Seite 1 von 2 12 Letzte

Thema: Online Timer

  1. #1
    Avatar von AmJano
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    153
    Thanked 66 Times in 27 Posts

    Standard Online Timer

    Schönen Guten Abend,


    habe da noch eine Frage und zwar möchte ich wenn der Bot Online geht das es anfängt zu Zählen ?!

    Würde es so gehen:

    PHP-Code:
            private void OnlineTimer()
            {
                while (
    c.IsConnected)
                {

                    
    onlineMinutes++;
                    
    label3.Invoke((MethodInvoker)delegate() { label3.Text String.Format("{0} Minuten."onlineMinutes); });
                    
    Thread.Sleep(60 1000);
                    
                }
            } 
    Danke.


    Mfg

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Online Timer

    Einfach mal ausprobieren. Dürfte aber schon funktionieren

  3. #3

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Ich kenn mich mit .NET nicht so gut aus, sollte aber funktionieren, musst die Methode dann halt in einen neuen Thread aufrufen. Aber wieso benutzt du nicht die Timer-Klasse?

  4. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit .NET nicht so gut aus, sollte aber funktionieren, musst die Methode dann halt in einen neuen Thread aufrufen. Aber wieso benutzt du nicht die Timer-Klasse?
    Ich glaube so ist es besser, da der Timer viele Ressourcen frisst (viel ist hier relativ). Sollte es nicht so sein korrigiert mich bitte.

    LG

  5. #5

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Rein theoretisch ist das korrekt, schließlich verwendet die Timer-Klasse letzendlich auch nur Threads und verbraucht zu dem natürlich noch zusätzliche Resourcen, die ein einfacher Thread nicht verbraucht. Allerdings verwendet die Timer-Klasse möglicherweise einen Thread Pool, das sollte man in Erfahrung bringen.

  6. #6
    Avatar von AmJano
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    153
    Thanked 66 Times in 27 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Denn Code habe ich so mal gecodet.
    Was brauche ich dafür nur denn timer & nen label ?
    Wo füge ich denn Code ein ?

    Mfg

  7. #7

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Das versteh ich jetzt nicht. Den Code hast DU geschrieben, aber du weißt nicht wie du ihn benutzt?

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

    DnL (11.09.2012), Gangstersheep (01.09.2012)

  9. #8
    Avatar von AmJano
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    153
    Thanked 66 Times in 27 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Nein nein xD

    Code im Internet im anderen Forum gefunden, ja ich weiß nicht wo ich denn einfügen soll !?

    Mfg

  10. #9
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Den fügst du in deiner Klasse ein und rufst die Methode dann auf. Den fügst du nicht in deine Mainmethode ein, sondern in dei Klasse, und in der Mainmethode oder in einer x-beliebigen kannst du sie dann mit OnlineTimer() aufrufen. Kannst sie natürlich auch klassenübergreifend verwenden.

  11. The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:

    AmJano (01.09.2012)

  12. #10
    Avatar von AmJano
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    153
    Thanked 66 Times in 27 Posts

    Standard AW: Online Timer

    Wie Starte ich denn OnlineTimer wenn ich Online gehe?

    So sieht das jetzt aus habe DoppelKlick auf dem Timer gemacht denn Code eingefügt:
    PHP-Code:
            private void OnlineTimer_Tick(object senderEventArgs e)
            {
                while (
    c.IsConnected)
                {

                    
                    
    label7.Invoke((MethodInvoker)delegate() { label7.Text String.Format("{0} Minuten."onlineMinutes); });
                    
    Thread.Sleep(60 1000);
                    
    onlineMinutes++;
                }

            } 

    Wo gebe ich ein das der Timer Startet? Habe mir gedacht damit:
    PHP-Code:
    if (c.IsConnected)
                {
                   
                    new 
    Thread(OnlineTimer).Start();

                } 
    Aber ich bekomme 2 Fehler ?


    Danke.


    Mfg

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. GTA V Online
    Von 5onny6lack im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 20:00
  2. C# Timer und Prozess killen - Frage
    Von Saad im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 18:46
  3. Warface-Online | Forum zum FPS Online-Shooter Warface
    Von Devon im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 11:09
  4. [Java] Timer
    Von rVs14 im Forum Java
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.