Seite 9 von 11 Erste ... 7891011 Letzte
  1. #81

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ja sind sie. Viele Casual Gamer werfen schnell das Spiel an und wollen sich keine Gedanken darüber machen ob es läuft oder nicht. Ist ein Game für die Playstation 4, dann läuft das auch.
    Am PC hat man ja immer das problem - läuft es. Läuft es vlt auf meiner Grafikkarte schlechter (AMD/Nvidia) und vieles weiteres.
    Hardcore gamer sind da eine andere Geschichte

  2. #82

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich finde, wenn man schon einen guten PC hat, brauch man keine Konsole. Was ein Grund wäre, dass es Exclusiv-Titel gibt. Zum Beispiel : Uncharted, Playstation Only, also muss man, wenn man das unbedingt spielen will, sich diese Konsole eben kaufen. Bei Nintendo sind es ja auch fast nur Exclusiv-Titel.

  3. #83

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich finde auch, dass Konsolen sinnvoll sind, da man sich auf jeden Fall sicher sein kann, dass ein gekauftes Spiel auch läuft. Des Weiteren muss man keine neue Hardware wie Grafikkarten, etc. einbauen, da die Spiele direkt auf die Konsole angepasst werden.

  4. #84

    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich muss sagen, wenn man nicht so viel Geld / Ahnung von Technik hat ist das super. Du steckst sie an Strom und Fernseher, legst das Spiel rein und ZACK . Läuft. Gerade für Leute wie meinen Vater praktisch. Und sie kosten nicht soviel wie ein PC. Leider können sie Hardware Technisch nicht wirklich mithalten und Leute die ernsthafter oder mit erhöhten Ansprüchen spielen wollen werden enttäuscht. Es müsste Mal wieder so etwas wie die PS3 damals geben. Die kam raus und war Leistungsstärker Als jeder damalige PC. Nur die Architektur war zu komplex und hat Schwierigkeiten gemacht. Da müssen Sony, Microsoft und Nintendo einfach mal anziehen.

  5. #85
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich bin auch der Meinung, das es viel einfacher ist sich im Angebot eine Konsole zuzulegen. Dann noch ein paar Spiele dazu und schon habe ich im Wohnzimmer eine Konsole, einen BlueRay-Player und ein Gerät für den Internetzugriff mit sämtlichen Streamingdiensten. Einfacher geht es nicht. Die Preise für die Spiele unterscheiden sich doch nur marginal zwischen PC und Konsole. Dann brauche ich mich nicht um einen GamingPC zu kümmern, mit Controllern usw. bis da mal alles läuft. Dann kommt ein neues Spiel und schon ist mein Gerät mal wieder nicht geeignet.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  6. #86

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    38
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich finde ehrlich gesagt Konsolen nicht so sinnvoll. Ein Computer reicht vollkommen aus. Ich habe z.B. ein Gamer PC und ich darauf alles Spielen. Kommt halt drauf an, was für Hardware man hat.

  7. #87

    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    jaasdfasdf

  8. #88

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    @Sali

    Ja aber bei den Konsolen geht es um die Idee Strom rein, dvd rein und los gehst. Ein Pc ist komplexer, mal funktioniert ein Treiber nicht, mal ein Virus, mal dies mal das.. Bei dem Konsolen ist es so das es funktioniert oder es geht zur Reparatur(2 Jahre Garantie). Sollte man dann Pech haben das es nach der Garantie kaputt geht, ist eine Anschaffung meinst mit einer aktuellen Grafikkarte gleichzusetzen. Somit sind Konsolen durchaus noch sinnvoll und für viele attraktiv

  9. #89

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 51 Times in 29 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Sinnvoll ist sehr schwammig. Beruflich mit arbeiten wird schwer.
    Ich habe einen Computer im Schlafzimmer fürs arbeiten und spielen, trotzdem hätte ich gerne einen nintendo64 für das Wohnzimmer, auf welcher ich mit meinen Kindern dann spielen könnte. Gerade die mini games bei Pokemon Stadium fand ich immer sehr schön.
    Natürlich könnte ich es am PC emulieren, aber gemütlich im Wohnzimmer am großen Fernseher finde ich einfach schöner. Eine WII U wäre auch noch interessant, ginge es nur ums Filme schauen würde ich mir jedoch einen Raspi einrichten.
    Sinn ergeben kann vieles, es kommt immer darauf an was man erreichen möchte.

  10. #90
    Avatar von scofield
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich kann mit der Gamepad Steuerung nichts anfangen. Dafür finde ich im Bezug auf Multiplayer Spiele aber gut, dass auf Konsolen jeder Spieler die selben Vorrausetzungen hat. Niemand kann hier die Grafik auf Ultra Low stelllen, einzig und allein um Gegner besser sehen zu können. So wie ich das Spiel erlebe, erlebt es auch mein Gegenüber vor seinem Gamepad.
    Geändert von scofield (20.02.2017 um 01:23 Uhr)

Seite 9 von 11 Erste ... 7891011 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  2. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:15
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.