Seite 11 von 11 Erste ... 91011
  1. #101

    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Warum sollten Konsolen nicht mehr sinnvoll sein?
    Sie sind die beste alternative zum PC, was das zocken betrifft und sind vorallem für junge Leute geeignet. Denn Konsolen sind deutlich günstiger, als ein PC, der für Gaming nutzbar ist. Wenn man einen halbwegs guten PC haben möchte, muss man nämlich schon um die 1000€ bezahlen, während Konsolen 400€ kosten und dann ähnliche Leistungen bringen, speziell auf Grafik bezogen (Meine Meinung, hab einen Gaming PC & PS4).
    Was allerdings den Bereich "Arbeit" betrifft ist ein PC unentbehrlich und das ist das große Contra von Konsolen. Sie sind einfach nicht für das Arbeiten gedacht und auch so nicht verwendbar. Aber im Bereich Gaming, ist eine Konsole ebenwürdig, auch aufgrunddessen, dass es viele gute exklusiv Titel gibt. Als bestes Beispiel "The Last of Us"

  2. #102

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Meiner Meinung nach sind Konsolen nicht mehr sinnvoll, da Pcs im direkten Leistungsvergleich viel stärker sind. Zudem haben diese den Vorteil, dass man sich nicht jährlich beziehungsweise alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen muss. Dazu kommt, dass man einen Pc nach seinen Belieben anpassen und erweitern kann. Aber auch sind PCs viel mehr vielfältig als eine Konsole und können wegen sowas zum Zocken genutzt werden, aber auch zum arbeiten sind diese sehr oft benötigt.

    Es mag sein, dass die Anschaffung eines solchen Rechners sehr hoch ist, jedoch hat man viele Jahre an diesem und kann diesen nicht nur zum Zocken benutzen, wie bereits schon erwähnt..

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

  3. #103

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    105
    Thanked 627 Times in 47 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Konsolen sind mittlerweile gar nicht mehr so teuer wie früher. Meiner Meinung nach ist eine Konsole einfach bequemer. In Sachen Hardware kann man auch nicht mehr viel meckern bei der PS4 Pro. Kann meine Spiele auf nem 52" Fernseher in 4k ohne Laggs oder sonstiges zocken.^^

  4. #104
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Eindeutig PC. Konsolen sind dem PC nachempfunden nur das das Betriebssystem immer vom jeweiligen Hersteller ist während der Standard PC meist auf Windows 7 oder 8 basiert.

    Ein PC kann mehr aus Spielen herausholen als es eine Konsole könnte. Meist wird für PC ein Spiel extra überarbeitet weswegen es Spiele gibt die auf Konsolen schon existieren und auf PC nicht.

    Auf PC ist es möglich Spiele zu modifizieren und ich kenne soweit keine Konsole die sowas unterstützt. Cheats kein Thema. Auf dem PC kann man die "console" vieler Spiele öffnen und sich was Cheatenwo es bei Konsolen nicht möglich ist.

    Z.B. für Watch Dogs gibts einen "Hack" bzw Cheat um die Grafik noch weiter zu pushen. Für Konsolen unmöglich während ein Leistungsfähiger PC damit zurecht kommt.

    Es gibt zwar viele Spiele die z.B. nur auf PS4 zu bekommen sind aber bei PC gibt es um so viel mehr Games die die Konsolen nie erreichen werden.

    PC Spiele werden seeehr oft über Steam(Valve),Uplay(Ubisoft) und Origin(EA) vertrieben. Diese haben eigene Software dafür.

    Mal abgesehen von den Fakten kannst du einen PC nachrüsten was bei Konsolen ziemlich unmöglich ist.

  5. #105
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Die Leistung für den preis bei einer Konsole ist verdammt gut (liegt unter anderem daran das sie die kosten durch Lizenzgebühren rein bekommen)
    Zudem spielen viele leute auch nicht aktiv, sie beschäftigen sich nicht mit "Gaming" es wird in der regel erst dan ein neues spiel gesucht wenn man wieder lust hat ein Videospiel zu spielen.
    Zudem darf man auch nicht vergessen, das das Marken auch die Kaufentscheidung maßgeblich prägen.
    Früher hab ich mir eine ps3 nur angeschafft um final fantasy 13 und metal gear solid 4 zu spielen (ff13 hat mich enttäuscht)
    Einige meiner Freunde werden sich am ende des Jahres die Nintendo switch kaufen und das nur weil sie zelda mögen und gehört haben das zelda ein metascore von 97% hat plus zu den besten der Serie gehört.

  6. #106
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich kann die Frage nachvollziehen, da ich vor Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung stand. Entweder neuer PC aber dann mächtig oder Büro-tauglich und dafür eine der damals aktuellen Konsolen. Bei den Titeln die mich interessiert hätten war der PC die in allen Belangen bessere Idee und eigentlich konkurrenzlos besser. Jedoch sind auch schon Kinder rund um mich und so sind auch deren Wünsche zu berücksichtigen. Auf das Verlangen einer Kinect oder etwas Ähnlichem habe ich leider keine PC-Antwort gefunden, die das auch könnte. Das ganze Thema der Bewegungsspiele mit tanzen und hüpf-Adventure sowie Sport-Simulationen hat am PC nie Einzug gehalten. Diese sind aber die Spiele, die auf die Dauer betrachtet am Häufigsten bei uns gespielt wurden und werden. Kurzum ein Spiele-PC und eine Konsole waren dann aber doch ein bisschen viel Geld für den Spaß und es wurde nur die X_Box. Das Gute an der Sache ist jedoch, dass der Office-PC, den ich damals ausmustern wollte immer noch läuft und auch keine Anstalten macht daran etwas zu ändern. Find ich gut und aus dem Blickwinkel war für mich zu dem Zeitpunkt die Konsole einfach die richtige Wahl.

  7. #107

    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich stand auch erst vor der Entscheidung einen Gaming PC zu holen oder eine Konsole. Letztendlich ist es dann quasi auf auf beides hinaus gelaufen.

    Eine Konsole ist einfach bequemer, Konsole kaufen, anstöpseln, CD rein und los gehts.
    Und ich denke genau das ist der Hauptgrund warum viele Konsolen kaufen.
    Beim Gaming PC muss man sich über Hardware informieren, alles abstimmen und evtl noch selbst zusammenbauen/einrichten.
    Es ist einfach aufwendiger wenn man sich nicht gerade irgend einen überteuerten Fertig PC holen möchte.
    Außerdem gibts bei einem PC viel mehr Fehlerquellen als bei einer Konsole. Veraltete Treiber, unkompatible Games ...

    Ich bin der Meinung beides hat seine Daseins Berechtigung. Manche möchten sich mit der Marterie PC halt einfach nicht so weit auseinander setzen, und das kann ich auch nachvollziehen.

Seite 11 von 11 Erste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  2. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:15
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.