Willkommen ^^

    Es ist halt die Frage, wie und was du genau vor hast.

    Nur um ein Chatsystem zu betreiben würde ich PHP eher weniger empfehlen - Es fallen massig Trafficverbrauch an, da die komplette Seite (Naja, man könnte auch hierbei Ajax verwenden) neugeladen wird (Ein großes beispiel wäre das Perl-basierte Chatsystem "GTChat").

    Wenn du Java kannst, empfehle ich, dir selbst etwas zusammen zu stricken, da bei einem derartigen Projekt Java die beste möglichkeiten bietet.


    Ja, es gibt eine PHP Version des Knuddels-Chats. Nennt sich meist "Knuffchat" oder ähnlich. Es wurde meines Wissens auch hier mal angeboten, weil jemand danach gefragt hatte. Ich habe diese leider nicht, sry.

    Die Effektivste Methode aber (um beispielsweise PHP zu lernen) wäre es, wenn du dir selbst ein System zusammenbastelst, Gründe gibt es hierfür genug:


    • Du lernst dadurch diverse Techniken
    • Du hast den kompletten überblick des Systems
    • Du brauchst nicht erst die komplette Source durchstöbern um zu wissen, was/wo geändert werden kann



    Ein Chatsystem auf Perl bzw. PHP Basis ist eigendlich relativ einfach aufgebaut:

    Man nehme eine Datenbank (Suboptimal wäre das arbeiten mit filestorage) und speichert dort die ganzen Nachrichten aus einem Channel. Bei einem "Reload" (Egal ob nun die Seite neu geladen wird oder ob hier Ajax verwendet wird) werden diese "Zwischengespeicherten" Nachrichten dann wieder ausgegeben. Das ganze wird dann noch in einem Schönen HTML/CSS Layout verpackt & fertig.

    Wenn du möchtest, erstelle ich dir ein kleines Sample auf PHP/MySQL Basis.

    Mfg
    Bizzi
    Geändert von Bubble Gum (10.01.2012 um 12:35 Uhr)

  3. #3
    Avatar von d3nni
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: PHP Knuddels Nachbau

    Learning by doing, also - Selber schreiben, ist die Devise!
    Einer fertiger Chat bringt dir nichts, lernen tust du genauso wenig.
    Ich hab den PHP Chat hier, gebe ihn jedoch nicht raus.
    Du wirst im Internet so schnell nichts finden, vorallem wenn du an irgendwas rankommen solltest, ist es meist eine Version von Joern, oder mir "wissentlich" total verbuggte Version.
    Diese wurd mal an einem Typ verkauft, der sie im Internet veröffentlichen wollte, und somit "wissentlich" verbuggt.
    Glaub aber kaum das diese Version noch exestiert.
    Zum "freundeschat" kann ich nicht viel sagen, für mich ist das nur die Startseite, aber leider kein Chat.
    Ans Herz legen kann ich dir nur, es bringt nichts einen PHP Chat zu schreiben, wenn mach dich lieber an einem vernünftigen Emulator.
    Der läuft erstens viel stabiler, und zweitens viel schneller.

    Edit: @Bizzi... Okay soviele Bugs wie KnuffChat, die hatten wir bei weitem nicht.

    Gruß!
    Geändert von d3nni (10.01.2012 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: PHP Knuddels Nachbau

    Ich empfehle für sowas nodeJS und SocketIO
    Beispiel: node chat

  5. #5

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: PHP Knuddels Nachbau

    Hier hab dir mal in (innerhalb von 5-10 minuten?) ein kleines Sample geschrieben, wie es ausschauen könnte.

    Natürlich dient des nur zur veranschaulichung, wie derartiges visualisiert werden könnte.
    Geändert von Bubble Gum (30.01.2012 um 03:32 Uhr)

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Snees (10.01.2012), uncopyable (10.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. p1rates.in | Szene Blog rund um Knuddels und Knuddels Bots
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 04:55
  2. Jason Derulo - Nachbau
    Von JumP-StyLe im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 22:31
  3. Teamfight : Knuddels User retten Knuddels Spiel
    Von Y zu dem K im Forum Knuddels-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:50
  4. [Frage] Knuddels PHP nachbau?
    Von Shazam im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 12:16

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.