1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Name:  schweizwahl_580x325.jpg
Hits: 237
Größe:  28,0 KB

    Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Nach der Abstimmung zu begrenzter Zuwanderung ist die Europäische Union verärgert. Einzelne Europapolitiker fordern nun sogar einen Bruch mit der Schweiz - das Land hätte einiges zu verlieren.

    Nach dem Votum der Schweiz für eine strikte Begrenzung der Zuwanderung fordert der deutsche Europaabgeordnete Andreas Schwab (CDU) ein Ende der vertraglichen Beziehungen zu dem Land. Die Europäische Union (EU) müsse ihre mit der Schweiz geschlossenen Abkommen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls kündigen, sagte Schwab am Montag der Nachrichtenagentur dpa in Freiburg. «"Notwendig ist jetzt eine entschiedene Reaktion der EU." Setze die Schweiz die Vorgaben der Volksabstimmung um, werde sie gegenüber der EU vertragsbrüchig. Die EU-Kommission müsse handeln. Schwab, Abgeordneter in Südbaden an der deutsch-schweizerischen Grenze, ist Mitglied des Schweiz-Ausschusses des Europaparlaments.

    "Die Verträge der EU mit der Schweiz sehen vor, dass die Grundfreiheiten auch in der Schweiz gelten. Wenn die Schweiz sich nicht mehr daran halten kann, können die Verträge nicht länger gelten." Kündige die Schweiz nicht von sich aus, müsse die EU die so genannte Guillotine-Klausel aktivieren. Diese sehe ein Vertragsende nach einer Frist von drei Monaten vor. Danach könne gegebenenfalls neu verhandelt werden. - Weiterlesen auf N24.de

    Quelle: N24.de

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Würden das die deutschen machen.....

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Tobe For This Useful Post:

    Chrissy (10.02.2014), Hello (10.02.2014), Hydra (10.02.2014)

  4. #3
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Oh Gott was will dieses kaputtes Deutschland mit denen? Es ist ihr eigenes Land und können somit bestimmen, wie viele Einwanderer zu kommen dürfen! Ist es wirklich soooo schlimm, dass ab nun dort keine Einwanderung mehr gibt?!
    SOLL ICH AUCH IN MEIN HAUS EINFACH SO UNBEFUGTE GÄSTE EINLADEN LASSEN, DIE MEIN HAUS BERAUBEN, BESITZER VERGEWALTIGEN UND ICH DIE NICHTMAL KENNE? Soll ich einfach meine Adresse im Facebook schreiben, damit alle zu mir leben kommen ins Haus?
    Tut Deutschland nun auch einen auf USA und mischt sich direkt ein mit Drohungen?
    Geändert von Hydra (10.02.2014 um 17:51 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    SOLL ICH AUCH IN MEIN HAUS EINFACH SO UNBEFUGTE GÄSTE EINLADEN LASSEN, DIE MEIN HAUS BERAUBEN, BESITZER VERGEWALTIGEN UND ICH DIE NICHTMAL KENNE?
    Der Vergleich hinkt gewaltig.

    Die EU ist in Wahrheit nicht über die Nichteinhaltung der Grundfreiheiten verärgert, sondern darüber, dass jetzt nach der EU-Osterweiterung viele Migranten, mit Schweiz als ursprünglichem Ziel, zwangsweise auf Nachbarstaaten umsatteln müssen. So ein Einwanderer kostet ja was, das mag man nicht so.

    Tut Deutschland nun auch einen auf USA und mischt sich direkt ein mit Drohungen?
    Was die USA für die Welt ist, ist Deutschland für die EU.

  6. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    !lkay (11.02.2014)

  7. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Was die USA für die Welt ist, ist Deutschland für die EU.
    So ist es.

    @zum Thema:

    Ich glaub, das juckt die Schweiz sicher nicht ob nun Drohungen kommen oder nicht. Ich mein, die Schweiz ist ein völlig unabhängiges Land von der EU - oder irre ich mich da? Ob die EU nun das sagt oder das ist denen eh egal.. Ich find es aufjedenfall eine richtige Entscheidung und die kommt vom Volk, was hier auch mal eingeführt werden sollte (das man eine richtige Demokratie eben aus, nicht solche Scheiße wie hier in Deutschland die man Demokratie schimpft, sie aber nicht ist).

  8. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Zitat Zitat von Nuebel Beitrag anzeigen
    Was die USA für die Welt ist, ist Deutschland für die EU.
    Ein korrupter Terroristen Staat, der alles und jeden überwacht und Tausende Menschen mit Drohnen tötet, weil sie ein Mobilfunksignal von einem "Terroristen" geortet haben?
    Ich hoffe ja persönlich nicht.

  9. #7
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Das brauchst du nicht zu hoffen. Deutschland ist nicht so.
    Ich bezog mich eher auf die allgemeine Reputation; nicht dass Deutschland eine Kopie der USA wäre in kleiner. Zum vorherrschenden Antiamerikanismus gibt es analog eine Einstellung zu Deutschland innerhalb der EU.

  10. #8

    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Tja direkte Demokratie macht sowas möglich. Wer weiss schon wie bei uns so ein Votum ausgehen würde?
    Wie groß der Aufschrei ist gerade von EU Seite und man mit Sanktionen drohen will, zeigt doch eben nur die Verärgerung das man den Schweizern kein EU Recht aufzwingen kann.

    Die Zuwanderung in Deutschland von Nicht-EU Ausländern ist zudem weithin konservativer geregelt als zum Beispiel in den nordischen Ländern.

  11. #9
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Begrenzte Zuwanderung in der Schweiz - EU verärgert

    Viele deutsche, die hier keine Arbeit gefunde haben sind in die Schweiz gezogen.

Ähnliche Themen

  1. Girokonto in der Schweiz oder NL?
    Von Silent im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 17:10
  2. Deutschland - Schweiz Blamage
    Von Cannabis im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 12:23
  3. EM-Test gegen Schweiz ohne Bayern-Spieler!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 07:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.