1. #1
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard Kann man Konsolenspiele ausleihen?

    Hallo,

    kann man die Spiele auf Spielekonsolen wenigstens noch ausleihen? Soll heißen ich kaufe mir z.B. GTA 5 kann es auf meiner Konsole spielen, einem Freund ausleihen, der kann es auf seiner Konsole spielen und nach ein paar Wochen gibt ers mir wieder zurück damit ich es spielen kann?

    Ich kenne mich mit Konsolen nicht aus, frage mich aber ob das dort zutrifft sodass die Konsolen wenigstens einen Vorteil gegenüber dem Pc bieten, da die Spiele dort ja immer noch meistens auf physischen Medien vertrieben werden. Mich ärgert es nämlich sehr, dass man seit einiger Zeit alle Computerspiele aktivieren und an einen Account binden muss - Sei es Steam, Rockstar oder sonst was.

    Am Ende läuft es darauf hinaus, dass man die Spiele eben nicht mehr einfach ausleihen kann wie das früher funktionierte.
    Bitte schreibt auch dazu auf welche Konsole sich eure Antwort bezieht, da es ja sein kann dass dies z.B. bei der Playstation X geht aber bei der Xbox XYZ nicht.
    Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht.

  2. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Kann man Konsolenspiele ausleihen?

    variiert von Spiel zu spiel ob du da nen Aktivierungscode brauchst oder net. Bf3 war ja z.B. so.

    Als das hängt individuell vom Spiel ab. Ich kann auch heute noch blops für die PS3 Kollegen ausleihen (GTAV und so gehen auch)

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kann man Konsolenspiele ausleihen?

    @Silidor

    Diese Codes wurden abgeschafft wollte ich nur mal sagen . Ja geht ohne probleme
    Geändert von Darkfield (13.08.2015 um 06:09 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

Ähnliche Themen

  1. Wer kann das Adminexamen?
    Von watermeloN im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 00:15
  2. kann mir jmd das auschneiden ?
    Von DnL im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 18:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.