Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Moin liebe Leute,

    ich überlege derzeit mir eine Konsole anzuschaffen. Bock auf spielen und wieder etwas mehr Zeit. Was lohnt sich aus Eurer Sicht derzeit am ehesten? Ne Playse 4, die Xbox One oder sogar Nintendo Switch oder ähnliches?

    Bin gespannt auf Antworten. Insbesondere reizt mich ja VR-Gaming. Hab gehört, dass das ja mit ner PS4 gehen soll? Gibt es dafür gute Spiele bzw. lohnt sich VR-Gaming überhaupt aus Eurer Sicht oder ist es noch zu unausgereift.

    Vielen Dank!
    Südtor

  2. #2

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Moin!

    wenn du zu hause hauptsächlich zu hause spielen möchtest, würde ich zu einer PS4 oder Xbox raten. Wenn du oft außerhalb von zu hause unterwegs bist würde ich über eine Switch nachdenken. Grafik ist weit nicht mit einer Konsole zu vergleichen.

  3. The Following User Says Thank You to Badcop For This Useful Post:

    suedtor (25.03.2017)

  4. #3

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Es kommt zudem dann auch noch darauf an, welche Spiele du spielen möchtest. Manche Titel sind ja nur für PS4 oder halt dann für XBoxOne verfügbar (oder irre ich mich da?) Falls du bereits auch über einen UHD TV verfügst ist vielleicht auch gleich die PS4 Pro eine Option.

  5. The Following User Says Thank You to Gino1975 For This Useful Post:

    suedtor (25.03.2017)

  6. #4
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Ich persönlich habe die XBox sowie die Playstation schon bei Freunden und Verwandten gespielt und kam mit der PlayStation besser klar, daher habe ich mir später auch eine Ps4 gekauft.
    Von der Switch halte ich persönlich nichts, außer Abstand.
    Geändert von Roxithro (21.03.2017 um 20:52 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to Roxithro For This Useful Post:

    suedtor (25.03.2017)

  8. #5

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Ganz klar Playstation, hatte ne X-Box (die ich dann verkauft habe).

  9. #6
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Na dann PKK, erklär uns auch bitte WARUM die PS besser ist!
    Nur so dahin plappern kann jeder, aber nicht vernünftig begründen WARUM.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #7

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Also wenn überhaupt dann würde ich Dir zur Playstation 4 raten, aus dem Grund weil es bessere Spiele für gibt und die Grafik vollkommenausreichend is, viele Spiele nutzen gar nicht die Möglichkeiten der Grafikvielfalt der Playstation 4 aus. Aber eigentlich würde ich Dir sogar dazu raten Dein Geld lieber zu sparen und sinnvolleres zu kaufen als eine Spielekonsole, da geht zu viel Zeit drauf, ich habe meine Playstatiion 3 auch verkauft (keine Slim sondern die Erste noch). Mir reicht eine PSP (Playstation Portable) locker, wenn ich doch mal zocken will, aber seit ich die Playstation 3 verkauft habe, habe ich auch wieder mehr Zeit sinvvoles zu tun das auch was bringt. Aber zu einer Xbox-One rate ich aber nicht aus dem Grund weil mir diese Konsole nie gefallen hat durch die Einschränkungen und für die Switch gibt es einfach noch zu wenig Spiele. VR-Gaming ist im Aufkommen, aber lohnt sich noch nicht, es ist aber am Besten man läßt sich gar nicht auf das Spielen ein, eine Sucht ist nicht ausgeschlossen und man kann sinnvolleres mit seinem Leben anfangen als zu spielen. Daher mein Rat, denke wirklich mal darüber nach, ob Du sowas wirklich brauchst.
    Geändert von Sisco30M (22.03.2017 um 17:23 Uhr)

  11. The Following 2 Users Say Thank You to Sisco30M For This Useful Post:

    Darkfield (22.03.2017), suedtor (25.03.2017)

  12. #8
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich hatte eine Xbox 360 und fand die Kontroller der Xe damals besser. Ich spiele gerne Titel wie die GTA-Reihe (wann erscheint übrigens ein neuer Teil, gibt es da schon Infos?) oder Red Dead Redemption. Freu mich da schon auf den zweiten Teil. Ist wohl auch der Grund, warum ich mir ne Konsole zulegen will. Inzwischen haben doch die PS4-Pads auch ein Touchpad, oder? Nutzen viele Spiele diese Technologie und wenn ja, wofür? Für mich schlägt das Pendel bislang klar zugunsten der PS4 aus. Damit kann ich was anfangen, vielen Dank und Grüße!

  13. #9

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Am besten finde ich die PS4, dann die Xbox One und dann die Switch. Die Switch hat zwar ein nettes Konzept, aber würde sie mir ehr an letzter Stelle holen, da sie doch mal Fehler haben kann und noch nicht so ganz ausgereift ist. Die XBox One, sie ist ziemlich teuer und hat nicht so viele Nutzer wie die PS4. Aber den Controller von der Xbox One finde ich dennoch besser als den von der PS4. Die PS4 ist an erster Stelle, weil sie sehr viele Nutzer hat (Mehr als bei der XBox) und es dafür sehr gute exklusiv Titel gibt, die man eben nur auf der PS4 spielen kann.

  14. #10

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was ist die bessere Konsole: PS4, XboxOne oder Nintendo Switch?

    Für mich PS4/Xbox One und dann die Switch.
    Bei der PS4 und Xbox One muss wirklich jeder selber entscheiden, was ihm persönlich am besten gefällt. Man sollte sich auch anschauen, was sein Freundeskreis so für Konsolen hat, falls man mal zusammen irgendwas spielen möchte. Die Switch hat für mich einfach keinen Mehrwert. Was ich auf Youtube so gesehen habe, ist sie die 300€ + Spiele + Pro Controller einfach nicht wert. Allein diese Stütze damit das Gerät nicht umkippt ist ein Witz. Die Switch hat Multimedia mäßig nichts zu bieten. Wenn du damit Zelda spielst ohne Kopfhörer wirst du den Lüfter deutlich hören. Die Akkulaufzeit soll auch nicht gerade super sein (2-4h).

    Wenn du überlegst dir eine Switch zu holen, warte bis es mehr spiele gibt und eine eine neue Revision kommt in 1 Jahr oder so. Alternative kann man sicherlich auch eine WiiU oder CEMU nutzen.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 09:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 17:01
  3. Switch?
    Von DANP im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:27
  4. Metin2 Switch Bot Suche
    Von Core im Forum Sonstige Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 08:16
  5. Konsole mit als Handgepäck oder Baggage?
    Von BL4cK im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.