Seite 8 von 8 Erste ... 678
  1. #71

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    105
    Thanked 627 Times in 47 Posts

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Direkt gespeichert, diesen Screenshot. Den habe ich sowas von vergessen.
    Kommt man on und wird aufgrund seiner kurdischen Herkunft im Forum seines Vertrauens geärgert. Geile Aktion.
    Geändert von helfen2 (09.07.2017 um 20:41 Uhr)

  2. #72

    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    24
    Thanked 12 Times in 7 Posts

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Knuddelz ist an mir vorbei gegangen.
    was ich vermisse ist WKW.Damals war dass das perfekte Netzwerk.Ist schade die dicht machen mussten.
    An was ich mittlerweile auch gerne zurück denke sind die Zeiten mit Modem.Bin aber durchaus froh das die Zeiten vorbei sind ;-)

  3. #73
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Früher als alles besser war und weniger Probleme zu lösen waren, da war die Welt wesentlich besser als heute. Erinnerungsverfälschung.

    Wie war es früher tatsächlich?

    Als Kind konnte nicht alles haben was man wollte, sondern musste vorher sparen.
    Als Erwachsener kannst du dir jeden Wunsch sofort erfüllen, ohne zu sparen!

    Als Kind wird von den Eltern kontrolliert und zurechtgewiesen.
    Als Erwachsener kannst du die Freiheit genießen und machen was du willst, keiner kann dich zu etwas zwingen!

    Oder doch nicht?

  4. #74
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Na klar war früher alles Besser!

    - Die Menschen mussten härter für ihr Brot arbeiten
    - Weil die härter und länger arbeiten mussten wurden die nicht so alt
    - dadurch das die Menschen früher starben, durch schlechtere medizinische Versorgung und körperlicher Abnutzung, war mehr platz für die Jungen da
    - weil die Menschen nicht so alt wurden musste man sich nicht so lange um die Alten kümmern
    - es gab keine Überbevölkerung
    - dadurch das die Menschen für ihren Lebensunterhalt härter und länger arbeiten mussten kamen die erst gar nicht auf dumme Gedanken

    Heute?
    Heute hat jeder so viel Freizeit wie noch nie, verfügt über weitreichende Möglichkeiten und, wer nicht gerade auf den Kopf gefallen ist,
    über ein ausgeklügeltes soziales Netz - ggf. gibt's Essen und Unterkunft vom Staat, finanziert durch die arbeitende Minderheit.

    Früher war Alles besser?
    Das sehen einige wenige ganz sicher nicht so!



    (PS.: Ich bin Böse, ich sehe alles Überspitzt, ich bin gegenüber Minderheiten gemein - aber nur dadurch scheint man Diskussionen anregen zu können)
    Geändert von Darkfield (28.01.2018 um 08:34 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (28.01.2018)

  6. #75

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Früher hat man sich noch auf dem Schulhof gekloppt und dann wars gut. Jetzt wird man erstochen. Jaja die gute neue Zeit...

  7. The Following User Says Thank You to Duffy For This Useful Post:

    Darkfield (30.01.2018)

  8. #76
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Sommerferien verbrachten Kinder früher als Helfer bei der Heuernte. Beim Gras mähen mit dem Mähbalken war es die Aufgabe des auf dem Traktor mitfahrenden Kindes, den Mähbalken mit einem Stock zu reinigen wenn er z.B. durch einen Maulwurfshügel verstopfte. War das Gras getrocknet und zu Heu geworden wurde es in Ballen gepresst und in die Scheune eingefahren. Die Kinder die zu klein zum Heu auf den Wagen zu werfen waren, lernten Traktor fahren. Man setzte das Kind hinter das Lenkrad, legte den kleinsten Ackergang ein und rief dem Kind zu in welche Richtung es lenken sollte. Die Kinder freuten sich über die beginnende Schule. Diese Erzählung stammt nicht aus dem Landwortschafts Simulator.

    Wer bei der Heuernte helfen möchte, dabei den Geruch der gemähten Wiese und des Heu erleben möchte kann bei einem Bauern sich als Erntehelfer bewerben. Für Kinder ist Erntehelfer zu sein sehr spannend.
    Beispiel: daxlbergerhof.de oder www.bauernhof-bayern.com

  9. #77
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Wer bei der Heuernte helfen möchte
    Eyh, das willst Du doch der Sagrotan-Jugend von heute nicht wirklich an tun, und denk auch an die ganzen Hubschrauber-Eltern!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #78
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Wer kann sich noch an die alten Zeiten erinnern?

    Also ich bin noch genauso aufgewachsen wie Fritz beschrieben hat und es waren sehr glückliche Jahre. Ich bin mit 12 Jahren auch mit dem Traktor alleine heimgefahren (keine öffentlichen Straßen). Heute hat man für solche Aktionen ganz schnell das Jugendamt an der Backe, ob zu Recht und wo diese Überregulierung hinführt, aus meiner Sicht zu keinen glücklicheren Zeiten, zumindest nicht für die Kids.

    Meine Kleinen kennen das zwar alles vom Bauernhof meiner Tante, aber sie sind nicht damit aufgewachsen und die Ausdauer des Interesses ist enden wollend und richtet sich nach der Schnelllebigkeit ihrer sonstigen Aktivitäten. Mich macht das alles schon etwas traurig, nicht weil früher alles besser war, aber sehr wohl weil früher alles echter war. Echte Geschichten von echten Personen haben echte Gefühle erweckt. Heute ist doch fast alles Plastik – materiell wie ideell – kurzweilig, billig, wertlos – zumindest wenn ich mir die Ferienerlebnisse meiner Kinder so anschaue. Große Ausnahme bildet da nur der Familienurlaub. Was die in der freien Ferienzeit so anstellen - ich bin schon froh ein bisschen früher auf die Welt gekommen zu sein, ganz ehrlich.

Seite 8 von 8 Erste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Frage Gibts den alten Bot noch? -> Billard Hilfe
    Von Botpenner im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 18:47
  2. Frage Hat einer noch alte Bots? (KS-Zeiten)
    Von Klaus Bukkake im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 18:56
  3. Kann Seite nur noch mit Proxy erreichen?
    Von SantaClauZ im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 14:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 14:59
  5. Die Zeiten ändern sich eben, seht's ein!
    Von Snees im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 03:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.