Thema: Archiv down?

  1. #1
    Avatar von BL4cK
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    178
    Thanked 79 Times in 59 Posts

    Standard Archiv down?

    Guten Abend ihr Piraten,

    mich würde interessieren, warum das Archiv down ist?
    K-Archive gibts ja nicht mehr, weil anscheinend einige Idioten ihre dummen Sprüche nicht bei sich lassen konnten, aber selbst nichts auf die Reihe kriegen.

    Da kam ich doch gerade tatsächlich mal wieder auf den Gedanken, dass U-Hacks bzw U-Labs doch mal ein Archiv hatte.
    Allerdings ist es down. Warum?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: Archiv down?

    Nabend,

    ich denke weil Knuddels in U-Labs kein Hauptthema mehr ist.
    Das Archiv ist so wie ich mich erinnern kann offline gegangen als der Name geändert wurde. Bestimmt schon 1 Jahr oder so.
    Seitdem hat keiner danach gefragt oder sich dafür interessiert. Mich eingeschlossen, für mich war die Knuddels-Zeit im Vergleich zu dem jetzt eher lächerlich und vergessenswert

  3. The Following 5 Users Say Thank You to The Dope Show For This Useful Post:

    BL4cK (08.03.2015), Devon (08.03.2015), DMW007 (08.03.2015), Essah (08.03.2015), Open Thought (09.03.2015)

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Archiv down?

    Seitdem hat keiner danach gefragt oder sich dafür interessiert. Mich eingeschlossen, für mich war die Knuddels-Zeit im Vergleich zu dem jetzt eher lächerlich und vergessenswert
    Und auch aus diesem Grund lohnt sich sowas nicht mehr. Klar ist es schön mal wieder reinzuschauen, aber wie gesagt wenn die Nachfrage eher gering ausfällt ist ein Wiederaufbau bzw. "Neu"-Release der Sache eher sinnlos. Backups hab ich noch, wird mit Sicherheit auch Daniel noch haben.. Daran mags nicht liegen.

  5. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Archiv down?

    Hallo,

    wir haben uns schon vor etlichen Monaten dazu entschlossen, anstelle des alten Archives dessen Inhalte im Hintergrund als normale Themen in U-Labs einzupflegen.

    Das hat verschiedene Gründe: Zum einen existieren die Inhalte zentral an einer Stelle und sind nicht auf etliche "Foren" verteilt. Wir hatten im alten Archiv zuletzt die Themen auf 3 oder 4 Foren aufgesplittet. Manche davon hatten nur eine Hand voll Themen, da sie nicht lange existierten. Außerdem ist das Thema Knuddels mittlerweile echt durch. Dementsprechend lohnt es sich vom administrativen Aufwand her nicht, für die 10 Leute welche das noch interessiert ein Archiv in der Form zu erhalten und zu pflegen. Diese Zeit sehe ich in anderen Dingen sinnvoller investiert, damit U-Labs auch in Zukunft bestehen bleibt und nicht zusammen mit Knuddels ausstirbt.

    Darüber hinaus haben sich viele unserer Mitglieder von Knuddels abgewendet, da diese eben auch älter geworden sind und andere Interessen haben. Nicht zuletzt dürfte dies auch damit zusammenhängen, dass Knuddels nach wie vor keinen besonders guten Ruf besitzt. Viele denken bei diesem Begriff direkt an einen rosa Kinderchat mit dementsprechendem Niveau, also für Leute im Altersbereich von etwa 15-30 Jahren eher abstoßend. Dies zeigt nicht nur die Umfrage eines Nutzers von Ende 2014, sondern auch der immer weiter steigende Rückgang von Themen und Beiträgen zu diesem Thema bei uns. Bis auf dieses Thema wurde heute beispielsweise nicht ein Beitrag in einem Thread geschrieben, der in irgend einer Form mit Knuddels zutun hat. Vor einigen Jahren war das eher anders rum, aber Zeiten und Menschen ändern sich eben.

    Im Interesse der Mehrheit unserer Mitglieder sowie der Zukunft des Forums möchten wir Knuddels daher nicht zusätzlich Pushen, in dem wir ehemalige Foren zu diesem Thema hosten. Für die restliche Minderheit werden die verbleibenden Knuddelsforen in U-Labs nach wie vor geduldet. Die Threads aus den Archiven sind auch nicht verloren. Lediglich Threads ohne Mehrwert, also Spamthread wie z.B. Smalltalk und ähnliche werden zusammen mit knuddelsbezogenen Themen sowie Threads die gegen geltendes Deutsches Recht verstoßen nicht importiert.


  6. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Devon (10.03.2015), Open Thought (09.03.2015)

Ähnliche Themen

  1. Vorschau Visual Basic Theme Archiv
    Von Bazs im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 21:21
  2. K-Script-Archiv versendet Mails
    Von UnReal im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 20:00
  3. KS-Archiv - Das K-Script Archiv
    Von Nachto im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:06
  4. K-Archive.com - Archiv für die Undergroundszene!
    Von Devon im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:48
  5. [Diskussion] Neuer Werbepartner: Archiv.so
    Von DMW007 im Forum Diskussion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.