Seite 3 von 11 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von Knut67 Beitrag anzeigen
    Mit PC ist man einfach viel flexibler als mit Konsolen, kann bei Defekt einzelne Komponenten wie erblindete DVD-Laufwerke leicht austauschen
    Defekte Teile kann man auch bei der Konsole austauschen oder erneuern. Es müssen nur die gleichen Teile sein.

    Zitat Zitat von Toaster
    Mit einem 8 Jahre alten PC kann man immernoch das neuste CoD zocken, wenn er damals 1,5k gekostet hat und man ihn gut einstellt.
    a) Call of Duty bekommt man überall hinterher geschmissen. Auch für Konsole. Ich habe z.B. für Call of Duty auf PS4 inkl. Season Pass 50€ bezahlt.
    b) Hahaha. Klar, Call of Duty. Call of Duty bekomme ich auch auf einem 10 Jahre alten Rechner noch gespielt. Wie sieht es denn mit den Rüstungsbomben aus? Dann zieht dein Argument, dass Computer hardwaretechnisch günstiger sind (Mal ehrlich, wem willst du das glaubhaft machen?), bei weitem nicht.

    Zitat Zitat von JoniPick Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ein Computer nutzvoller ist, als eine Konsole, da man mit einem Computer viel mehr machen kann. Zudem sind die Computer leistungsstärker als eine Konsole der neusten Generation. Aber auch muss man bedenken, dass alle 2-3 Jahre eine neure Version der Konsole erscheint und nach und nach gezwungen wird, auf die neuere Generation umzusteigen, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Hingegen der Computer, der über Jahre hin hällt, müsste man, wenn überhaupt nach 3-4 Jahren die Grafikkarte mal austauschen, was nicht besonderlich ins Budget fällt.
    Ein PC ist immer besser als eine Konsole. So weit waren wir schon. Der Rest, den du da von dir gibst, ist völliger Quatsch. Leute behalten ihre Konsole teilweise 10 Jahre und wenn man sie ordentlich pflegt, denn dann geht sie auch nicht so schnell kaputt.
    Geändert von Rust Cohle (29.12.2014 um 14:17 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich bin ganz deiner Meinung das der Pc viel sinvoller ist als die Konsole, aber vielleicht kaufen sich auch viele die Konsollen weil sie mit Controler einfach besser spielen können oder einfach gewohnt sind mit einem zu spielen. Viele meiner Freunde finden auch die Commuinty auf Konsollen besser, bei konsole ist vieles kompakter vorhanden z.B. bei Xbox die Party einladung und so weiter. Ich selber habe eine Xbox aber die steht bei mir nur rum weil ich eigentlich nur den Pc benutze desswegen teile ich deine Meinung zu dem Thema

    Hoffe konnte dir helfen.

  3. #23
    Avatar von dust2dust
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    52
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich finde Konsolen sind heutzutage auch noch sinnvoll da man mal bedenken muss wie alt z.B. die Play Station 3 schon ist und was die noch für geile Grafik raushaut. Die ist jetzt ja schon inzwischen über 8 Jahre alt und auf der laufen immer noch aktuelle Spiele wie z.B. Grand Theft Auto: Five. Wenn mal man bedenkt was man vor 8 Jahren für einen Rechner bekommen hat, der da genau so teuer war wie die Play Station 3, auf dem würde jetzt niemals so ein Blockbuster wie Grand Theft Auto: Five laufen vor allem mit den Grafikeinstellungen, die man auf der Play Station 3 geboten bekommt. Also ist so eine Konsole für Leute sinnvoll die nicht jedes zweite Jahr in neue Hardware investieren wollen um dann das "neue" Game, das gerade rausgekommen ist, mit guter Grafik zu zocken. Klar muss man dann bei der Konsole auch ein paar abstriche machen wie z.B. gerade an der Grafik da diese ja auf aktueller Hardware um längen besser ist. Aber dabei sollte man mal auch auf die Ausgaben achten die man z.B. in den 8 Jahren ausgegeben hätte für aktuelle Hardware und den Einkaufspreis einer Play Station 3. Da nehme ich gerne die vielleicht nicht beste Grafik, aber dennoch ausreichende Grafik in kauf, spare aber viel mehr Geld (vorausgesetzt man kauft sich dann auch alle PC Spiele). Bei der Play Station 4 sieht das da jetzt auch wieder etwas anders aus, da man dort jetzt ja auch um übers Internet zuspielen bezahlen muss, obwohl das PSN ja in letzter Zeit mehr offline statt online ist, aber man wird sicherlich auch wieder Geld einsparen im Gegensatz zum PC, wenn sich die Konsole auch über 5 Jahre bewährt.
    Geändert von dust2dust (30.12.2014 um 16:12 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to dust2dust For This Useful Post:

    Rust Cohle (30.12.2014)

  5. #24

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    88
    Thanked 21 Times in 16 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Das Für und Wider der Anschaffung einer Konsole beziehungsweise eines PCs hängt doch gänzlich von den Ansprüchen des potenziellen Nutzers ab.
    Wenn man schnelle Ladezeiten, einfache Handhabung und schnelle Speicherzeiten will -> Konsole. Sofern man jedoch Hersteller-unabhängig bleiben möchte, sein System aufrüsten/erweitern möchte und auch noch andern Nutzen aus der Hardware ziehen möchte (z.B. Drucken, Scannen, Mailversand, etc.) dann ist der PC wohl die Lösung. Der in einem obigen Beitrag erwähnte mögliche Erhalt von Exklusivtiteln ist durchaus auch nicht zu verarchten.

  6. #25

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Ich denke, Konsolen werden immer ihre Daseinsberechtigung haben. Es gibt genügend Leute, die sich nicht mir der dahintersteckenden Hardware beschäftigen wollen, sondern einfach nur einlegen und losspielen.
    Ohne irgendwelche Kompatibilätsprobleme beim Einlegen der Spiele CD oder irgendeiner verbauten Hardware. Desweiteren ist eine Konsole nicht seher groß und nimmt nicht sehr viel Platz in Anspruch, so kann man sie in den Schrank oder ähliche stellen und so fast "unsichtbar" werden lassen. Mit der next gen kann man sich im Moment auch nicht über die Grafik beschweren. Die Spiele sehen im allgemeinen sehr gut aus und laufen grundsätzlich flüssig. Desweiteren kann man an eine Konsole mühelos weitere Kontroller anschließen und so im splitscreen spielen, was meißtens auch sehr viel spaß macht jedoch Spiele verlangt, die diesen Modus unterstützen. Konsolen sind also ein gutes Allroundpaket, mit welchem man für sehr viele Situationen Gewappnet ist. Wenn man mit seiner Konsole einmal nicht spielt kann man mit ihr auch ins Internet gehen und sich zum Beispiel Youtube Videos anschauen.

  7. #26
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Zitat Zitat von dust2dust Beitrag anzeigen
    Wenn mal man bedenkt was man vor 8 Jahren für einen Rechner bekommen hat, der da genau so teuer war wie die Play Station 3, auf dem würde jetzt niemals so ein Blockbuster wie Grand Theft Auto: Five laufen vor allem mit den Grafikeinstellungen, die man auf der Play Station 3 geboten bekommt.
    Gesagt sei auch, dass GTA V nicht für einen 8 Jahre alten PC optimiert werden wird. Das GTA V für die PS3 wurde ja speziell für diese gebuildet.

  8. #27

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    trotz meines octa core rechners nutz ich weiterhin meine alte xbox 360. hat nen RGH, kann mir die spiele ausm netz saugen und muss nich alle par monate kohle reinstecken um neue hardware zu kaufen weil nen neues spiel ewig hohe anforderungen hat

    wenns nen konsolenspiel kaufst dann läufts, egal wie alt die konsole ist

    wobei sich ps4 und xbox one sich meiner meinung NOCH nicht lohnen, da es noch sehr wenige spiele gibt für die es sich lohnt... aber zum zocken bleibt bei mir die konsole immer die erste wahl..

  9. #28

    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Meiner Meinung nach sind Konsolen überflüssig. Viele sagen immer eine Konsole Kostet 400€ und man kann damit dan gute Spiele Spielen aber Mit einem Pc mit 400€ nicht. Wobei meiner Meinung nach selbst mit nem 400€ Pc spielen kann des weiteren jeden den ich kenne der ne Konsole hat, hat noch nen Leptop für 300 € zum Surfen oder was anderes mach. Vondemher Könnte man auch einfach einen PC für 700€ mit dem man dann alles machen kann.

  10. #29
    Avatar von Varioas
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    119
    Thanked 28 Times in 22 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Aber wenn man das mit dem Preis begründet dann ist das doch ein bisschen absurd. Ich will mal sagen ob Konsole oder nicht jdr hat heutzutage einen Pc, vlt auch Laptop. Und wenn du halt das Geld für eine neue Konsole eher für deinen Pc ausgiebst dann ergiebt sich das mit dem Geld. Meiner Meinung nach

  11. #30

    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    111
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?

    Früher war ich ein ziemlicher Konsolenfreak, mittlerweile ist es da etwas anders. Mit dem Alter, so sehe ich das zumindest, schwindet auch die Zeit für so etwas.
    Ein paar lustige Browsergames spiele ich aber ab und an noch. :-)

Seite 3 von 11 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:48
  2. Welche Bots sind noch gefragt?
    Von Saad im Forum Allgemeiner Bot-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:15
  4. Sind Zweitnicks trotz IP Changer noch herausfindbar?
    Von Fiona im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:55
  5. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.