Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von Culty
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    C++ ist nicht Objektiv, aber danke.

  2. #12
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Deine Aussage macht keinen Sinn, daher gehe ich mal davon aus, dass du objektorientiert meinst. Und das ist falsch, C++ ist eine objektorientierte Sprache. Verwechselst du wohl mit C.
    Deine Begründung, dass VB.NET einfacher als C# sein soll weils objektorientiert ist, ist totaler Unsinn. Alleine schon aus dem Grund, weil beide Sprachen objektorientiert sind.

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    VB.NET ist am einfachsten, c# dafür sinnvoller.
    Sky.NET übertreib mal nicht, nicht jeder der Bots schreiben will will professioneller Entwickler werden
    VB.NET ist nicht einfacher als C#. Vielleicht am ersten Tag minimal, weil so Romane wie 'Then', 'End If' etc. auf den ersten Blick logischer wirken. Aber das ist Gewohnheitssache. Ob jemand ohne Vorkenntnisse lernt, dass am Ende einer If-Abfrage ein End If oder eine } hinkommt spielt keine große Rolle.
    Und man muss nicht zwingend professioneller Entwickler werden, damit sich C# gegenüber VB.NET lohnt. Es reicht schon, wenn man für ein Updatesystem oder irgendwelche Nutzungsstatistiken einbauen will. Dann greift man i.d.R. zu PHP, sei es nur als Wrapper für die Datenbank. Mit C# kein Problem: Andere Funktionsnamen, paar Spracheigenheiten wie $ vor den Variablen und schon kanns losgehen. Als VB Programmierer kommt man sich da vor wie im falschen Film.

    C# ist für den Anfang eine gute Wahl. Diese Entscheidung ist auch nicht in Stein gehauen. Du kannst später jederzeit zb zu Java (bzw. JS für den Webclient) wechseln, wenn du tiefer in die Materie einsteigen und selbst den Client manipulieren willst. Für den Anfang musst du dir eh erst mal Grundkentnisse aneignen, bevor du mit Bots irgendwas anfängst. Imho ist daher eine Sprache mit integriertem Framework gut, da du so schnelle Ergebnisse erzielst. Prinzipiell wäre das bei Java auch gegeben. C# würde ich aber vorziehen, da Java ein paar nervige Eigenheiten hat, die dir als Anfänger ziemlich auf die Nerven gehen können (Bestes Beispiel ist der Vergleich von zwei Strings mit dem == Operator was in vielen anderen Sprachen üblich ist, in Java erlebt man da sein blaues Wunder..). Dann gibt es noch weitere Nach- aber auch Vorteile, die für dich als Anfänger aber erst mal nicht relevant sein dürften.


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sky.NET (17.07.2013), ThunderStorm (21.07.2013)

  4. #13

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Doch, zum lernen ist VB.NET definitiv einfacher als C#, bei mir zumindest und Bots coden konnte ich damit, mehr wollte ich auch nicht.

  5. The Following User Says Thank You to Klaus Bukkake For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (16.07.2013)

  6. #14

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Würde ähnlich wie einige vorposter Java oder C# lernen...
    Was dir davon besser gefällt und du lieber lernen willst musst du hier selbst entscheiden, ich will hier keine diskussion anfangen, ich denke beide Sprache haben ihre Vor- und Nachteile.
    Die meisten ziehen C# vor die ich bis jetzt kennengelernt hab, ich habe damals Java gelernt, da es im Studium benötigt wird und ich es daher sinnvoller fande. Was du besser findest bleibt dir überlassen... würde aber selbst auch von VB.Net abraten, da es zwar für deinen oben genannten Zweck reichen würde, aber man mit den anderen Sprachen weiterführend mehr erreicht.

  7. The Following User Says Thank You to Toaster For This Useful Post:

    Sky.NET (17.07.2013)

  8. #15

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    457
    Thanked 296 Times in 94 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Es kommt einfach auf die Motivation an. Mein erster Bot war zwar auch in VB geschrieben, bin dann aber relativ schnell auf C# umgestiegen. Die Sprache ist deutlich komfortabler als dieses nicht vorhandene VB-Syntax. Es ist einfach eine sinnlose aneinanderreihung von verschiedenen Worten, die nur tief drinnen einen Sinn haben.

    Fang, wie dir hier schon oft geraten wurde, mit einer gescheiten Programmiersprache wie C# oder Java an. Der Syntax von diesen Sprachen ist einfach deutlich ähnlicher zu anderen, sinnvollen Sprachen.

  9. The Following User Says Thank You to Pwned For This Useful Post:

    Sky.NET (17.07.2013)

  10. #16
    Avatar von Culty
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Deine Aussage macht keinen Sinn, daher gehe ich mal davon aus, dass du objektorientiert meinst. Und das ist falsch, C++ ist eine objektorientierte Sprache. Verwechselst du wohl mit C.
    Deine Begründung, dass VB.NET einfacher als C# sein soll weils objektorientiert ist, ist totaler Unsinn. Alleine schon aus dem Grund, weil beide Sprachen objektorientiert sind.
    Und jetzt nochmal genau lesen was ich geschrieben habe, dann deinen Senf dazu geben.

  11. #17
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Leute, lässt die Finger von VB.NET.

    Für Bots -> C# oder Java

  12. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Sky.NET (17.07.2013)

  13. #18
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    Doch, zum lernen ist VB.NET definitiv einfacher als C#,
    Gequirlte Scheiße...
    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    bei mir zumindest und Bots coden konnte ich damit,
    Du kannst keine Bots 'coden', was du kannst, ist code aneinanderreihen und F5 drücken.
    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    mehr wollte ich auch nicht.
    Ja, mehr wolltest DU nicht, und mehr KANNST du jetzt auch nicht.
    Als ich damals angefangen habe, wollte ich auch nicht mehr als Bots schreiben, woher willst du wissen wie Jemand sich mit der Zeit weiterentwickelt?
    Es ist immer besser Möglichkeiten zu HABEN als sie von vornherein auszuschließen.

    Und bitte, wenn hier sämtliche Programmierer mit Reputation sagen man soll von VB die Finger lassen, dann ist die Sache wohl ganz klar oder?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Snees (17.07.2013), xOneDirectionx (17.07.2013)

  15. #19
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Zitat Zitat von Culty Beitrag anzeigen
    Und jetzt nochmal genau lesen was ich geschrieben habe, dann deinen Senf dazu geben.
    Du solltest erst mal lernen dich gescheit auszudrücken. Was verstehst du darunter wenn du sagst VB.NET ist objektiv?
    Die Aussage habe ich auch noch nie gehört. Objektiv heißt umgangssprachlich unvoreingenommen und das macht ja wohl wenig Sinn...


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  16. The Following 2 Users Say Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:

    DMW007 (17.07.2013), Sky.NET (17.07.2013)

  17. #20
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Wie einen bot erstellen ?

    Imho gibt es hier keinen Diskussionsbedarf. Ich habe mit VB.NET angefangen und es war ein großer Fehler, das Einzige was ich aus der 'VB-Zeit' mitnehmen konnte ist, wie man einen Button auf eine Form zieht und das ich nichts, was man lernen muss. Wie Sky.NET schon gesagt hat: Oft fängt es damit an, dass man 'nur' einen Bot schreiben will und drei Jahre später sitzt du auf der Arbeit, weil du eine Ausbildung zum Fachinformatiker machst, das war bei mir ganz genau so. Beginnt man jetzt mit VB.NET, aber programmiert dann während der Ausbildung mit PHP oder Java, war alles umsonst. Beginnt man aber mit C# hat man eine wirklich gute Basis für viele verschiedene Programmiersprachen.

    Also Finger weg von dem VB-Rotz, ihr werdet es bereuen. Habe ich anfangs auch nicht geglaubt, als Sky.NET mir das damals gesagt hat, aber es ist so.

  18. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Sky.NET (17.07.2013)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Win7 Mp3 CD erstellen - Programm?
    Von One Way im Forum Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 14:23
  2. Logo erstellen
    Von watermeloN im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:43
  4. Linux ZIP-Dateien erstellen
    Von Minecraft im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.