-
14.05.2015, 15:08 #61
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Hä, was? Ein Spiel was released wird für eine Konsole MUSS 1080p schaffen, weil es total dumm wäre, wenn das nicht geht, da die Konsolen alle gleich sind. Die Spielehersteller wissen also für welches Produkt sie etwas erstellen. Gib mir doch mal eine Quelle für deine Aussage.
Wie groß ist eine Konsole und wie groß ist ein Rechner? Es ist normal, dass ein Gamer PC nicht an eine KONSOLE ran kommt. Die Komponenten in einer Konsole sind so eng verbaut, dass da kaum Platz für Luft ist.
-
14.05.2015, 19:48 #62
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
In erster Linie sind Konsolen sinnvoll für Publisher und Entwickler. Die Entwickler haben mit den Konsolen einen Richtwert für die Hardware, somit lassen sich Spiele für einen längeren Zeitraum z.b. mit der selben Engine programmieren und gleichzeitig für eine breitere Masse. Dem Publisher kommt das auch zugute, mit einer breiten Masse an Käufern steigert sich auch der Gewinn. Die Leistung von Hardware steigert sich doch fast monatlich, gäbe es keine Konsolen mehr würden die Entwickler für einen individuellen Markt entwickeln, sie müssten immer für die neuste Hardware programmieren, die dann, wenn die Entwicklung beendet ist, schonwieder veraltet ist und gleichzeitig müssten sich Spieler jährlich neue Hardware holen. Das fördert am Ende nicht den Fortschritt, sondern hemmt ihn.
-
14.05.2015, 21:40 #63
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Hallo Benzol,
ich bin auch eher ein Computerspieler als ein Konsolenspieler. Bekannte schwören aber auf die Konsole. Entscheidend ist dabei, dass die Spiele auf der Konsole auch wirklich immer laufen. Beim Computer muss man bei einem neuen Spiel immer sehen, ob die Grafikkarte das neue Spiel überhaupt unterstützt, ob man eventuell wieder einmal das System aktualisieren muss, der Kopierschutz frisst sich in das System und so weiter und so weiter. Bei einem Konsolenspiel legt man ein und spielt (ich weiß, ich weiß, mittlerweilen laden die auch immer größere Datenmassen aus dem Netz und brauchen monströse Festplatten).
-
14.05.2015, 21:59 #64
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
-
14.05.2015, 23:29 #65
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Dann liegt das an den Entwicklern selbst. Wenn sie mehr Leistung brauchen als vorhanden, dann sollen die Einsparen. In der Regel werden Spiele so entwickelt, dass sie FULL HD auf den Konsolen unterstützen und laufen
-
18.05.2015, 16:52 #66
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Konsolen werden meines Erachtens noch für lange Zeit ihre Daseinsberechtigung haben, genauso aber auch der PC auch wenn beide mit den kommenden Steam-Machines(und jetzt auch schon durch das Pendant von Alienware, dessen Name mir entfallen ist.) meiner Meinung nach mächtig Konkurrenz bekommen werden, vor allem der Pc wird es dann schwer haben, so glaube ich. Generell werden die Verkaufszahlen steigen, da sich immer mehr Leute, vor allem in den Crib(s)-Staaten(China, Russland, Indien, Brasilien und (Süd-Afrika) falls es jemanden nichts sagen sollte) aber auch in den Balkan-Ländern, Türkei, etc.., sich solche "Luxusgüter" leisten können und auch wollen. Ob die Anschaffung sinnvoll ist ist, muss jeder für sich selber wissen/entscheiden.
guten tag
-
20.05.2015, 17:33 #67
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Konsolen sind schon sinvoll, sie bieten einfach Bedienung, viele Spiele und viel Auswahl, Apps von Drittanbietern. Vorallem für Junge Leute, besonders für Kinder, mit der Wii und der Wii U, sind spiele sehr einfach zugänglich und einfach zu bedienen.
-
20.05.2015, 21:45 #68
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
es gibt bis heute noch so games die sind auf der konsole einfach besser als am pc fifa zum beispiel oder metal gear finde ich persönlich auf dem pc sch...... klar kann man am pc mit mods arbeiten aber bei manchen spielen machen mods auch kinen snd dafür gibts ja updates ich spiele auch gerne
-
21.05.2015, 18:44 #69
AW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Das ihr immer alle behauptet man muss einen PC nach zwei bis drei Jahren aufrüsten und er kostet 1000 - 1500€! Seid ihr alle bekloppt und rennt einfach immer zu nächstgelegenen "Computerexperten" der sich nach nem Planeten benannt hat und kauft das teuerste was ihr dort findet? Die Spiele sind alle grafikkartenintesiv -> man braucht ne fette GraKa. Kein Mensch braucht mehr als 8GB RAM zum zocken (16GB lass ich mir noch einreden wenn man nebenbei noch die VirtualBox laufen lässt oder so) man braucht keinen i7 um Spiele auf max. Grafik spielen zu können, kauft euch nen AMD um 100-200€ man brauch zum zocken keine 8-Kerne, quad-Core reicht völlig! Und klar: zum zocken braucht man ja UNBEDINGT eine 128GB SSD sonst läuft da mal GARNIX! (ist in erstaunlich vielen "GamerPC" drinnen!)
Ehrlich mal, in meinem System ist:
- i5-3340 4 x 3.1 GHz (Kostet Übrigens auch nur mehr <200€ falls es ein paar von den irrationalen Intel-Fanatikern hier gibt
- 8 GB RAM (sind NIE voll)
- Nvidia GTX 550TI
- 1,5 TB HDD (Ja richtig die ist für meine Filme nicht für die Spiele für die Spiele würden eine 100-200GB Platte mehr als ausreichen)
- nicht mal ne SSD und es läuft trotzdem XD
das ganze hat jetzt ca. 5 Jahre auf dem Buckel und das einzige was ich tauschen werde ist die GraKa (schon klar mit der kann ich schon seit 1-2 Jahren nicht mehr auf max. Einstellungen zocken und auch als ich sie gekauft hab war das nicht die Beste die es gab!) der Rest (Prozessor, RAM, Platte)? Wozu soll ich den Tauschen? hat schon mal wer mit nem i7 beim zocken in den Taskmanager geschaut? Bei mir geht der i5 max. auf 80% und meistens nur auf den ersten zwei Kernen die anderen beiden sind irgendwo bei 50-60%!
Und sollte mal garnichts mehr helfen: einfach mal den Prozessor auf 3.8 - 4 GHz rauf und warten bis er eingeht (würde er vermutlich mitmachen wenn man auf die Temp. aufpasst)
Also ich hab seit 5 Jahren keinen Cent in meine Hardware investiert der Kübel hat bei der Anschaffung ca. 600-800€ gekostet und bräuchte jetzt (eigentlich vor 1-1,5 Jahren) ca. 200-300€ für ne GraKaGeändert von deville (22.05.2015 um 10:52 Uhr)
^Cadilac Deville
-
22.05.2015, 02:45 #70
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Sind Konsolen heutzutage überhaupt noch sinnvoll?
Wenn man es sich leisten kann und noch eine schön große Glotze hat, warum nicht? Ich bin selber schon immer Computernutzer/spieler gewesen und von der technischen Seite betrachtet liegen die Konsolen hinten und auch dieses ganze drum herum, vorallem nutzen sie einem ja auch wenige. und dennoch gibt es ein was was ich sehr liebe an konsolen, meist erfahre ich das nur, wenn ich bei freunden bin, aber dieses wunderbare Gefühl einfach auf dem Sofa oder was auch immer richtig schön rumzulümmeln und zu zöckeln ist 10mal besser als die ganze Zeit auf einem Stuhl zu hocken und mit 30 schon irgendwelche schmerzen da zu haben. Abschließend kann ich nur sagen, wenn man das Geld hat eine richtig geile Sache zum entspannten Zocken.